Foundation Fehler, die älter machen: Diese 10 häufigsten falschen Schritte bei der Grundierung sollten Sie vermeiden!

von Lina Bastian

Wir kennen das: Morgens eilt man herum und versucht, sich fertig zu machen, wobei eine mehrstufige Hautpflege unmöglich erscheint. Dann kommt der Abend und Sie wollen nur noch ins Bett fallen, anstatt sich mit weiteren Produkten herumzuschlagen. Im Bereich Make-up ist die Grundierung insgeheim das am schwierigsten zu beherrschende Produkt.  Wenn wir von Foundation sprechen – oh, sie ist der wahre stille Betrüger, vor allem, wenn wir älter werden. Warum? Wie? Lassen Sie uns reden! Wir zeigen Ihnen 10 Foundation Fehler, die älter machen!

Keine Feuchtigkeitsversorgung

Da unsere Haut mit zunehmendem Alter immer trockener wird, ist es wichtig, sie mit Feuchtigkeit zu versorgen

Werbung

Da unsere Haut mit zunehmendem Alter immer trockener wird, ist es wichtig, sie mit Feuchtigkeit zu versorgen. Eine gute Feuchtigkeitsversorgung ist der Schlüssel zu einem jugendlich strahlenden Teint in jedem Alter. Eine gute Hautpflege sollte zumindest ein gutes Serum und eine Feuchtigkeitscreme umfassen. Tragen Sie die Feuchtigkeitscreme jeden Morgen vor Ihrer Grundierung auf. Seren und Cremes sollten leicht über den Teint gestrichen werden – versuchen Sie, nicht zu viel zu massieren, da dies die Talgdrüsen übermäßig stimulieren kann, wodurch überschüssiges Öl produziert wird, das Ihre Grundierung verrutschen lässt.

Foundation Fehler, die älter machen: keine Grundierung verwenden

Feuchten Sie den Make-up-Schwamm an, bevor Sie für ein hydratisiertes, makelloses Finish sorgen

Auch wenn nicht alle Hauttypen eine Grundierung benötigen, kann sie doch hilfreich sein, wenn es darum geht, sicherzustellen, dass Ihre Grundierung den ganzen Tag hält. Eine gute Grundierung kann helfen, Rötungen zu reduzieren, Unregelmäßigkeiten zu verwischen und die Haut auf eine lang anhaltende Grundierung vorzubereiten.

Eine sehr schwere Foundation wählen

Laut Experten ist schwere Grundierung ein Fehler, den sie erschreckend häufig sehen

Laut Experten ist schwere Grundierung ein Fehler, den sie erschreckend häufig sehen. Die Leute denken, dass sie, weil sie älter sind, eine dickere Grundierung verwenden müssen, um ihre Falten zu kaschieren, aber in Wirklichkeit werden sie dadurch noch deutlicher, weil sich die Grundierung in den Falten absetzt. Für Frauen, die eine voll deckende Grundierung suchen, empfehlen Experten immer etwas, das reich an Pigmenten und nicht an Textur ist, da dies mit einem leichteren Ergebnis abdeckt. Eine leichte, transparente Grundierung, die Sie an den Stellen, an denen Sie zusätzliche Deckkraft wünschen, können Sie erfolgreich auftragen.

Verwendung von dunklerer Grundierung, um „gebräunt“ auszusehen

Einige von uns haben schon einmal zu einer Grundierung gegriffen, die dunkler ist als unser natürlicher Hautton, in dem Glauben, dass sie uns die Ausstrahlung einer gebräunten Göttin verleiht. Das ist jedoch in jedem Alter ein großer Fehler und kann bei älterer Haut besonders unangenehm aussehen. Achten Sie darauf, eine Grundierung zu verwenden, die zu Ihrem Hautton passt – eine Grundierung, die nicht zu Ihrem Hautton passt, lässt Sie sofort älter aussehen. Wenn Sie Ihrer Haut mehr Wärme verleihen möchten, sollten Sie zu Rouge und Bronzer greifen.

Zu helle Foundation verwenden

Wenn Sie sich zu weit in den Bereich der hellen Foundation bewegen, sieht alles blass aus

Beim Kollagenverlust sieht die Haut dünner und fahler aus. Wenn Sie sich zu weit in den Bereich der hellen Foundation bewegen, und weg von Ihrem natürlichen Hautton, sieht alles blass aus.  Testen Sie die Farbe Ihrer Grundierung immer an Ihrer Kieferpartie, um sicherzugehen, dass Sie den richtigen Farbton gefunden haben. Verwenden Sie einen Farbton, der genau Ihren Vorstellungen entspricht, und tragen Sie dann mit einem Pinsel leicht Bronzer auf Ihre Wangen auf, um ein natürliches Strahlen zu erzielen.

