Training im Urlaub – So können Sie sich gleichzeitig erholen und in Form bleiben
Egal, ob Sie beruflich oder privat unterwegs sind, es ist für viele sportlich orientierte Menschen nicht ungewöhnlich, mitten im Training unterwegs zu sein. Wie Sie jedoch damit umgehen, wenn Sie unterwegs sind, kann Ihnen dabei helfen, Ihre Fitness an bestimmten Tagen zu verbessern. Ein Urlaub in der Fremde kann einige Lauf- oder Cross-Training-Herausforderungen mit sich bringen. Diese Hürden lassen sich jedoch mit einigen praktischen Herangehensweisen leicht überwinden. Sie müssen Ihr Training im Urlaub nicht opfern, während Sie sich erholen und entspannen.
Inhaltsverzeichnis
Training im Urlaub vorausplanen
Im Urlaub oder auf eine Geschäftsreise zu sein, kann viele Dinge in Ihrem Leben aus der Routine werfen – einschließlich Ihres Diät- und Krafttrainingsprogramms. Oft verfügt der Ort, zu dem Sie reisen, nicht über die Ausrüstung, die Sie normalerweise für Ihre Trainingsroutine verwenden. Sie haben Glück, wenn in einem Hotel ein paar Hanteln im Fitnessbereich sind. Wenn Sie zum Beispiel ein Haus mieten, fehlt es möglicherweise an jeglicher Ausstattung für ein Training im Urlaub.
Sie könnten eventuell ein Fitnessstudio in Ihrer Nähe finden und für eine Tageskarte bezahlen, aber das ist eine eher unwahrscheinliche Option, wenn Sie sich mitten in der Natur befinden. Eine Pause von Ihrem normalen Alltag ist der springende Punkt, und Sie haben Orte zu besuchen und Sehenswertes zu entdecken. Die Teilnahme an einer einstündigen Trainingseinheit steht möglicherweise nicht auf Ihrer Tagesordnung.
Russian Twist Übung - Wie gut ist ein derartiges Training für die Muskeln?
Bauen Sie mit der sogenannten Russian Twist Übung eine starke Körpermitte auf. Diese Rotationsbewegung baut Ihre äußeren Bauchmuskeln auf und hält Sie fit.
Dann gibt es auch die Urlaubsdiät. Wenn Sie zu Hause sind, können Sie sich ganz einfach an Ihr Tagesmenü halten. Sie können Ihre Mahlzeiten planen und Ihren Kühlschrank mit vielen gesunden Lebensmitteln füllen. Wenn Sie jedoch auf Reisen sind, haben Sie möglicherweise keinen Zugang zu einer Küche, sodass Sie viel auswärts essen, insbesondere an Orten, die nicht für ihre „leichten“ Menüs bekannt sind. Es ist eine Zeit, sich zu verwöhnen und ein wenig loszulassen. Wie können Sie angesichts dieser Herausforderungen also Ihr Gleichgewicht beim Training im Urlaub halten und gleichzeitig Ihre Freizeit genießen?
Laufen im Urlaub
Laufen oder Joggen bietet zum Beispiel eine einzigartige Möglichkeit, das Gebiet, das Sie besuchen, zu erkunden. Stellen Sie nur sicher, dass Sie ein Gefühl für das Gelände bekommen, um zu wissen, welche Ausrüstung Sie benötigen und welchen Weg Sie einschlagen müssen. Ein derartiges Training im Urlaub während einer Abwesenheit kann auch den unerwarteten Vorteil haben, Sie auf eine unkonventionelle Weise für Ihr nächstes Sportereignis wie ein Marathon vorzubereiten. Versuchen Sie, jeden zweiten Tag zu laufen. Betrachten Sie die Urlaubswoche als Wartungs- und Erholungswoche. Das heißt, Sie sind nicht mehr auf dem neuesten Stand und konzentrieren sich darauf, gerade genug zu tun, um die Lücke bis zur nächsten Woche zu schließen.
