Jennifer Aniston schwört auf diesen einfachen Ernährungsplan, um mit 52 Jahren fit und gesund zu bleiben

von Ramona Berger
Banneranzeige

Mit solchen Bauchmuskeln und straffen Oberarmen sieht Jennifer Aniston sicherlich nicht aus, als wäre sie in ihren 50ern. Die “Friends”-Schauspielerin sagt, dass sie zwar versucht, sich gesund zu ernähren und ausreichend Sport zu treiben, dass aber eine einfache, gesunde Gewohnheit die größte Wirkung gezeigt hat: Intervallfasten, auch intermittierendes Fasten genannt.

Welches Intervallfasten für Frauen ab 50?

Intervallfasten ab 50 - So hält sich Jennifer Aniston fit und gesund

Banneranzeige

In einem Interview mit der Radio Times, in dem sie für ihre Apple TV+ Sendung The Morning Show warb, verriet Aniston, 52, dass das Intervallfasten ihr Leben verändert hat. Konkret praktiziert sie die 16:8-Variante. “Ich lasse das Frühstück ausfallen”, sagte sie. “Ich habe einen großen Unterschied bemerkt, wenn ich 16 Stunden lang keine feste Nahrung zu mir nehme.”

Wie läuft Intervallfasten 16/8 bei Jennifer Aniston ab?

Wie läuft Intervallfasten 16_8 bei Jennifer Aniston ab

Jennifer Aniston
gesunde Ernährung

Intervallfasten nach Körpertyp: Welche Variante passt am besten zu Ihrem Körper?

Möchten Sie mehr über das Intervallfasten nach Körpertyp erfahren? Hier verraten wir, welche Intervallfasten-Variante zu welchem Typ passt!

Das Prinzip dieser Diät besteht darin, dass man in einem achtstündigen Zeitfenster des Tages isst und in den übrigen 16 Stunden fastet (keine Nahrung zu sich nimmt). 16 Stunden lang nichts zu essen, mag ein wenig entmutigend erscheinen, aber man muss bedenken, dass man einen Teil dieser Zeit schläft. Wenn Aniston also von 18:30 bis 19 Uhr zu Abend isst, isst sie am nächsten Tag erst um 11 Uhr wieder etwas. Befürworter des intermittierenden Fastens behaupten, dass diese Methode die Gehirnfunktion verbessern, das Immunsystem stärken, den Blutzucker- und Cholesterinspiegel erhöhen und beim Abnehmen helfen kann.

Intervallfasten bei Frauen ab 50 - Was ist zu beachten

Banneranzeige

Während des Essensfensters einer 16:8-Diät gibt es keine strengen Regeln, wie viele Kalorien man zu sich nehmen darf oder welche Lebensmittel man essen sollte. Gegenüber der Zeitschrift Elle hat Aniston jedoch erklärt, dass sie hauptsächlich nährstoffreiche Vollwertkost wie Obst und Gemüse, eine ausgewogene Mischung aus Proteinen, unraffinierten Kohlenhydraten und herzgesunden Fetten isst. Sie schränkt keine Lebensmittel vollständig ein, aber sie begrenzt verarbeitete Lebensmittel und zugesetzten Zucker.

Selleriesaft als Gesundheitselixier

Selleriesaft als Gesundheitselixier morgens

Detox Kur selber zubereiten Fruchtwasser Tipps
gesunde Ernährung

Entgiftung des Körpers - Toxine mit Liquid Diät und gesunder Ernährung auf natürliche Weise reinigen lassen

Faktoren, die die Verstoffwechselung von toxischen Substanzen über Leber und Niere und auf diese Weise die natürliche Entgiftung des Körpers

Jennifer Aniston fügte hinzu, dass sie trotz des morgendlichen Fastens ein Glas Selleriesaft trinkt. Es gibt nicht viele wissenschaftliche Belege dafür, aber viele Prominente behaupten, dass das Trendgetränk Entzündungen bekämpft und die Darmgesundheit verbessert. Einige argumentieren, dass Selleriesaft technisch gesehen das Fasten unterbricht, aber das ist umstritten. Aniston schadet es auf jeden Fall nicht.

Kollagenpulver sinnvoll für Frauen ab 50

Was den Rest ihrer Wellness-Routine angeht, so erzählte Aniston dem Magazin, dass sie ihren Tag gerne gesund beginnt. Sie wacht gegen 9 Uhr morgens auf, trinkt eine Tasse warmes Wasser mit Zitrone, gefolgt von ihrem Selleriesaft, und absolviert am Vormittag ein Workout. Sie achtet darauf, dass sie jede Nacht ausreichend schläft, und sie ist ein großer Fan von Kollagenpulver, das ihrer Meinung nach ihre Darm-, Haar- und Hautgesundheit verbessert hat. Mit solchen Gewohnheiten können wir verstehen, warum sie so fabelhaft aussieht!

Gesund und fit aussehen mit 50 wie Jennifer Aniston

Folge uns überall!

Ramona aus Frankfurt ist Mutter der zweijährigen Kaia. Ihre Leidenschaften sind Zumba, Natur und Gärtnern, was sie in ihrem Hinterhofparadies auslebt. Sie sucht ständig nach Mama-Hacks und Kochtipps, um den Alltag effizienter zu gestalten. Kreative Ideen für Kinderentwicklung und aktuelle Trends in Mode und Ernährung begeistern sie ebenfalls. Seit 2013 schreibt Ramona für Deavita, stets gründlich recherchiert und oft durch Experteninterviews gestützt. Sie hat Psychologie in Freiburg studiert.