Foundation Fehler, die älter machen: Das Gesicht zu sehr aufpudern

Foundation Fehler, die älter machen - Ein weiterer häufiger Fehler ist es, zu viel Puder aufzutragen

Ein weiterer häufiger Fehler ist es, zu viel Puder aufzutragen. Zu viel Puder auf einmal kann die Haut wirklich stumpf machen und verstopfen. Konzentrieren Sie sich stattdessen auf „Frische“. Puder ist nützlich, um das Make-up zu fixieren und die Haut zu mattieren, aber er sollte in sehr feinen Schichten aufgetragen werden, anstatt ihn auf die Haut zu schleudern. Wenn wir älter werden, können schwerere Puder übertrieben aussehen, Poren betonen, den Teint abflachen und uns generell altern lassen.

Das falsche Foundation-Finish verwenden

Einige von uns haben schon einmal zu einer Grundierung gegriffen, die dunkler ist als unser natürlicher Hautton

Mit zunehmendem Alter verliert unsere Haut an Kollagen und Elastizität und wirkt zunehmend feuchtigkeitsarm. Wenn Sie schon immer eine mattierende oder satinierende Foundation verwendet haben, könnte diese jetzt das Aussehen von Trockenheit, feinen Linien und fahler Haut noch verschlimmern. Setzen Sie stattdessen auf Feuchtigkeitszufuhr! Wenn Sie eine Anti-Aging-Lösung suchen, wählen Sie eine, die mit einem Anti-Aging-Serum angereichert ist.

Foundation Fehler, die älter machen: Grundierung, die orange wird

Foundation Fehler, die älter machen - Falsche Schritte bei der Grundierung, die Sie vermeiden sollten

Am anderen Ende des Spektrums steht das Orange. Das kann passieren, wenn Sie einfach einen Farbton gewählt haben, der zu dunkel oder zu warm für Ihren Hautton ist. Glücklicherweise lässt sich das leicht beheben. Testen Sie potenzielle Farbtöne immer an Ihrem Handgelenk oder Ihrer Kieferpartie, um sicherzustellen, dass Sie den richtigen Ton wählen. Es könnte auch sein, dass Ihre Grundierung mit Ihren natürlichen Hautfetten reagiert und oxidiert. Aber keine Sorge: Durch die Verwendung einer Grundierung wird eine Barriere zwischen Ihrer Haut und der Grundierung geschaffen, um das Problem zu lindern.

Falsches Auftragen der Foundation

Foundation Fehler, die älter machen - Die Art und Weise, wie Sie die Grundierung auftragen, ist wichtig

Aufgepasst: Benutzen Sie nicht Ihre Finger. Begrüßen Sie stattdessen Ihren neuen Freund, den Make-up-Schwamm. Denn die Art und Weise, wie Sie die Grundierung auftragen, ist genauso wichtig wie die Grundierung, die Sie auftragen. Wenn Sie die Grundierung immer mit den Fingern aufgetragen haben, ist es jetzt an der Zeit, sich das abzugewöhnen. Mit jedem Jahr, das vergeht, arbeiten wir mit einer einzigartigen Reihe von feinen Linien und Fältchen. Das A und O ist das gleichmäßige Verteilen des Produkts, und hier ist ein Make-up-Schwamm Ihren Fingern immer überlegen. Feuchten Sie den Make-up-Schwamm an, bevor Sie mit schnellen, federleichten Bewegungen für ein hydratisiertes, makelloses Finish sorgen.

Puder-Foundation verwenden

Da unsere Haut mit zunehmendem Alter von Natur aus immer trockener und feuchtigkeitsarmer wird, macht eine Pudergrundierung alles nur noch schlimmer. Sie setzt sich in allen feinen Fältchen ab, und die matte Textur lässt Sie sofort altern. Vermeiden, vermeiden, vermeiden!

Testen Sie potenzielle Farbtöne, um sicherzustellen, dass Sie den richtigen Ton wählen

Werbung

Bild einbetten

Code kopieren, um das Bild einzubetten: Großes Bild: Kleines Bild: BB-Code:
Fertig