CC Cream für reife Haut: Warum dies das Produkt ist, das alle Ihre Bedürfnisse erfüllt
CC Cream für reife Haut – was ist das, warum sollten Sie sie verwenden und welche sind die besten Produkte auf dem Markt?
Mit einer leichteren Textur als Foundation sind CC-Cremes (CC steht für Color-Correcting (Farbkorrektur)) eher wie getönte Feuchtigkeitscremes mit Sonnenschutz und Anti-Aging-Eigenschaften, was sie insbesondere für ältere Damen empfehlenswert macht. Einige behaupten sogar, dass sie braune Flecken und andere Verfärbungen korrigieren, die mit dem Alter auftreten. In diesem Artikel erklären wir Ihnen alles, was Sie über CC Cream für reife Haut wissen sollten – welche Vorteile sie bietet und was der Unterschied zwischen CC-, BB-Creme und Foundation ist.
Inhaltsverzeichnis
Was ist der Unterschied zwischen CC-, BB-Cream und Foundation
BB Cream (kurz für Schönheitsbalsam) ist ein Produkt, das zuerst auf die Haut abzielt. Das bedeutet, dass sie die Haut mit Feuchtigkeit versorgt, sie aufhellt, schützt und mattiert. Die BB-Creme ist eine Mischung aus einem Mehrzweck-Hautpflegeprodukt und einem Make-up-Produkt, das leichte Deckkraft bietet.
CC Cream neutralisiert Unregelmäßigkeiten auf der Haut, indem sie entgegengesetzte Farben des Farbkreises verwendet (zum Beispiel neutralisiert die Farbe Grün die Farbe Rot). Anstatt Concealer und Foundation zu verwenden, können Sie mit diesem Produkt alle Ihre Bedürfnisse auf einmal erfüllen, von der Korrektur des Teints bis zur Deckkraft. CC-Cremes spenden auch Feuchtigkeit, versorgen die Haut mit Nährstoffen und schützen sie vor Sonnenschäden, was sie zu einem Favoriten für reife Haut macht. Sie haben jedoch eine geringere Deckkraft als Foundations.
Foundations haben die größte Deckkraft und bieten oft die größte Farbauswahl. Einige Produkte haben auch hautpflegende Eigenschaften, die meisten jedoch nicht.
- Hinweis: Wenn es um die Deckkraft geht, bietet eine Foundation die beste Deckkraft. CC hat eine mittlere Deckkraft und BB bietet die leichteste Deckkraft.
CC Cream für reife Haut – Faktoren, die zu beachten sind
Fußbad selber machen: 5 einfache Rezepte und Tipps zur Entspannung der Füße
Wie können Sie Ihre müden Füße zu Hause entlasten? Ein selbstgemachtes Fußbad ist ein einfacher und entspannender Weg. Wie Sie Ihr eigenes Fußbad selber machen
Hauttyp: Bevor Sie das Produkt kaufen, sollten Sie die Inhaltsstoffe prüfen, um sicherzustellen, dass die CC-Cream für Ihren Hauttyp geeignet ist. CC-Cremes auf Wasserbasis sind zum Beispiel eine gute Wahl für fettige Haut. Sie spenden ihr Feuchtigkeit, ohne sie fettig und klebrig zu machen. Wenn Sie trockene Haut haben, wählen Sie Produkte mit Inhaltsstoffen wie Hyaluronsäure, natürlichen Ölextrakten und Vitamin E, oder wählen Sie ein Produkt auf Creme-Basis für intensive Pflege.
Hautton: Wählen Sie einen Farbton der CC Cream für reife Haut, der Ihrem Hautton am ähnlichsten ist. Denken Sie daran, dass ein hellerer oder dunklerer Farbton Ihren Teint aschgrau oder blass aussehen lassen kann. Wenn Sie sich nicht sicher sind, wie Sie den richtigen Farbton auswählen, können Sie Ihren Haut-Unterton ermitteln, indem Sie die Venen an Ihrem Handgelenk überprüfen. So geht’s:
- Wenn sie lila oder blau sind, haben Sie einen kühlen Hautton.
- Falls sie grünlich-blau oder grün sind, haben Sie einen warmen Hautton.
- Wenn sie sowohl grün als auch lila aussehen, haben Sie einen neutralen Hautton.
Deckkraft: Einige CC-Cremes wirken wie eine getönte Feuchtigkeitscreme, während andere eine stärkere Pigmentierung aufweisen, fast wie eine Foundation. Wenn Sie mehr Deckkraft wünschen, wählen Sie ein Produkt mit einer dickeren Textur und einer satten Farbe. Wenn Sie eine geringe Deckkraft bevorzugen, wählen Sie eine Creme mit einer leichten Textur und einer durchscheinenden Farbe.
