Russischer Pirog: 3 Rezepte zum Selbermachen, die einfach und lecker sind
Das Wort Pirog kommt aus dem Russischen. Seine genaue Übersetzung lautet “Gebäck, Kuchen”. Dieses typisch russische Gebäck ist wirklich lecker. Russische Piroggen werden in der Regel mit Füllung aus Fleisch zubereitet. Es gibt auch verschiedene Arten von süßem Kuchen. Es ist alles eine Frage der Vorliebe. Das einfachste Rezept, das von jedem zubereitet werden kann, ist jedoch die rein russische Version des Rezepts. 3 Pirog Rezepte geben wir in diesem Artikel. Probieren Sie sie und Sie werden das Gebäck lieben.
Reis nach der Quellmethode kochen: So wird jede Reissorte richtig zubereitet
Erfahren Sie, wie Sie Reis nach der Quellmethode kochen können, damit er Ihnen garantiert gelingt.
Inhaltsverzeichnis
Klassischer Pirog mit Rindfleisch
Das ist ein Rezept aus alten Zeiten, das Ihnen bestimmt gefallen wird.
Zutaten:
- 2 Eier
- 2 Zwiebeln
- 600 g Rindfleisch
- ein Bündel grüne Zwiebeln
- 120 g Mehl
- 20 g Hefe
- 240 g Milch
- Salz, Pfeffer
Anleitung zur Zubereitung:
- Wir beginnen mit dem Teig. Es ist besser, Hefeteig zu verwenden. Teig in 2 Teile trennen.
- Für die Füllung verwenden wir Rinderhackfleisch mit Zwiebeln und Eiern. Wir verwenden Fleisch mit Knochen, damit wir eine kleine Brühe herstellen können, die wir zu den Frikadellen geben, um sie saftiger zu machen. Wir bereiten das Fleisch vor, indem wir es hacken.
- Nun hacken wir die Zwiebeln und braten sie an. Das Hackfleisch mit der Zwiebel ein paar Minuten lang anbraten. Das Fleisch wird später im Pirog garen.
- Wir hacken die gekochten Eier.
- Jetzt ist es an der Zeit, die Piroge zu formen. Die erste Hälfte des Teigs auf dem Boden des Backblechs verteilen. Die Füllung wird in Schichten aufgetragen. Zuerst Rinderhackfleisch, dann Eier, eine weitere Schicht aus Hackfleisch, Zwiebeln und wieder Hackfleisch anordnen. Wir fügen ein paar Löffel Brühe hinzu. Darauf verteilen wir die obere Schicht Teig und drücken leicht.
- Wir formen die Ränder.
- Der letzte Schritt besteht darin, die Piroge mit Eigelb zu bestreichen. Machen Sie ein paar Schlitze, damit der Dampf entweichen kann. Für 30-40 Minuten bei 200 Grad Celsius in den Ofen schieben. Guten Appetit!
Pirog mit Äpfeln zubereiten
Nüsse als gesunder Snack: 3 einfache Rezepte für selbstgemachte Knabbereien
Snackfreunde können von einem Schälchen Nüsse einfach nicht die Finger lassen. Einige einfache Snackrezepte sind auf der nächsten Party garantiert das Highlight.
Ein beliebtes Rezept bereitet man mit Äpfeln zu.
Zutaten:
- 1 Teelöffel Vanillezucker
- 2 Esslöffel Puderzucker mit Vanillegeschmack
- 1 Teelöffel Backtriebmittel
- 4 Eier
- 100 g Zucker
- 100 g Mehl
- 4 Äpfel
Methode der Zubereitung:
- Nehmen Sie vier kleine, vorzugsweise saure Äpfel, schneiden Sie sie in Scheiben und legen Sie sie in eine große Schüssel. Geben Sie dann ein paar Esslöffel Zucker und etwas Zimt zu den Äpfeln, um dem Gericht zusätzlichen Geschmack und Süße zu verleihen, und bereiten Sie so die Füllung für den klassischen Teig vor.
