Wegen ihres erstaunlichen Geschmacks und ihrer vielfältigen Vorteile sind Zucchini seit jeher ein fester Bestandteil der meisten Hausgärten. Außerdem wird dieses schmackhafte Gemüse weltweit in großem Umfang angebaut. Manchmal kann diese Pflanze jedoch an einer Krankheit leiden, die sie faulen und vergilben lässt. Ihre Zucchini werden gelb und sterben ab – Sie fragen sich vielleicht, warum? Wir klären die Ursachen und die entsprechenden Maßnahmen, die zu ergreifen sind!
Gartengestaltung und Pflege
Wenn Sie wissen, welche Hortensie Schädlinge Ihre Pflanzen mögen und was Sie dagegen tun können, können Sie einem Befall vorbeugen!
Im Allgemeinen werden Zucchini gelb und faulen aufgrund von schlechter Bestäubung, Blütenendfäule und Krankheiten oder Schädlingen. Die Blütenendfäule wird in der Regel durch einen Kalziummangel in den Früchten verursacht. Wenn die Blätter der Pflanze gelb werden, sind höchstwahrscheinlich Krankheiten oder Schädlinge die Ursache. Licht,- und Wasserbedingungen können auch ein Grund für die Vergilbung sein.
Schlechte Bestäubung – was tun
Ein häufiges Problem, das zum Vergilben der Blätter oder Früchte der Pflanze führen kann, ist eine schlechte Bestäubung. Eine schlechte Bestäubung wiederum führt zu schwachen Früchten, die schließlich abfallen können, bevor sie reif sind. Dieses vorzeitige Abfallen der Früchte wird als Fruchtabort bezeichnet. In Gebieten, in denen die Insekten, die die Bestäubung der Zucchini bewirken, weniger stark vertreten sind, kommt es häufiger zum Vergilben der Früchte.