Friss-dich-dumm-Suppe: Dieses Blitzrezept wird Sie geschmacklich umhauen!
Friss-dich-dumm-Brot, -Salat und -Kuchen und jetzt auch eine Suppe! Schon allein der Name macht neugierig und hält, was er verspricht: Die Friss-dich-dumm-Suppe ist so lecker, dass man gar nicht aufhören kann, sie zu essen!
Suchen Sie ein leichtes Gericht, dass während der Sommerhitze nicht so schwer Magen liegt? Oder vielleicht etwas Wärmendes für den Winter? Soll die Leckerei außerdem schnell und einfach zubereitet werden können - also auch, wenn man mal spontan Besuch bekommt? Ach ja, und nährstoffreich sollte es natürlich auch noch sein?
Klingt unmöglich, ist es aber nicht! Selbst wer nicht gerne kocht, wird sich in dieses Rezept verlieben, eben weil es trotz seiner Einfachheit so lecker schmeckt. Vollgepackt mit Gemüse und als Vorspeise oder leichter Snack zwischendurch, Sie werden die Friss-dich-dumm-Suppe garantiert immer und immer wieder kochen. Sind Sie nun so richtig neugierig geworden und möchten endlich loslegen?
Rezept für Friss-dich-dumm-Suppe mit Hackfleisch und Gemüse
Foto: Kiian Oksana/ Shutterstock
Neben den unten erwähnten Zutaten können Sie beliebige andere hinzufügen. So machen sich beispielsweise auch Mais, frische Tomaten oder Zucchini sehr gut. Sie können die Friss-dich-dumm-Suppe also wunderbar der Saison anpassen – Sie haben gerade Gemüse aus dem eigenen Garten geerntet? Nutzen Sie es für Ihr Blitzrezept!
Entdecken Sie, wie Sie TK Brezeln im Airfryer in weniger als 10 Minuten ganz einfach backen. Schnell, praktisch und lecker – ganz ohne Ofen!
Das Anbraten des Gemüses mag an sich nicht schwierig sein, doch das Warten, bis man zum nächsten Schritt übergehen kann, kann lästig werden. Falls Ihnen auch das zu viel ist, könnten Sie Ihren Airfryer zu Hilfe nehmen, damit er einen Teil der Vorbereitung übernimmt. Durch dieses Rösten in der Fritteuse wird Ihre Friss-dich-dumm-Suppe sogar ein besonderes Aroma verleihen.
Schneiden Sie das Gemüse in mundgerechte Stücke.
Geben Sie es in eine große Schüssel und mischen Sie es mit ein bis zwei Esslöffeln Öl sowie den aufgelisteten Gewürzen.
Stellen Sie den Airfryer auf 180 Grad und geben Sie das gewürzte Gemüse in den Korb.
Rösten Sie es 12 bis 15 Minuten, wobei Sie es zwischendurch einmal gut durchschütteln.
In dieser Zeit bereiten Sie die restlichen Zutaten im Topf und auf dem Herd zu.
Ist das Gemüse fertig, geben Sie es mit in den Topf.
Bonus-Tipp: Lust auf ein knuspriges Topping? Würzen Sie einfach abgetropfte Kicherbsen und rösten Sie sie in der Heißluftfritteuse (200 ºC, 10-15 Minuten) oder mischen Sie Brotwürfel mit Öl, Knoblauch und Kräuter und rösten Sie dieses im Gerät. Das Topping geben Sie dann auf jede Portion Suppe.
Anne Seidel ist 1987 in Frankfurt am Main geboren, was auch Ihre Leidenschaft für Großstädte erklärt. Nichtsdestotrotz liebt sie die Natur und Aktivitäten wie Bergsteigen und Camping, weshalb sie auf Umweltfreundlichkeit großen Wert legt - auch, was den Haushalt betrifft. Durch ihr großes Interesse in verschiedensten Themenbereichen wie Garten, Kochkunst, Beauty, Gesundheit und Fitness hat sie sich viel Wissen angeeignet, das sie dank der Arbeit bei Deavita seit 2014 mit ihren Lesern teilen kann.