Zitronenpasta wie in Italien zubereiten: Leckere Rezepte für Pasta al Limone für ein geschmackvolles Abendessen

von Katharina Müller
Banneranzeige

Pasta al Limone ist ein klassisches, italienisches Nudelgericht, für das es viele „authentische“ Rezepte gibt. Der Ursprung der Pasta al Limone ist umstritten, aber sie ist besonders beliebt in Süditalien und Sizilien, Regionen, die für ihre Zitronenernte bekannt sind. Als verlockendes Zeugnis des Prinzips „weniger ist mehr“ ist die Zitronenpasta wegen ihrer Einfachheit herausragend und sensationell. Jeder Bissen begeistert mehr als der Letzte: Diese Pasta ist einfach köstlich und es ist rätselhaft, wie gut etwas so Einfaches, das mit so wenigen Zutaten zubereitet wird, schmecken kann.

Köstliches Rezept für Zitronenpasta: Zitronenspaghetti als Abendessen

Zitronenpasta - einfache Rezepte

Banneranzeige
Baklava Rezept selber zubereiten - ein echter Genuss zu jeder Zeit mit dem köstlichen türkischen Dessert
EINFACHE REZEPTE

Baklava Rezept selber zubereiten: ein echter Genuss zu jeder Zeit mit dem köstlichen türkischen Dessert!

Das traditionelle Baklava Rezept stellen wir hier für Sie vor und wir hoffen, Sie werden das leckere türkische Dessert genießen!

Diese Zitronen-Butter-Knoblauch-Pasta ist die schnellste und köstlichste Beilage oder ein Abendessen, das man an jedem Tag in der Woche probieren kann. Diese Pasta al Limone, wie sie auf Italienisch heißt, strotzt nur so vor Zitronenaroma und ist gleichzeitig knoblauchhaltig und natürlich cremig. Wenn Sie auf der Suche nach einem Rezept für Zitronennudeln ohne Sahne sind, ist dies eines der besten Rezepte. Pasta al Limone braucht keine Sahne, denn diese Zitronen-Sahnessauce entsteht ganz natürlich aus der Stärke. Sie brauchen nur eine Handvoll Zutaten. Dies ist unser Lieblingsrezept für ein köstliches Nudelgericht!

Pasta al Limone einfach zu Hause zubereiten

Zutaten für 6 Portionen:

  • Salz und frisch gemahlener, schwarzer Pfeffer
  • 500 g Spaghetti
  • 250 g Butter
  • 2 Knoblauchzehen, geschält und gehackt
  • Schalen und Saft von 2 großen Zitronen
  • 70 g Parmigiano-Reggiano, plus mehr zum Servieren
  • 500 ml reserviertes Nudelkochwasser, aufgeteilt
  • 1 Zitrone zum Garnieren
  • Gehackte, frische Petersilie oder frisches Basilikum zum Servieren

Zubereitung:

Nudeln kochen:

  • 2 Esslöffel Salz in einen großen Topf mit kochendem Wasser geben. Die Spaghetti hinzufügen und in einem großen Topf mit Salzwasser kochen, bis sie bissfest sind.

Folge uns überall!

Katharina Müller liebt es, alle neuen Trends in den Bereichen Beauty, Make-up, Nageldesign und Frisuren zu erforschen und sie dann mit ihren Leserinnen zu teilen. Sie hat ein Gespür für schöne Kleidung und Ästhetik. Kathi verbringt gerne Zeit in ihrem Kleingarten und kümmert sich um alle Pflanzen. Auf Deavita schreibt sie auch über verschiedene Putztricks.