Toilette und Klobürste mit Spülmittel reinigen: Mit diesen hilfreichen Tricks machen Sie sie sofort sauber!

von Katharina Müller

Wenn Sie Ihre eigenen Toilettenreinigungsmittel herstellen möchten, können Sie Spülmittel allein oder in Verbindung mit ein paar anderen Hausmitteln verwenden. Wenn Sie Ihre eigenen Reinigungsprodukte zu Hause herstellen, sparen Sie Geld und das Wichtigste – die natürlichen Mittel sind auch sicherer und gesünder für die Umwelt. Von gekauften Toilettenreinigern sollten Sie Abstand nehmen, da die meisten von ihnen starke Chemikalien enthalten. Wie Sie Ihre Toilette und Klobürste mit Spülmittel reinigen können, entdecken Sie hier!

Toilette wieder sauber bekommen ohne Chemie

Toilette und Klobürste mit Spülmittel reinigen - natürliche Methode zur Klobürstenhalter-Reinigung

Werbung

Wenn Sie möchten, können Sie Spülmittel für die Reinigung der Toilette verwenden. Geben Sie ein oder zwei Spritzer flüssige Spülmittel in die Toilettenschüssel und schrubben Sie die Toilettenschüssel mit einer Klobürste, so wie Sie auch schmutziges Geschirr reinigen würden. Die Blasen der Seife werden hartnäckige Flecken lösen. Wenn Sie mit der Reinigung fertig sind, sollten Sie spülen. Die Verwendung von Spülmittel zur Reinigung der Toilettenschüssel ist eine einfache Möglichkeit, Geld zu sparen und gleichzeitig eine gute Reinigung zu erzielen.

Toilette und Klobürste mit Spülmittel reinigen – Backpulver hinzufügen

Toilette wieder sauber bekommen ohne Chemie

Mischen Sie Backpulver, Wasser und Spülmittel in gleichen Anteilen für eine unkomplizierte und einfache Reinigungsmethode. Um sicherzugehen, dass Sie genug haben, messen Sie zunächst 1/4 Tasse von jedem Mittel ab. Sie können entweder jedes Mittel in die Toilettenschüssel geben und es mit einer Toilettenbürste umrühren oder die Hausmittel zuerst umrühren, um sie zu kombinieren, bevor Sie sie in die Toilettenschüssel geben.

Am besten lassen Sie die Lösung über Nacht in der Toilette einwirken. Verwenden Sie am nächsten Morgen eine Toilettenbürste, um alle verbleibenden Flecken von der Oberfläche zu entfernen. Um die Rückstände des Reinigers aus der Toilette zu entfernen, spülen Sie sie aus.

WC-Reinigungstabs selber herstellen

Toilette und Klobürste mit Spülmittel reinigen - WC-Reinigungstabs selber herstellen

Die Reinigungskraft dieser WC-Reinigungstabletten ist vergleichbar mit der Reinigungskraft von Tabletten, die speziell für die WC-Reinigung entwickelt wurden und verkauft werden. Mischen Sie in einer großen Schüssel 170 g Backpulver mit 70 ml Zitronensäure. Verrühren Sie die Zutaten und achten Sie darauf, dass Sie einen Löffel Spülmittel dazugeben.

Ziehen Sie Gummihandschuhe an, um Ihre Haut zu schützen, während Sie mit der Mischung arbeiten. Füllen Sie die Mischung in die Fächer eines Eiswürfelbehälters. Lassen Sie die Toilettentabs etwa vier Stunden lang vollständig austrocknen, bevor Sie sie verwenden. Überprüfen Sie nach vier Stunden, ob sie die Feuchtigkeit aufgenommen haben. Wenn ja, lassen Sie sie so lange liegen, bis sie völlig trocken sind.

Bewahren Sie Ihre neuen WC-Reinigungstabs luftdicht verschlossen auf, indem Sie sie in ein Glas oder einen anderen Behälter mit einem Deckel geben. Wenn Sie die Toilette reinigen müssen, geben Sie ein WC-Reinigungstab in die Schüssel und lassen Sie sie sich vollständig auflösen, bevor Sie spülen. Danach schrubben Sie den Bereich mit Ihrer Klobürste, um alle Flecken zu entfernen.

Verstopfte Toilette mit Geschirrspülmittel behandeln

Verstopfte Toilette mit Geschirrspülmittel behandeln

Geben Sie 4 l Wasser in einen Topf und stellen Sie den Topf mit aufgesetztem Deckel auf den Herd. Das Wasser sollte ziemlich heiß sein, aber nicht kochen. Gießen Sie mindestens 120 ml Spülmittel in die Toilettenschüssel und lassen Sie das Mittel dort stehen, während Sie das Wasser auf dem Herd zum Kochen bringen. Gießen Sie danach vorsichtig das sehr heiße Wasser in die Toilettenschüssel. Es kann sein, dass Sie bis zu 15 Minuten warten müssen, bis sich die Verstopfung gelöst hat.

Klobürste wieder sauber bekommen – Tipps

Toilette und Klobürste mit Spülmittel reinigen - Tipps

Sie können die Verwendung von scharfen Chemikalien wie Bleichmittel bei der Reinigung Ihrer Klobürste vermeiden, indem Sie sie zunächst in dem reinen Wasser waschen, das Ihr Sanitärsystem liefert. Der Griff sollte dann in die Mitte der Toilettenschüssel und des Sitzes gesetzt werden und an dieser Stelle sollte ein natürliches Reinigungsmittel auf die Borsten gesprüht werden. Wasser und Spülmittel, die zur Reinigung der Toilette verwendet werden, erzielen die gewünschten Ergebnisse. Nachdem Sie sichergestellt haben, dass jede Borste durch Drehen der Bürste gründlich gereinigt wurde, spülen Sie die Klobürste ab und lassen Sie sie in ihrem Halter an der Luft trocknen, bevor Sie sie wieder benutzen.

Toilette und Klobürste mit Spülmittel reinigen – natürliche Methode zur Klobürstenhalter-Reinigung

Wenn Sie den Halter der Klobürste nicht reinigen, wird der Zweck der Reinigung der Klobürste zunichtegemacht, weil Sie die Bürste an einen Ort zurückbringen, an dem es vor Bakterien nur so wimmelt. Die gute Nachricht ist, dass die Reinigung des Halters nicht sehr schwierig ist – befolgen Sie einfach die unten aufgeführten Anweisungen.

  • Sie können die Lösung so stark oder so mild machen, wie Sie sie brauchen, und dann den Halter damit gründlich einsprühen, sodass er von innen und außen durchtränkt ist. Dazu können Sie flüssige Spülmittel und Wasser in einer Sprühflasche mischen.
  • Um den gesamten Halter gründlich zu reinigen, können Sie einen Schwamm oder ein Handtuch verwenden. Spülen Sie ihn unter fließendem Wasser ab und trocknen Sie ihn mit einem frischen Tuch oder lassen Sie ihn einfach an der Luft trocknen.
  • Nach dem Trocknen sollte ein Desinfektionsmittel in den Halter gesprüht werden.
Werbung

Bild einbetten

Code kopieren, um das Bild einzubetten: Großes Bild: Kleines Bild: BB-Code:
Fertig