Welche Deko für den Hauseingang im Januar? 5 Deko-Ideen für die Zeit nach Weihnachten
Jetzt, wo Weihnachten vorbei ist, ist es an der Zeit, die Weihnachtsmann- und Rentierdekoration abzubauen und den Hauseingang in ein Winterwunderland zu verwandeln! Ja, der Außenbereich kann auch nach den Feiertagen noch zauberhaft und schön aussehen! Lassen Sie sich vom kalten Winter nicht unterkriegen. Dekorieren Sie Ihre Haustür mit gemütlichen und lustigen Akzenten, um die Stimmung aufzuhellen. Hier sind 5 winterliche Deko-Ideen für Ihren Hauseingang im Januar.
Inhaltsverzeichnis
- 1. Schmücken Sie Ihren Hauseingang im Januar mit Laternen und Lichterketten
- 2. Stellen Sie winterliche Figuren in Grüppchen auf
- 3. Hängen Sie einen Winterkranz auf und legen Sie eine thematische Fußmatte vor die Haustür
- 4. Versehen Sie Ihre Sitzbank mit kuscheligen Winterdecken und Kissen
- 5. Hauseingang im Januar – Holzscheite und Zweige für einen winterlichen Look
1. Schmücken Sie Ihren Hauseingang im Januar mit Laternen und Lichterketten
Die Beleuchtung ist ein wichtiger Bestandteil der magischen Winterästhetik im Außenbereich. Lichterketten und Laternen sind eine gute Wahl, denn sie sind sowohl dekorativ als auch funktional!
Stellen Sie zunächst einige Laternen auf den Boden in der Nähe der Eingangstür, auf die Stufen, die zum Haus führen, oder auf eine Holzkiste. Sie können die Laternen auch aufhängen, wenn Sie auf dem Boden nicht viel Platz haben. Verwenden Sie am besten LED-Kerzen mit einer Timerfunkiton.
Zusätzlich zu den Laternen können Sie auch Lichterketten hinzufügen, um Ihre Winter-Deko in ein zauberhaftes Licht zu tauchen. Verwenden Sie weiße oder blaue Lichter, um das Winterthema zu unterstreichen oder schaffen Sie ein warmes Feeling mit Gelb. Hängen Sie die Lichterketten um Ihre Haustür, wickeln Sie sie um einen Kranz oder stecken Sie sie in eine Laterne, um einen einzigartigen Look zu schaffen.
2. Stellen Sie winterliche Figuren in Grüppchen auf
Ananas selber ziehen: Wie aus dem Strunk mit Blattschopf eine Pflanze kultivieren und Früchte ernten?
Kann man wirklich so einfach eine Ananas selber ziehen, wie es immer dargestellt wird? Ja, und wir zeigen Ihnen heute, wie das funktioniert!
Wenn Sie Ihrem Hauseingang einen Hauch von Spaß und guter Laune verleihen möchten, setzen Sie auf winterliche Figuren und Symbole! So wird Ihre Deko inmitten der kalten Wintersaison noch fröhlicher.
Je nachdem, wie viel Platz Sie vor der Haustür haben, können Sie diese Akzente auch in Gruppen anordnen, damit sie besser zur Geltung kommen. Es gibt viele verschiedene Figuren und Symbole, mit denen Sie im Winter dekorieren können, aber hier sind einige Ideen für den Anfang:
- Schneemänner sind die perfekte fröhliche Winterfigur. In diesem Artikel finden Sie tolle Ideen, wie Sie einen Schneemann für draußen basteln können. Das Motiv können Sie auch auf Fußmatten und bei der Türdeko wiederholen.
- Dekorieren Sie mit Wintersymbolen wie Schlittschuhen, Skiern, Handschuhen und mehr. Diese Symbole können auf verschiedenen Dekorationen wie Schildern und Fußmatten angebracht werden.
- Wenn Sie in einer Region leben, in der es keinen Schnee gibt, können Sie mit künstlichem Schnee oder Dekorationen mit Schnee-Effekt spielen. Sie können eine spektakuläre Winterszene schaffen, ohne das kalte Wetter selbst zu erleben.