Sie können 3-4 Qualitätsläufe in der Woche einplanen. Laufen Sie abwechselnd jeden zweiten Tag und beginnen Sie damit, wenn möglich, zu einem frühen Zeitpunkt, damit nichts mehr im Wege steht und Sie nicht den ganzen Tag über gestresst sind. Halten Sie außerdem auch Ihr Training im Urlaub so kurz und schnell wie möglich.Wenn Sie normalerweise 45-60 Minuten unter der Woche laufen, versuchen Sie stattdessen zweimal unter der Woche ein kürzeres, anstrengenderes Training zu absolvieren. Führen Sie beispielsweise zwei 30-minütige Intervall-Läufe, einen 40-minütigen, mühelosen Lauf und den langen, progressiven Lauf aus. Wenn Sie dreimal laufen, entfernen Sie die 40-minütige einfache Ausführung. Wenn Sie kürzere und härtere Trainingseinheiten absolvieren, bekommen Sie das Beste für Ihre Bemühung und sparen Zeit für die Familie.
Sport mit Vergnügen kombinieren
Planen Sie also Ihr Training im Urlaub im Voraus. Mithilfe von einigen Websites können Sie sogar Ihre Laufrouten auf Reisen frühzeitig sehen. Oder erkundigen Sie sich bei Ihrem Hotel nach den Routen und den verfügbaren Fitnessgeräten. Wenn Sie wissen, was möglich ist, können Sie Ihre Gedanken beruhigen und Zeit beim Planen von Workouts sparen. Das Spielen mit der Familie bringt ebenfalls viele Vorteile mit sich. So können Sie sich von den Anforderungen eines intensiven Trainings erholen und sich mit Ihren Lieblingsmenschen durch andere Aktivitäten wie Schwimmen, Schnorcheln, Boarding, Wasserrutschen, Radfahren und mehr bewegen. Ihre Kinder und Ihr Körper werden Ihnen dankbar sein.
Gleichen Sie Ihre Mahlzeiten aus und bleiben Sie hydratisiert. Ein Teil vom Training im Urlaub ist, wie Sie sich fühlen, wenn Sie von Ihrer normalen Ernährung abweichen. Das Energieniveau kann sinken, insbesondere wenn Sie nicht ausreichend Flüssigkeit zu sich nehmen. Versuchen Sie, sich an die 80/20-Regel zu halten und sich in 80% der Fälle ausgewogen und gesund zu ernähren, während Sie in 20% der Fälle unterhaltsame und eher ungesunde Nahrungsmittel verzehren. Nehmen Sie eine Wasserflasche mit, um sich daran zu erinnern, den ganzen Tag über einen Schluck zu trinken. Solange Sie in der Woche ein Mindestmaß an Übungen erreicht haben, können Sie bei Ihrer Rückkehr problemlos wieder aufholen. Wer weiß, vielleicht finden Sie eine neue Möglichkeit, Ihre Leistung während des Trainings zu verbessern.
Die Umgebung erkunden
Wenn wir in den Urlaub fahren, tendieren wir dazu, in eine neue Umgebung zu gehen, sei es ein Landurlaub, ein Badeort oder ein Städtetrip. Versuchen Sie aus diesem Grund, Ihre neue Urlaubsumgebung in Angriff zu nehmen, anstatt die Art von Sitzungen zu nehmen, die Sie normalerweise zu Hause machen. Wenn Sie also normalerweise in der Stadt laufen, versuchen Sie, am Strand zu laufen. Wenn Sie die meisten Trainingseinheiten auf einem Laufband absolvieren, versuchen Sie es auf Strecken zu laufen. Seien Sie sich bewusst, dass Sie Ihren Körper wahrscheinlich nicht so stark belasten sollten, wie Sie es in Ihren normalen Sitzungen tun würden. Sie könnten sich dabei verletzen. Wenn Sie einige Sehenswürdigkeiten sehen möchten, planen Sie eine Laufstrecke, auf der Sie einige der örtlichen Sehenswürdigkeiten erkunden können.
Passende Sportbekleidung für den Urlaub
Die besten Leggings für jede Trainingsituation - Darauf sollten Sie achten!
Also welche Leggings braucht man zum Sport, Laufen oder Yoga? Das hängt davon ab, wie viel Sie schwitzen und ob Sie draußen oder drinnen trainieren. Wir verraten Ihnen heute, welche die besten Leggings sind, basierend auf Ihrem Training und geben Tipps, auf die Fitnessexperten schwören.
