Mit Diät den Körper entgiften und entschlacken-gesunde Ernährungstipps
Sie sehen müde aus, fühlen sich entkräftet und energielos und sind leicht anfällig für Krankheiten? Es ist höchste Zeit, sinnvolle Gesundheitsmaßnahmen zu treffen. Sie brauchen dringend eine detoxikierende Diät! Die Körper Entgiftung soll für neue Energie und schöneres Aussehen und Wohnbefinden sorgen. Hier sehen Sie die beliebtesten Methoden im Überblick, wie man mit einer gesunden Diät den Körper entgiften kann.
Inhaltsverzeichnis
Wie den Körper entgiften?
Damit Sie gesund sind, sollten Sie Ihren Körper unbedingt von den eingelagerten Giftstoffen befreien. In den Drogerien finden Sie vielfältige pflegende Shampoos, die die Haut und den Körper entgiften. Doch innere Reinigung ist für jeden Organismus die wichtigste Voraussetzung für strahlende Gesundheit. Sie sollten allgemein mehrere natürliche Lebensmittel (pflanzlicher Herkunft) zu sich nehmen, viel Wasser trinken, um die Ausschwemmung von Toxinen zu erleichtern.
Diät-Ideen für einen unbelasteten Körper und strahlendes Aussehen – eine Fastenkur durchführen
Gesund abnehmen – die Grundsätze der Kreta-Diät Ernährungsplan
Diäten, die streng bestimmte Lebensmittel verbieten, können langfristig zur Essstörungen führen. Wer jedenfalls gesund abnehmen, und den Jojo Effekt
Fastenrituale werden seit Jahrtausenden in allen Kulturen und Religionen praktiziert. Fasten hat eine äußerst positive Wirkung auf den allgemeinen Körperzustand, zwar weil man sich so den Körper entgiften kann. Die Giftstoffe sind im Prinzip die Folgen schlechter Ernährung und schädlicher Umwelteinflüsse. Diese Substanzen werden durch Organe wie Nieren, Darm, Leber und Haut transportiert. Zum Detox gilt vor allem: viel Wasser trinken. Während einer Fastenperiode haben Sie die einzigartige Möglichkeit, Ihre Willenstärke zu beweisen. Natürlich auch danach sollte sich man den Versuchungen widersetzen und keine ungesunde Lebensmittel essen und trinken. Während der Fastenzeit bauen sich ca. 5% geschädigter Körperzellen ab und machen Platz für neues Zellmaterial. Dann ist es völlig normal, ein-zwei Kilos abgenommen zu haben. Wenn Sie dann ziemlich oft in die Toilette müssen, zeigt das, dass es bei Ihnen wirkt. Natürlich ist ein radikales Fasten nicht ratsam.
Entgiftungskur
Eine entgiftende Diät verbessert die Hautbild und insbesondere die Cellulite. Zur Entgiftung von schädlichen Stoffen, die sich mit der Zeit angesammelt haben, sorgen Zitronen, Orangen, Karotten. Die populäre Zitronendiät lässt Ihre Figur im Rahmen für eine Woche wieder fit werden. Damit helfen Sie Ihrem Organismus, das Verdauungssystem zu revitalisieren. Verstärken Sie den Effekt der Körperreinigung, indem Sie jeden Tag gefiltertes Wasser mit frisch gepresstem Zitronensaft trinken. Das Getränke sollte die Zimmertemperatur haben.
Giftstoffe herrausschwemmen
Zum Detox helfen Kräuterteen und hausgemachte Suppen. Am Ende der Diät sind Sie wieder in Top-Form, fühlen sich leichter und kräftiger.
Tipps zur Körperentgiftung – Was darf man essen und trinken?
Die populäre Eiweiß-Diät von Dukan – Ernährungsplan in 4 Phasen
Die populäre Eiweiß-Diät von Dukan ist an diese Menschen gerichtet, die nicht nur nach schnellen Diät - Ergebnissen suchen, sondern auch noch Ihr
– viel Obst und Gemüse (dampfgekocht) essen – je mehr Brokkoli, Blumenkohl, Kartoffeln, Zucchini, Lauch, Tomaten usw., desto besser
– proteinhaltige Nahrungsstoffe – Bohnen, Erbsen, Linsen, Eier, Soja, Brauner Reis
– Tofu
– Haferflocken
– Makrele, Kabeljau, Lachs, Krabben
– Erdnüsse, Mandelnüsse, Cashew-Nüsse, Walnüsse, Pistaziennüsse usw.
– Naturjoghurt
– Olivenöl und Balsamico-Essig
– Knoblauch, Kräuter, Honig,
Während der Diät vermeiden:
Folgende Lebensmittel enthalten Schadstoffe, die unseren Organismus belasten können:
– Rotes Fleisch, Huhnfleisch, Würstchen, Burger, Pastete
– Milch und Milchprodukte
– Weißmehlprodukte
– Alkohol
– Kaffe
– Zu viel Salz
– Kohlensäurehaltige Getränke
Diät mit Sport kombinieren
Wichtig
Jegliche Methoden, Informationen und Tipps in diesem Artikel basieren auf aktuellen Studien und medizinischen Quellen (zur Zeit der Veröffentlichung). Sie sind jedoch nicht zur Selbstdiagnose und -behandlung geeignet und dienen keinesfalls als Ersatz für kompetente, ärztliche Beratung.
Die beschriebene Ernährungsmethode ist für viele Menschen sicher, aber nicht für jeden. Wenn Sie schwanger sind, stillen oder medizinische Probleme haben, sprechen Sie vor Beginn mit Ihrem Arzt.