3. Hängen Sie einen Winterkranz auf und legen Sie eine thematische Fußmatte vor die Haustür
Kränze sind nicht nur etwas für Weihnachten und die Feiertage. Sie können einen Kranz mit Wintermotiven an Ihrer Haustür aufhängen, um Ihren Außenbereich zu verschönern und ihn während der kalten Jahreszeit gemütlicher zu gestalten.
Wenn Sie Ihren Hauseingang für den Winter dekorieren, können Sie einen traditionellen und einfachen grünen Kranz verwenden oder etwas Einzigartiges aufhängen. Für den Winterlook können Sie einen Kranz verwenden, der mit Schnee bestäubt, mit Naturmaterialien geschmückt oder in Weiß und Blau gestaltet ist. Sie können jeden Kranz auch mit eigenen Akzenten versehen, z.B. mit kleinen winterlichen Ornamenten.
Zusätzlich zur Dekoration mit einem Winterkranz können Sie Ihren Hauseingang im Januar auch mit einer Fußmatte schmücken, die dem kalten Wetter angepasst ist. Legen Sie eine Fußmatte mit winterlichen Figuren wie Schneemännern, Pinguinen und Eisbären oder mit Wintersymbolen wie Handschuhen, Schlittschuhen und Schneeflocken aus. Ein cooler Spruch verleiht der Fußmatte eine lustige Note.
4. Versehen Sie Ihre Sitzbank mit kuscheligen Winterdecken und Kissen
Nur weil es draußen kalt ist, heißt das nicht, dass Sie keinen Sitzbereich im Freien einrichten können! Ein Sessel oder eine Sitzbank draußen sollte warme und gemütliche Elemente enthalten, damit der Aufenthalt im Freien entspannend und komfortabel ist.
Versehen Sie Ihre Sitzbank mit Kissen und Decken, um sie warm und einladend wirken zu lassen. Bei der Gestaltung eines winterlichen Looks haben Sie viel Spielraum, aber hier sind einige Ideen für Decken und Kissen, die Sie verwenden können:
- Karomuster in fast jeder Farbe, besonders aber in Rot oder Blau
- Winterfiguren wie Schneemänner, Pinguine und Eisbären
- Symbole und Muster wie Schneeflocken, Fäustlinge, Stiefel und Schlittschuhe
- Alle warmen Kunstpelzmaterialien
10 Must Do Ideen für Ihr Zuhause: Das können Sie im Januar 2022 tun!
Hier sind 10 Ideen, mit denen Sie Ihr Zuhause in Topform bringen und das neue Jahr frisch beginnen können. So wird Ihr Haus im Januar noch
5. Hauseingang im Januar – Holzscheite und Zweige für einen winterlichen Look
Wenn Sie Ihren Hauseingang in diesem Winter natürlicher und schlichter gestalten möchten, sollten Sie ihn mit Holzscheiten und Zweigen dekorieren. Damit verleihen Sie Ihrer Außendeko ein authentisches Aussehen in der kalten Jahreszeit, und zwar ohne viel Aufwand.
Die Dekoration mit Holzscheiten ist ziemlich einfach und leicht. Sie können einige Holzscheite in einem Korb oder einer Zinnwanne zusammen mit ein paar Tannenzweigen arrangieren. Tannenzapfen und Baumwoll-Zweige runden das Ganze perfekt ab. Dank seiner weißen Rinde ist Birkenholz auch ein besonders attraktives Deko-Holz.
Neben Holzscheiten können Sie auch kahle Zweige und Äste als Deko für draußen verwenden. Dazu gibt es viele Möglichkeiten, z.B. einen Baum mit Zweigen und Ästen in einem Pflanzgefäß zu kreieren. Diesen können Sie dann mit blau und silber bemalten Zapfen und eisblauem Organzaband schmücken. Werden Sie kreativ, um den gewünschten Winter-Look zu erzielen!
Lesen Sie auch: Winterliche Deko für den Hauseingang im Januar und Februar: Wie kann man nach Weihnachten dekorieren?