- Bevor Sie mit der Zubereitung des Kuchenteigs beginnen, sieben Sie das Mehl mit dem Backtriebmittel. Dieser Schritt ist wichtig, damit der Teig leicht und luftig wird, denn durch das Sieben wird das Mehl mit Sauerstoff angereichert, wodurch der Teig besser aufgehen kann.
- Die abgekühlten Hühnereier in eine hohe Schüssel geben und mit einem Mixer aufschlagen, wobei die Geschwindigkeit allmählich erhöht wird. Fügen Sie den Kristallzucker hinzu. Schlagen Sie weiter, bis die Masse heller wird und an Volumen zunimmt.
- Verringern Sie die Geschwindigkeit des Mixers auf ein Minimum und geben Sie das gesiebte Mehl und das Backpulver vorsichtig in kleinen Portionen in den Teig. Weiterrühren, bis der Teig dickflüssig ist.
- Eine Backform mit Butter einfetten und mit Mehl bestäuben.
- Mit einem Löffel oder Spatel den Teig in die Form geben, sodass die Äpfel bedeckt sind, und flach drücken.
- Den Backofen auf 180 Grad vorheizen. Die Kuchenform auf einen Rost stellen und für 30-35 Minuten in den Ofen schieben. Wenn er an Volumen zunimmt und hellbraun wird, aus dem Ofen nehmen, etwas abkühlen lassen und aus der Form nehmen. Am besten ist es, den warmen Kuchen auf ein Kuchengitter zu stürzen und abkühlen zu lassen, dann wird er gleichmäßiger.
- Bestreuen Sie den Apfelkuchen mit einem feinen Sieb mit Puderzucker und schneiden Sie ihn in Portionsstücke.
Vegetarischer Pirog mit Kohl und Sahne
Wenn Sie einen frischen Pirog mit Gemüse zubereiten möchten, dann ist dieses Rezept das beste für Sie.
Zutaten:
- 180 g Mehl
- 3 Esslöffel Saure Sahne
- 120 g Margarine
- 1 Teelöffel Backpulver
- 1 Esslöffel Zucker
- 400 g Kohl
- 1 Stück Zwiebel
- 3 Esslöffel Pflanzenöl
- Salz
- Sesam nach Geschmack
- 1 Ei (Eigelb)
Zubereitung:
- In einer tiefen Schüssel Mehl, gewürfelte weiche Margarine, saure Sahne, Salz, Zucker und Backpulver vermischen. Alles mit einem Löffel vermischen, dann mit den Händen zu einem weichen Teig kneten. Wenn nötig, etwas mehr Mehl dazugeben. Den Teig zu einer Kugel formen, in Frischhaltefolie wickeln und für 30 Minuten in den Kühlschrank legen. In der Zwischenzeit die Füllung vorbereiten.
- Die Zwiebel würfeln und weich dünsten, den in dünne Scheiben geschnittenen Kohl hinzufügen, salzen und das Gemüse weich dünsten. Wenn Sie möchten, können Sie zum Schluss noch ein Stück Butter und schwarz gemahlenen Pfeffer hinzufügen. Teilen Sie den Teig in zwei Teile. Einer sollte etwas größer, der andere etwas kleiner sein. Den größeren Teil auf einer bemehlten Fläche zu einem Rechteck ausrollen, das etwa 3 ml dick ist.
- Geben Sie den ausgerollten Teig vorsichtig in eine geölte Backform. Mit den Händen kleine Ränder formen. Die Füllung gleichmäßig und mit etwas Abstand zu den Rändern darauf verteilen. Den zweiten Teil des Teigs zu einem Rechteck ausrollen und die Füllung damit bedecken. Verbinden Sie die Ränder des Teigs auf eine geeignete Weise.
- Die Oberfläche mit Eigelb bestreichen und mit einer Gabel einstechen. Nach Belieben den Kuchen mit Sesam bestreuen. Bei 180 Grad Celsius etwa 30 Minuten lang backen. Der frische Pirog im Ofen ist fertig. Etwas abkühlen lassen, dann in Scheiben schneiden und zu Tisch bringen.
Lesen Sie auch: Torta di Limone: Der italienische Zitronenkuchen für mehr „Dolce Vita“ auf dem Tisch!