Was hilft gegen Mundfalten? So einfach können Sie ihnen vorbeugen oder vorhandene Falten reduzieren!
Graue Haare, Pigmentflecken und natürlich Falten – die größten Feinde der Frau! Und doch sind sie nicht zu verhindern. Sie können jedoch mit einfachen Mittel die Bildung von Falten hinauszögern und bereits vorhandene sogar reduzieren, wenn nicht sogar entfernen. Wir möchten Ihnen mit ein paar einfachen Tipps erklären, wie Sie Ihren Alltag gestalten sollten, wenn Sie Gesichtsfalten und darunter auch Mundfalten entfernen und vor allem verhindern wollen. Was hilft gegen Mundfalten? Diese einfach einzuhaltenden Tipps gegen Falten können sich als sehr wirksam erweisen!
Inhaltsverzeichnis
Was hilft gegen Mundfalten – Mit einer gesunden Lebensweise Hautalterung vorbeugen
Es wird Sie nicht überraschen, dass eine gesunde Lebensweise auch die Bildung der Lachfalten am Mund verlangsamen kann. Sie brauchen also nicht gleich ein Anti-Aging-Wundermittel oder gar Botox, sondern sollten sich lediglich an folgende Regeln halten, mit denen Sie nicht nur der Haut, sondern Ihrem Körper im Allgemeinen guttun werden:
Wasser hydriert die Haut
Manch Einer kann es nicht mehr hören, aber dennoch muss es noch einmal gesagt werden: Trinken Sie immer ausreichend Wasser. Das braucht der Körper, um gut funktionieren zu können und auch die Haut profitiert natürlich davon. Ganze 80 % der Haut besteht aus Wasser und sie braucht es, um elastisch zu bleiben. Gesunde Flüssigkeiten, darunter auch ungesüßte Tees, regen die Durchblutung an und das kommt den Hautzellen zugute.
Schlupflider straffen mit Hausmitteln für strahlende Augen und glatte Haut: befolgen Sie unsere Tipps!
Glatte Augenlider sind ein Zeichen von gut gepflegter Haut. Sie können Schlupflider straffen mit Hausmitteln und für einen strahlenden Look so
Leidet die Haut hingegen unter Flüssigkeitsmangel, kann sie nicht elastisch bleiben und neigt eher zur Faltenbildung. Sie wirkt trocken, fade und kann sogar Risse und Schuppen bilden. Aber wie viel Wasser ist denn richtig? Halten Sie sich an mindestens 1,5 Liter pro Tag, 2 Liter wären sogar noch besser. So können Sie wunderbar Falten verhindern sowie bereits vorhandene leichte Falten von innen bekämpfen.
Sonnenschutz gegen Falten – Schützen Sie sich vor UV-Strahlen
Sonne ist wichtig für die Haut und den Körper, ganz klar. Sie ist diejenige, dank der der Körper Vitamin D bilden kann. Jedoch sollten Sie die angenehmen Sonnenstrahlen vernünftig nutzen, denn die UV-Strahlen sind sehr schädlich. Sie fördern nämlich die Bildung sogenannter freier Radikale und schädigen außerdem das Kollagen, das mit für die Elastizität der Haut verantwortlich ist. Zu viel des Guten, also der Sonnenstrahlen, kann dementsprechend auf Dauer die Faltenbildung und Hautalterung fördern.
Das können Sie ganz einfach verhindern, indem Sie immer ein Sonnenschutzmittel auftragen, und zwar nicht nur zur Sommerzeit und am Strand, sondern auch zu allen anderen Jahreszeiten und sogar, wenn es bewölkt ist. Wolken können die UV-Strahlung nämlich nicht abblocken.
Nikotin ist Gift – auch für die Haut!
Verschiedenste Schadstoffe im Rauch der Zigaretten und anderer Tabakwaren wirken sich sehr negativ auf die allgemeine Gesundheit aus – die Haut mit eingeschlossen. Zum einen wird die gute Durchblutung, zum anderen die Kollagenbildung gestört. Das Ergebnis ist eine schneller alternde Haut. Hinzu kommt, dass vor allem die typischen Raucherfalten, also Oberlippenfalten, gefördert werden. Tun Sie Ihrem Körper also einen Gefallen und lassen Sie diese schlechte Angewohnheit besser bleiben.
Alkohol, wenn überhaupt, in Maßen
Pflegendes Lippenöl als Trend im Beauty-Bereich: Was genau dahinter steckt und wie Sie es selber machen können
Was ein pflegendes Lippenöl ist, erfahren Sie hier. Wir geben noch Tipps, wie Sie es zu Hause mit natürlichen Inhaltsstoffen selber machen.
Viele genießen ab und zu einmal ein Glas Wein in der Wanne oder aber zum Abendessen und andere möchten nicht auf ihr Bier nach dem Feierabend verzichten. Das ist auch kein großes Problem, solange es nicht zur Gewohnheit wird und die Mengen akzeptabel sind. Wie genau schädigt Alkohol unsere Haut?
Wie Sie vielleicht wissen, entzieht Alkohol unserem Körper Flüssigkeit und diese ist, wie wir ja bereits erklärt haben, wichtig für die Elastizität unserer Haut. Alkoholische Getränke stören also den gesunden Flüssigkeitshaushalt, doch nicht nur das. Gleichzeitig nehmen sie uns auch wichtige Nährstoffe, die unsere Haut benötigt, um gesund zu bleiben.
Was hilft gegen Mundfalten – Regelmäßige und richtige Hautpflege
Massagen, Peelings für das Gesicht und geeignete Cremes oder Seren sind ebenfalls ein Schlüssel und Mittel gegen Falten rund um den Mund. Dadurch, dass ein Peeling die abgestorbenen Hautzellen entfernt, regt es auch die Produktion neuer solcher an. Die Haut wird auf natürliche Weise gestrafft. Sie haben die Wahl – verwenden Sie gekaufte oder bereiten Sie selbst Peelings zu. Auch Hyaluronsäure ist ein gutes Mittel gegen Gesichtsfalten und in vielen Cremes enthalten. Solche Cremes und Seren arbeiten Sie außerdem am besten mit der richtigen Massage ein – ein weiterer wichtiger Punkt bezüglich der Hautpflege, mit denen Sie Mundfalten reduzieren und vorbeugen können. Was hilft gegen Falten um den Mund?
Und zwar sind klopfende Bewegungen angebracht, da Sie dadurch die Durchblutung anregen. Zusätzlich dazu können Sie weitere Massage-Bewegungen und Gymnastik durchführen, indem Sie die Wangen aufblasen und ebenfalls mit den Fingern klopfende Bewegungen durchführen. Atmen Sie tief aus und lassen Sie die Luft auch aus den Wangen wieder raus. Machen Sie 10 Wiederholungen. Es gibt sogar Yoga für das Gesicht, das eine hautstraffende Wirkung besitzt und somit auch gegen Falten wirken kann. In diesem Artikel finden Sie ein paar geeignete Übungen, die Sie durchführen können.
Möchten Sie die Falten nach der täglichen Pflegeroutine wegschminken, können Sie die Tipps aus unserem Artikel befolgen.