Welche Blumen im Juli noch pflanzen: Diese 7 winterharten Stauden verleihen Ihrem Garten Blütenpracht bis zum Herbst!
Der Sommer ist auf seinem Höhepunkt, aber das bedeutet nicht, dass Sie nicht noch ein paar neue Blumen in Ihrem Garten pflanzen können. Welche Blumen im Juli noch pflanzen? Es gibt viele Möglichkeiten. Lesen Sie weiter!
Jeder Gärtner möchte die farbenfrohe Blütenpracht im Garten so lange wie möglich bis hin zum Herbst erhalten. Zum Glück gibt es viele Blumen, die bis zum Spätherbst blühen, bevor die Fröste kommen. Hier finden Sie eine Liste mit einigen der beliebtesten spätblühenden Stauden. Sie haben noch Zeit, in Ihrem Garten Farbe und Prächtigkeit hinzuzufügen.
Inhaltsverzeichnis
- Winterharte Storchschnäbel im Juli noch pflanzen
- Bartfaden für farbenfrohe Blütenpracht bis zum Herbst
- Welche Blumen im Juli noch pflanzen: Fingerhut
- Farbenfrohe Stockrosen sind eine schöne Wahl
- Prachtspieren haben anhaltende Blüten
- Kokardenblumen sind trockenheitsresistent
- Die Katzenminze ist pflegeleicht
Winterharte Storchschnäbel im Juli noch pflanzen
Welche Blumen kann man im Juli noch pflanzen? Storchschnäbel sind einfach anzubauen, gedeihen auf den meisten Böden gut und sind als Bodendecker perfekt geeignet. Wenn Sie sie jetzt säen, haben die Pflanzen genug Zeit zu wachsen und sich zu etablieren bis zum Herbst.
Für Blumenaussaat im Juli sind die Pflanzen perfekt. Die einfachste Methode, Storchschnäbel zu säen, besteht darin, die Samen dünn auf Schalen mit angefeuchteter Blumenerde zu streuen. Sie können sie mit Kompost oder Vermiculit decken und die Schale auf eine helle, kühle Fensterbank stellen.
Setzen Sie die Pflanzen, wenn sie groß genug sind, in einzelne Töpfe mit Mehrzweckkompost um. So werden sie schnell wachsen. Pflanzen Sie sie im Herbst aus und sie werden im nächsten Jahr blühen.
Bartfaden für farbenfrohe Blütenpracht bis zum Herbst
Gartenarbeit im August: 11 wichtige Aufgaben für die richtige Gartenpflege im Spätsommer
Der Sommer ist auf seinem Höhepunkt. Man hat noch viel Gartenarbeit im August, die von großer Bedeutung für die gesunde Entwicklung der Pflanzen ist.
Was pflanzt man im Juli? Diese hübsche Blume hat farbenfrohe, glockenförmige Blüten in einem breiten Farbspektrum. Die Pflanzen blühen den ganzen Sommer hindurch bis in den Frühherbst hinein. Es lohnt sich, Bartfaden im Garten zu züchten, denn die Blumen sind relativ pflegeleicht und sind auch bei Bestäubern beliebt.
Wenn Sie mehr Pflanzen für das nächste Jahr haben wollen, können Sie sie jetzt vermehren, indem Sie Stecklinge nehmen. Schneiden Sie nur die Spitzen der nicht blühenden Triebe ab. Setzen Sie sie so bald wie möglich ein, damit sie vor dem Winter Zeit haben, sich zu etablieren. Bartfaden wächst gut in einem feuchten, aber gut durchlässigen Boden und liebt die volle Sonne bis zum Halbschatten. Wenn Sie die Pflanzen im Sommer wöchentlich füttern, werden Sie die besten Ergebnisse erzielen.
Welche Blumen im Juli noch pflanzen: Fingerhut
Was kann man im Juli noch pflanzen? Fingerhüte eignen sich perfekt für Bauerngärten und Juli ist ein guter Zeitpunkt, um Fingerhut auszusäen. Sie können die Samen von jetzt an bis August sammeln und aussäen. Säen Sie in kleine Töpfe und bewahren Sie sie an einem warmen und hellen Standort. Die Samen brauchen Licht, um zu keimen. Bis April des folgenden Jahres sollten die Pflanzen bereit zum Auspflanzen sein. Und wenn Sie etablierte Pflanzen vom Gartencenter kaufen und sie jetzt pflanzen, werden Sie die Blütenpracht noch in dieser Saison genießen.
