Blumen und Zimmerpflanzen helfen Ihnen, den Stress abzubauen

von Lars Rosenthal
Werbung
gegen-stress Blumen Zimmerpflanzen-anzüchten garten-indoor

Blumen und Zimmerpflanzen helfen dabei, den Stress abzubauen – stimmt das? Hier versuchen wir Ihnen diese Frage zu erläutern. Die Großstädter verbringen bis zu 80 % des Tages in Innenräumen. Daher ist die Gestaltung der Räumlichkeiten mit Zierpflanzen nicht nur für die Inneneinrichtung notwendig. Das grüne, behagliche Ambiente wirkt positiv auf unseren geistigen Zustand, sagen Wissenschaftler von der Universität in Texas.

Pflege von Blumen und Zimmerpflanzen für eine gesunde Psyche

blumen Zimmerpflanzen helfen-gegen stress-Topfpflanzen Teekanne anpflanzen

Werbung

Nach der Meinung der Spezialisten können uns die Blumen und Zimmerpflanzen zu Hause helfen, emotionale Spannung abzubauen, Probleme leichter zu lösen. Sie verstärken unsere Fähigkeit zur Aufmerksamkeit und Konzentration. Darüber hinaus ist es bereits bewiesen, dass die Pflanzen Frustration und Stress entfernen und wenn sie Büros schmücken, dann können sie die Mitarbeiter motivieren, ihre Arbeit besser zu verrichten, weil sie auch die Luft in den Räumen reinigen und dazu beitragen, dass dort eine niedrigere Konzentration von Schadstoffen in der Luft herrscht.

 Regelmäßige Bewässerung für Blumen und Zimmerpflanzen nicht vergessen

Pflegeleichte Zimmerpflanzen-helfen gegen Stress-Gesundes Leben Tipps
„Die Pflanzen haben einen positiven Einfluss auf uns bei Kopfschmerzen, Müdigkeit, trockene Haut. Es hat sich gezeigt, dass sich unsere Produktivität um 12 % erhöht in Gegenwart von Zierpflanzen und sich auch die Geschwindigkeit jeder Reaktion verbessert. Die Grünpflanzen sind besonders dort notwendig, wo man viel am Computer arbeitet. In den Schulen können die Pflanzen positiv die Aufnahme von neuem Wissen beeinflussen, “ behaupten weiter amerikanische Wissenschaftler, zitiert von der BBC.

Pflanzen-Terrarium Anzucht-von Pflanzen-gegen Stress abbauen ideen

Pflege von Blumen und Zimmerpflanzen-Anzüchten gießen TIpps auffrischen

Werbung
Werbung

Bild einbetten

Code kopieren, um das Bild einzubetten: Großes Bild: Kleines Bild: BB-Code:
Fertig