- Tipp: Wir raten Ihnen, eine leichtere Formel zu wählen, um Schichtenbildung und Faltenbildung zu vermeiden. Leichte Formeln sind auch einfacher zu verteilen. Wenn Sie eine CC-Cream mit LSF kaufen (was bei den meisten der Fall ist), suchen Sie sich eine aus, die beim Auftragen keine weißen Spuren hinterlässt.
Wählen Sie eine CC Cream für reife Haut, die auf Ihre Problemzonen abzielt: Verschiedene CC-Cremes bieten unterschiedliche Vorteile, vom Sonnenschutz und der Verkleinerung der Poren bis zur Beseitigung von Akne und der Aufhellung von Altersflecken. Überlegen Sie, was Sie korrigieren möchten, und wählen Sie ein Produkt, das genau darauf abgestimmt ist. Zum Beispiel können Sie ein Produkt mit Stammzelltechnologie wählen, um feine Linien und Falten zu reduzieren.
Make-up für reife Frauen: Nützliche Sommertipps für ein haltbares Make-up und gepflegte Haut sind hier zu finden!
Wie trägt man CC Cream richtig auf
Rosenwasser selber machen: Zwei Methoden zur Herstellung des wertvollen Elixiers
Man kann verschiedene Arten von Gesichtswasser in der Drogerie kaufen, aber wie kann man natürliches Rosenwasser selber machen?
- CC Cream sollte auf saubere Haut aufgetragen werden. Waschen Sie daher zunächst Ihr Gesicht mit Ihrem Lieblingsreinigungsmittel und trocknen Sie Ihre Haut sanft ab.
- Verteilen Sie kleine Punkte der CC-Creme auf Ihrem Gesicht. Wenn Sie das Produkt im ganzen Gesicht verwenden möchten, setzen Sie 1 Punkt auf die Stirn, 1 auf die Nase, 1 auf das Kinn und 1 auf jede Wange. Ansonsten setzen Sie nur 1 Punkt auf die Bereiche, die Sie abdecken möchten.
- Sie können die CC-Creme so auftragen, wie Sie es möchten, ob mit den Fingern oder einem Pinsel. Klopfen Sie die Creme auf Ihr Gesicht, anstatt Ihre Haut zu reiben, denn das kann sie reizen. Hinweis: Wenn Sie Ihre Finger benutzen, sollten Sie sich vorher gründlich die Hände waschen, um Schmutz, Keime und Öl zu entfernen. Wenn Sie einen Make-up-Pinsel verwenden, sollten Sie ihn ebenfalls jede Woche waschen.
- Tragen Sie bei Bedarf mehr CC Cream für reife Haut auf die Problemzonen auf. Wenn Sie Hautunreinheiten noch besser abdecken möchten, können Sie die Menge der CC-Creme erhöhen. Tragen Sie einfach einen weiteren kleinen Punkt auf die Problemzonen auf und Sie werden einen glatten und ebenmäßigen Teint erzielen. Hinweis: Das Auftragen einer weiteren Schicht ist effektiver als das Auftragen einer großen Menge des Produkts beim ersten Mal.
Beauty-Geheimnisse ab 60: Welche sind die Top 5 Tipps, die ein paar Jahre wegzaubern können? Das erfahren Sie hier!
Welche sind die besten Produkte auf dem Markt, laut Rezensenten
Wenn Sie sich entschlossen haben, Ihre Make-up-Routine um eine CC Cream für reife Haut zu erweitern, werfen wir einen Blick auf einige der besten Produkte auf dem Markt, laut Rezensenten.
Chanel: Die CC Cream von CHANEL hat einen Lichtschutzfaktor von 50, um die Haut vor der Sonne zu schützen, und wurde entwickelt, um Anzeichen der Hautalterung zu korrigieren, die Hautstruktur zu verbessern und das Auftreten von feinen Linien und Falten zu reduzieren.
Lancôme: Die mineralische CC-Creme UV Expert von Lancôme versorgt die Haut mit Feuchtigkeit, korrigiert dauerhaft den Teint und mildert das Erscheinungsbild von Hautunreinheiten an den behandelten Stellen.
Clinique: Die CC-Creme Moisture Surge von Clinique ist ein Klassiker und hilft gegen Mattigkeit, dunkle Flecken und Rötungen. Rezensenten sagen, sie sei ideal für Falten und Hautunreinheiten.
Neutrogena: Die CC-Creme von Neutrogena gibt es in einer großen Auswahl an Farbtönen, sodass Sie die richtige für sich finden müssen. Rezensenten sagen, dass die Textur gut auf dem Gesicht hält und sich leicht auftragen lässt.
Bioderma: Wenn Sie Rötungen reduzieren möchten, ist die CC-Creme von Bioderma eine gute Wahl. Es handelt sich um einen universellen Farbton, der sich an verschiedene Hauttöne anpasst.
Welche Beauty-Fehler Frauen ab 40 machen: Tipps, wie Sie Ihre Schönheitsroutine verbessern können, finden Sie hier!