Cheeseburger Muffins Rezept: Schnelles Abendessen für Kinder leicht gemacht!
Hier ist ein tolles Rezept für Mütter mit kleinen Kindern und einem vollen Terminkalender. Dieses einfache, schnelle Abendessen ist mit wenigen Zutaten zubereitet und in nur 30 Minuten fertig! Und das Beste ist, dass die Kinder ganz verrückt nach diesen leckeren Häppchen sein werden! Man kann sie auch als herzhaftes Fingerfood für einen Kindergeburtstag zubereiten. Diese einfachen Cheeseburger Muffins sind eine großartige Möglichkeit, die Kinder in die Küche einzubeziehen, indem sie ihre Burgerbuns mit ihren Lieblings-Zutaten belegen.
Eine coole Cheeseburger-Variation, die Sie einfach zu Hause selber machen können
Wir lieben es, Muffinförmchen für geniale Hacks zu verwenden, z.B. wie für diese Eier Muffins. Der Boden der Cheeseburger-Muffins besteht aus Burgerbrötchen, die geformt und dann mit einer Hackfleischmischung gefüllt werden. Damit sie genau wie ein Cheeseburger schmecken, werden Sie mit Cheddar und Gewürzgurken gekrönt.
Zitronenmarmelade selber machen: Die beste Zitronensorte für klassische Marmelade mit Schale und 3-Zutaten-Rezept
Lust auf hausgemachte Marmelade? Wir zeigen hier, wie Sie Zitronenmarmelade selber machen und welche Zitronen sich am besten dafür eignen.
Die großen Kinder oder die Erwachsenen können sich um die Zubereitung der Burger-Füllung kümmern, für die einfach nur Zwiebeln mit etwas Rinderhackfleisch angebraten werden müssen. Sie sollten auf jeden Fall (sehr vorsichtig) das Fett abgießen, damit die Brötchen nicht matschig werden.
Während das Hackfleisch und die Zwiebeln in der Pfanne brutzeln, können die Kinder mit einem Nudelholz die Burgerbrötchen ausrollen. Das ist sicher ein seltsamer Schritt, aber das Brot zu zerdrücken ist seltsam befriedigend. Wenn alle Brötchen ausgerollt sind, drückt man sie in die Muffinförmchen und füllt sie mit dem Hamburgerfleisch. Legen Sie auf jede Muffin ein kleines Cheddar-Quadrat und backen Sie das Ganze, bis der Käse geschmolzen und das Brot geröstet ist, etwa 10 Minuten. Ketchup, Senf und Essiggurken sind natürlich der letzte Schliff.
Cheeseburger Muffins – Einfaches Rezept mit Burgerbrötchen
Zutaten:
- Kochspray oder geschmolzene Butter mit Pinsel
- 6 Burgerbrötchen
- 1 Esslöffel Pflanzenöl
- 1 mittelgroße Zwiebel, gehackt
- 450 g Rinderhackfleisch
- 1/2 Teelöffel Knoblauchpulver
- Salz
- schwarzer Pfeffer
- 3 Scheiben Cheddar, geviertelt
- 12 Gewürzgurken
- Zum Garnieren: Ketchup, Senf, Sesamsamen
Zubereitung
1. Den Ofen auf 180 °C vorheizen und eine Muffinform mit Kochspray einfetten. Die Burgerbrötchenhälften mit einem Nudelholz ca. 0,6 cm dünn ausrollen und eine Hälfte mit der Schnittseite nach oben in jede vorbereitete Muffinform legen.
2. In einer großen Pfanne bei mittlerer Hitze das Öl erhitzen. Die Zwiebel hinzufügen und die Zwiebel darin weich kochen, etwa 5 Minuten. Das Hackfleisch hinzufügen und anbraten, bis das Fleisch nicht mehr rosa ist, etwa 6 Minuten. Fett abgießen.
Pizzateig aus Blumenkohl: Diese 2 Rezepte für Low-Carb Pizzaboden machen jede Diät zu einem Vergnügen
Der Pizzateig aus Blumenkohl ist sowohl für Veganer und Vegetarier als auch für die glutenfreie und Keto-Diät geeignet, da er Low-Carb ist.
3. Die Hackfleischmischung mit Knoblauchpulver, Salz und Pfeffer würzen, auf den Burgerbrötchen verteilen und jeweils ein Cheddarkäsequadrat darauf legen. Etwa 10 Minuten backen, bis der Käse geschmolzen ist und die Brötchen goldbraun sind.
4. Die Cheeseburger Muffins mit Ketchup und Senf beträufeln, mit einer Gurke belegen und mit Sesam bestreuen.
Diese Muffins mit Burgerbrötchen sind unendlich wandelbar! Die geformten Cups können mit allem Möglichen gefüllt werden, z. B. mit einer Pizza oder Taco-Füllung. Oder warum nicht auch vegetarisch? Weitere coole Ideen, wie Sie Burgerbuns anders verwenden können, finden Sie in diesem Artikel.