Schnarch Stopper – Mit diesen Tipps hat das Schnarchen des Partners endlich ein Ende!
Laut Untersuchungen leiden viele Menschen unter Schlafstörungen aufgrund des Schnarchens ihres Partners. Allein in Großbritannien sind es um die 20 Millionen. Auf Dauer kann sich dies nicht nur auf die Beziehung selbst negativ auswirken. Mangelnder Schlaf hat auch einen negativen Einfluss auf die Gesundheit. Dabei soll es laut der Schlafexpertin Joy Richards einige Tricks geben, die als Schnarch Stopper dienen könnten und die Sie unbedingt einmal ausprobieren sollten, falls Sie ebenfalls mit dem Geschnarche Ihres Partners zu kämpfen haben.
Inhaltsverzeichnis
Schnarch Stopper – Tipps & Tricks, die Sie probieren sollten
Die richtige Schlafposition
App kann Autismus erkennen und vorhersagen
Forscher glauben, erfolgreich eine App entwickelt zu haben, die via Telefon oder Tablet Autismus erkennen kann für eine frühzeitig Diagnose.
Vielen ist bekannt, dass das Schnarchen meistens dann losgeht, wenn der Betroffene auf dem Rücken liegt. Die Rückenlage ist also eine der möglichen Schnarch Ursachen. Das liegt daran, dass Zunge und Gaumen dann in einer lockeren Position sind, nach hinten fallen, sich an die Rückwand des Rachens legen und dann beim Atmen ein vibrierendes Geräusch erzeugen – das Schnarchen. Auch wenn das nicht immer der Fall ist, kann es eventuell helfen, einfach die Schlafposition zu wechseln. Aber natürlich zehrt es ebenso an den Nerven, wenn man seinen Partner ständig wecken und bitten muss, sich umzudrehen. Deshalb helfen folgende potenzielle Schnarch Stopper:
Kissen als Schnarch Stopper
Das sogenannte Körperkissen, dass wir alle schon einmal für Schwangere gesehen haben: Es verhindert, dass man auf den Rücken zurückrollt. “Die Leute denken, dass Körperkissen nur zum Wohlfühlen dienen, aber sie sind tatsächlich so viel mehr als das”, erklärt die Expertin. “Das Körperkissen verhindert, dass der Benutzer nachts auf den Rücken rollt, und hält ihn hoffentlich die ganze Zeit über auf der Vorderseite oder Seite, was bedeutet, dass Sie etwas ruhiger schlafen sollten.”
Schnarchen stoppen sofort mit Tennisball
Eine andere Möglichkeit wäre, einen Tennisball oder einen anderen Gegenstand an die Rückseite des Schlafanzugs zu nähen. Das macht die Schlafposition in Rückenlage unangenehm und man dreht sich automatisch wieder um. “Dies wird das Schlafen auf dem Rücken in der Nacht erschweren und sie dazu zwingen, ihre Position zu ändern”, erklärt Richards.
Die richtige Ernährung als Schnarch Stopper
4 Parkinson Symptome, die Anzeichen für ein erhöhtes Risiko sein können
4 Parkinson Symptome, die Anzeichen für ein erhöhtes Risiko sein können
Sollten diese Tricks nicht als Schnarch Stopper funktionieren, probieren Sie es mit einer Ernährungsumstellung als Schnarch Abhilfe. Versuchen Sie bestimmte Lebensmittel wie Zucker und Käse zu meiden.
Sie fährt fort: “Speziell für das Schnarchen haben Untersuchungen gezeigt, dass große Mahlzeiten vor dem Schlafengehen oder der Verzehr von viel Milch das Schnarchen verschlimmern können. Nehmen Sie kleinere nächtliche Mahlzeiten zu sich und trinken Sie keine nächtlichen Tassen Tee!”
Welche Getränke meiden?
Alkohol sollte vor dem Schlafengehen ganz gemieden werden, wenn Sie einen potenziell effektiven Schnarch Stopper suchen. “Einige Leute neigen dazu zu glauben, dass Alkohol ihnen einen besseren Schlaf ermöglicht. Dies ist völlig falsch. Während Sie oder Ihr Partner möglicherweise länger schlafen oder nach ein paar Gläsern Wein schneller einschlafen, ist die Schlafqualität insgesamt nicht so gut. Alkohol reduziert den Ruhetonus der Halsmuskulatur und erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Sie nachts schnarchen. Sie sollten es vermeiden, fünf Stunden vor dem Schlafengehen Alkohol zu trinken, wenn nicht sogar länger.” Vermeiden Sie außerdem koffeinhaltige Getränke und Tees vor dem Schlafengehen.
Joy sagt: “Es gibt kein Problem, das alle Probleme beim Schnarchen behebt. Es hängt also von der Ernährung der Person ab, wie sie schläft, woher das Schnarchen kommt, also von der Nase oder dem Mund und sogar davon, ob es ein tieferes Problem gibt oder nicht.”