Sichtschutz für Garten –den Outdoor Bereich der Stadtvilla abschirmen

Tipps Ideen Kletterpflanzen hoher Waagerechtzaun Terrasse

Ein kleiner Garten mitten in der Großstadt zu gestalten, kann sich als schwierige Aufgabe erweisen. Die Besitzer dieser Stadtvilla in New York haben einen Hinterhof, den Sie unbedingt in einer Oase mitten in der Großstadt verwandeln wollten und beauftragten die Architekten von Robin Key Landscape mit der Aufgabe. Gleichzeitig sollte aber der Outdoor Bereich gut abgeschirmt sein – das Haus liegt nämlich in einem dicht bewohnten Stadtviertel. Der richtige Sichtschutz für Garten war deswegen entscheidend.

Sichtschutz für Garten – hoher Holzzaun mit Kletterpflanzen

Stauden Ziergräser Pflanzkasten Holz Treppe Beton

Zuerst haben die Hausbesitzer einen hohen Holzzaun gebaut – damit wurde der Garten vor Fremdblicke abgeschirmt. Die Bewohner wollten unbedingt einen grünen Outdoor Bereich – und damit Sie Platz sparen können, haben sie sich für einen vertikalen Garten entschieden. Der Lattenzaun wurde mit Efeu bepflanzt. Üppige immergrüne Pflanzen bieten Sichtschutz für Garten und lassen den Hinterhof gemütlich und einladend wirken. Die grüne Vegetation entspannt die Sinne – dort können sich die Hausbesitzer nach dem langen Arbeitstag in der Stadt erholen.  Mehrere Sitzbänke aus Beton und Holz bieten ausreichend Sitzplätze für die Familie und ihre Gäste – so steht einem geselligen Abend im Freien nichts mehr im Wege. Die verschiedenen Ebenen bringen Struktur und Leben in den Garten.  Die Terrasse selbst wurde mit Betonplatten verlegt – äußerst beständig und pflegeleicht, der Boden ist perfekt für Familie mit Haustieren.

Sichtschutz für Garten – der Zaun aus Naturmaterial wertet optisch den Outdoor Bereich auf

Efeu Rebe Zimmerbäume Pflastersteine Tisch

Der Waagerechtzaun ist eine perfekte Variante für kleine Gärten. Er lässt sich schnell und problemlos bepflanzen – Efeu, Rebe oder Prachtwinden werden den Gartenzaun zum exklusiven Gartenelement machen. Die Kombination zwischen Efeu und Kletterrosen wirkt edel und bringt Farbtupfer in den Garten. Gleichzeitig erfüllen sie eine zusätzliche Funktion – sie schirmen den Garten vom Wind ab.

Sichtschutz für Garten mit Waagerechtzaun aus Holz und immergrünen Kletterpflanzen

Ideen Sichtschutz hoher Zaun Hinterhof Stadtvilla Kletterpflanzen


Gemütliche Gartenbank bietet ausreichend Sitzfläche für alle Familienmitglieder

Holzzaun Sitzbank Haustiere Hund im Garten Sichtschutz

Die Terrasse ist mit Pflastersteinen aus Beton verlegt

anlegen Zimmerbaum Sitzecke Gartenbank Pflastersteine





Bild einbetten

Code kopieren, um das Bild einzubetten: Großes Bild: Kleines Bild: BB-Code:
Fertig
OR

Eigene Ideenbücher erstellen
Entdecken Sie viel Schönes, wie 89362 andere User es tun
KONSTENLOSEN
NEWSLETTER ERHALTEN