Farbenfrohe Stockrosen sind eine schöne Wahl
Wenn Sie sich fragen, was Sie im Juli pflanzen sollen, dann sind die Stockrosen ein guter Kandidat. Jetzt ist ein guter Zeitpunkt, die Samen auszusäen und im Herbst, wenn sie groß genug sind, auszupflanzen. Die Blumen sind winterhart. Stockrosen sind als “Rückgrat des Gartens” bekannt. Sie erreichen eine Höhe von mindestens drei Metern und sind ein echter Blickfänger im Garten mit ihren prächtigen Blüten.
Probieren Sie ‘Halo Apricot’ für dunkelrosa Blüten oder ‘O’Hara’ für rote Pom-Pom-Rüschen. Sie können sich auch für ‘Black Knight’ entscheiden. Mit ihren auffallenden, glänzenden Blütenblättern wird diese Sorte jeden Garten in ein farbenfrohes Märchen verwandeln.
Prachtspieren haben anhaltende Blüten
Welche Blumen jetzt pflanzen? Die Prachtspiere ist eine mehrjährige krautige Pflanze und eignet sich für die Aussaat im Sommer. Es wird angenommen, dass sie aus Japan, Ostasien oder Nordamerika eingeführt wurde. Die Gattung zählt etwa 40 Arten und über 400 Sorten. Diese Blume hat den Vorteil, dass sie lange und üppig blüht, im Schatten gedeiht und gegen hohe Bodenfeuchtigkeit resistent ist. Sie bevorzugt einen humusreichen, fruchtbaren Boden.
Es gibt einige größere Sorten, die über einen Meter hoch werden. Die Blumen haben farbenprächtige, anhaltende Blüten und obwohl sie gut im Vollschatten gedeihen, profitieren sie von etwas Morgensonne. Hohe Sorten sollten in einem Abstand von 50 cm gepflanzt werden, kurze Sorten in einem Abstand von 30 cm. Je dichter der Abstand, desto weniger Blüten bilden sie.
Kokardenblumen sind trockenheitsresistent
Die wichtigsten Gartenarbeiten im Juli mit Checkliste: So pflegen Sie Gemüse, Obst und Blumen richtig!
Im Sommergarten gibt es viele Aufgaben. Was sind die wichtigsten Gartenarbeiten im Juli, damit Ihre Pflanzen gut gedeihen? Welche Pflege für die Pflanzen?
Die Kokardenblume ist eine hitzeresistente Pflanze. Bewässerung benötigt sie nur in trockenen und heißen Perioden. Die üppig blühende Pflanze liebt die volle Sonne. Die Kokardenblume ist eine äußerst pflegeleichte Staude, die gut in karge Böden gedeiht. Sie wird wegen ihrer leuchtend roten, orangefarbenen oder gelben Blüten geliebt. Diese schönen Blumen vertragen den Winter gut und sind daher für den Anbau im Freien geeignet. Pflanzen Sie die Blumen in einem Abstand von mindestens 1 m, denn die Stauden werden breit und brauchen viel Platz, um sich gut zu etablieren.
Die Katzenminze ist pflegeleicht
Die Katzenminze ist eine zuverlässige, langlebige Staude und gehört zur Familie der Minzgewächse. Sie ist eine pflegeleichte, sonnenliebende Staude, die eine schöne Rabatte im Garten bilden kann. Sie liebt volle bis teilweise Sonne und kann etwas Trockenheit vertragen, sobald sie sich in Ihrem Garten etabliert hat. Das Laub der Katzenminze ist zart silbern, und die stacheligen, lang blühenden Blüten sind violett. Die Katzenminze zieht Bestäuber an. Sie verträgt auch etwas Halbschatten, aber die Pflanzengröße und die Blüten sind in der vollen Sonne viel größer.
Wichtige Tipps zur Verlängerung der Blütezeit
Damit Ihre beliebten blühenden Pflanzen bis zum Herbst blühen, entfernen Sie die verblühten Blütenköpfe gleich nach der Blüte. So fördern Sie die Produktion weiterer Blüten. Gießen Sie gleichmäßig und düngen Sie Ihre Blumen noch im Hochsommer, jedoch sollten Sie nicht übertreiben, sondern angemessene Mengen an Wasser und Dünger geben.