Wenn Sie packen, denken Sie an die Art von Gelände, auf dem Sie laufen werden. Wird es hügelig, nass, flach sein? Werden Sie am Strand oder auf der Straße laufen? Wenn Sie sich nicht sicher sind, planen Sie Ihre Route mit einem Online-Kartentool. Sollten Sie wissen, auf welchem Terrain Sie unterwegs sind, können Sie entsprechend die richtigen Laufschuhe einpacken. Neben dem Packen der richtigen Kleidung für das Klima, nehmen Sie auch feuchtigkeitsregulierende Laufausrüstung, Sonnenbrille und einen Hut für die Hitze, sowie ein Paar anständige Handschuhe für die Kälte, wenn es sich um einen Winterurlaub handelt.
Beispielsweise eignen sich Fitnessbänder hervorragend für Momente, in denen Sie ein Training im Urlaub benötigen, aber nicht in ein Fitnessstudio gelangen können. Eine Schaumstoffrolle mag vielleicht sperrig sein, aber ein Urlaub ist der perfekte Zeitpunkt, um Ihrem Körper die Aufmerksamkeit zu schenken, die er braucht, um sich zu erholen, wenn Sie hart trainiert haben. Es kann auch praktisch sein, hochwertige Kleidung mitzunehmen, damit Sie auf unbekannten Trainingsrouten immer gut sichtbar sind.
Flexibel und realistisch trainieren
Wenn Sie einem Trainingsplan folgen, müssen Sie realistisch sein, was Sie erreichen können. Gehen Sie aus diesem Grund lieber flexibel vor. Wenn in Ihrem Trainingsplan beispielsweise eine Sprint-Sitzung geplant ist, Sie jedoch auf halber Höhe eines Berges bleiben, können Sie diese wahrscheinlich nicht abschließen. Bevor Sie in den Urlaub fahren, überlegen Sie sich, welche alternativen Sitzungen Sie durchführen können, und lassen Sie sich im Internet inspirieren, wenn Sie Probleme haben. Denken Sie daran, dass Sie vor Ort möglicherweise kein WLAN haben werden. Wenn Sie also an alternative Sitzungen denken, werden Sie diese mit größerer Wahrscheinlichkeit abschließen können.
Die Route kennen
Es kann großartig sein, an einem Ort zu trainieren, an dem Sie noch nie zuvor in einer völlig neuen Kultur gewesen sind. Aber wenn Sie sich nicht richtig vorbereiten, kann es auch ein wenig katastrophal werden. Stellen Sie zunächst sicher, dass Sie Ihre Route richtig planen und ausdrucken, wenn Sie zu Ihrem Lauf oder Training im Urlaub aufbrechen. Wenn Sie dies nicht tun, könnten Sie leicht verloren gehen. Sie sollten auch die Einheimischen nach der Route fragen, die Sie einschlagen möchten. Gehen Sie während eines Festivals raus? Gibt es in der Gegend wilde Hunde? Wenn Sie verletzt wurden, wo ist das nächste Krankenhaus oder die nächste Arztpraxis? Es mag ein wenig dramatisch klingen, aber das sind die Fragen, die Sie berücksichtigen müssen. Wenn Sie die Antworten herausfinden, sind Sie in Sicherheit.
Abenteuerlustig sein
Schließlich sind Sie im Urlaub. Es ist also die perfekte Zeit, neue Dinge auszuprobieren. Machen Sie daher Übungen, die Sie noch nie zuvor gemacht haben, egal ob Sie mit dem Seekanu fahren, klettern oder Fahrrad fahren. Ein Training im Urlaub wie dieses kann großartig sein, weil Sie nicht das Gefühl haben, auf Urlaubsspaß verzichten zu müssen. Außerdem wird Ihr Körper durch die neue Aktivität herausgefordert, die dazu beitragen soll, Ihre Fitness zu steigern. Hoffentlich trainieren Sie auch weiter, wenn Sie zu Hause sind. Bevor Sie etwas Neues ausprobieren, sollten Sie natürlich immer Vorkehrungen treffen, damit Sie in Sicherheit sind, und bei Bedarf professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.