Blätterteig-Waffeln mit herzhafter Füllung: Blitzschnelles Frühstücks-Rezept

von Ada Hermann
Banneranzeige

Sie haben Lust auf Waffeln, aber der Teig klappt nicht immer? Dann habe ich einen Trick für Sie. Statt den Teig selber zu mischen, probieren Sie mit fertigem Blätterteig aus. Dies spart Zeit und Mühe und die Blätterteig-Waffeln werden richtig lecker und knusprig.

Waffeln sind mein Lieblings-Frühstück am Wochenende. Ob süß oder herzhaft ist mir egal – beides genieße ich gleichermaßen. Geht es Ihnen auch so? Dann habe ich ein wahrer Genuss für Sie. Dieses Rezept für herzhafte Blätterteig-Waffeln gelingt superschnell und einfach und man kann die Füllung nach Lust und Laune variieren.

Herzhafte Blätterteig-Waffeln – mit Hackfleisch und Pizza-Füllung

Herzhafte Blätterteig-Waffeln schnelles Frühstücksrezept

Banneranzeige
Schüttelgurken zubereiten Anleitung und Tipps (1)
Rezepte

Schüttelgurken Rezept: So schmeckt der schnelle Gurkensalat ganz wie früher bei Oma!

Schnell und unkompliziert in der Zubereitung, das nächste Schüttelgurken Rezept ist perfekt zur Beilage zum Grill oder als Last-Minute-Partysalat.

Eigentlich können Sie diese herzhaften Waffeln mit jeder beliebigen Füllung zubereiten. Kombinieren Sie verschiedene Zutaten nach Wahl, um das Frühstück ganz nach Ihrem eigenen Geschmack zuzubereiten. Dieses Rezept eignet sich perfekt, um Essensreste aus dem Vorabend zu verwerten. Sie haben etwas gekochtes Hackfleisch übrig? Dann geben Sie es in die Waffel mit etwas Käse. Danke mir später.

Das könnte Sie auch interessieren: Blätterteig im Sandwichmaker: Blitz-Ideen für leckere Snacks

Diese Zutaten brauchen Sie:

  • 1 Packung Blätterteig
  • 20 g Butter, geschmolzen
  • 1 Esslöffel Tomatensoße
  • 1 Esslöffel Rinderhack, gekocht
  • 4 Scheiben Salami
  • 1 Esslöffel Mozzarella, gerieben
  • 1 Esslöffel Parmesan, gerieben

Blätterteig-Waffeln in 10 Minuten zubereiten

Blätterteig in Quadrate schneiden fürs Waffeleisen

kompott einkochen hilfreiche tipps zur herstellung der fruchtigen mischung
Rezepte

Kompott einkochen: hilfreiche Tipps zur Herstellung der fruchtigen Mischung zum optimalen Genuss

Wenn Sie Kompott einkochen, entsteht eine sirupartige Fruchtmischung, wobei die Früchte viel Saft abgeben, aber noch ihre Form behalten.

Rollen Sie den Blätterteig aus und schneiden Sie ihn in 4 Quadrate mit einer Länge von ca. 10 cm.

Heizen Sie das Waffeleisen vor und fetten Sie es danach mit etwas geschmolzener Butter ein.

Legen Sie zwei der Quadrate auf das vorgeheizte Waffeleisen. Belegen Sie eines davon mit Tomatensoße, Salami-Scheiben und Mozzarella. Das andere belegen Sie mit gekochtem Rindfleisch und geriebenem Parmesan.

Legen Sie dann die anderen Blätterteig-Schnitte darauf und bepinseln Sie die Oberseite mit noch etwas geschmolzener Butter.

Backen Sie die herzhaften Blätterteig-Waffeln goldbraun, ca. 8 bis 10 Minuten.

Tipp: Alternativ können Sie den Teig nicht durchschneiden, sondern ganz mit der Füllung belegen und einrollen. Drehen Sie dann die Rolle zu einer Schnecke, bepinseln Sie sie mit etwas Butter und geben Sie sie in den Waffeleisen. In diesem Artikel finden Sie die Methode Schritt für Schritt.

Soll es schnell gehen, gefällt Ihnen sicher auch: Blitzschnell einen saftigen Apfelkuchen in 10 Minuten backen

Blätterteig-Waffeln mit Avocado, Speck und Käse

Blätterteig Waffeln mit Speck, Avocado und Käse

Banneranzeige

Herzhafte Blätterteig-Waffeln können Sie wirklich mit allem füllen. Wie wäre es mit etwas Speck, Käse und Avocado? Das ist ein schnelles Frühstück, das Sie wirklich in wenigen Minuten zubereiten können. Damit der Käse nicht verläuft, können Sie die Enden der Waffeln mit einer Gabel abschließen. Vergessen Sie nicht, die Unter- und Oberseite der Waffeln einzufetten – so werden Sie noch knuspriger.

Und falls Ihnen die Idee gefallen hat, können Sie auch mal diesen Pflaumenkuchen mit Blätterteig probieren!

Folge uns überall!

Ada ist eine leidenschaftliche Hobby-Gärtnerin, mit einer besonderen Vorliebe für Zimmerpflanzen und Orchideen. Sie hat ein geschultes Auge für Mode und Frisuren und steht immer auf dem Laufenden mit den neuesten Trends. In ihrer Freizeit kocht und bäckt sie gerne und probiert häufig neue Rezepte aus. Trotz ihrer beiden Kinder versucht sie es, ihr Haus immer sauber und ordentlich zu halten und teilt ihre kleinen Haushalts-Tricks und Mom-Hacks mit ihren Lesern.