Japan-Methode zum Abnehmen: Mit diesem ganz einfachen Trick können Sie Bauchfett verlieren!
Mit dem Sommer gleich um die Ecke tun wir alle unser Bestes, um unseren Körper für die Badesaison in Top-Form zu bringen. Ein flacher Bauch und ein sichtbarer Sixpack sind der Inbegriff von Gesundheit und werden als Frauen und Männer gleichermaßen angestrebt. Doch Bauchfett zu verlieren, gehört leider zu den schwierigsten Aufgaben und größten Fitness-Herausforderungen überhaupt. Sie machen täglich tausende Sit-ups und Crunches und es tut sich nichts? Dann sollten Sie definitiv weiterlesen! Die Japan-Methode zum Abnehmen sorgt gerade für einen regelrechten Hype und wird als die ultimative Geheimwaffe gegen Bauchfett zelebriert. Was dahinter steckt und wie genau die Methode funktioniert, erklären wir Ihnen gleich in unserem Artikel.
Inhaltsverzeichnis
Was ist die Japan-Methode zum Abnehmen?
Wand-Pilates für Anfänger: Einfacher und effektiver Trainingsplan, um den Körper zu straffen!
Wand-Pilates für Anfänger ist eine hervorragende Möglichkeit, den Körper zu straffen und unsere Gesundheit zu verbessern! Probieren Sie unseren Pilates-Training
Die Japan-Methode zum Abnehmen erfreut sich gerade unter Fitness-Enthusiasten weltweit immer größerer Beliebtheit. Die Technik wurde versehentlich vom japanischen Schauspieler Mike Ryosuke entdeckt und hat ihm angeblich dabei geholfen, innerhalb von 50 Tagen 13 Kilo und 12 cm Taillenumfang zu verlieren. Überraschenderweise wurde die Übung nicht zum Gewichtsverlust gedacht, sondern um Rückenschmerzen zu lindern. Die Gewichtsabnahme war also ein toller Nebeneffekt.
Jeden Tag Squats machen - Was passiert mit dem Körper und welche Vorteile haben Kniebeugen?
Erfahren Sie hier, was mit Ihrem Körper passiert, wenn Sie jeden Tag Squats machen! Was bringen 100 Kniebeuge am Tag sowie die wichtigsten Vorteile der Übung, d
Die Japan-Methode zum Abnehmen ist auch noch als “Long-Breath” bekannt und das erklärt eigentlich so ziemlich alles. Dabei stehen wir in einer bestimmten Pose und müssen für ein paar Sekunden tief einatmen und dann wieder kräftig ausatmen.
So machen Sie es richtig
Die Japan-Methode zum Abnehmen ist eigentlich ziemlich einfach durchzuführen. Wie bereits erwähnt, stehen wir dabei in einer bestimmten Pose und langen 3 Sekunden lang ein und dann atmen wir 7 Sekunden lang kräftig aus. Hier sind zwei Möglichkeiten, wie Sie die Abnehm-Methode anwenden.
Erste Möglichkeit
- Stellen Sie sich gerade hin und spannen Sie die Oberschenkelmuskeln an.
- Die eine Hand legen Sie auf den Bauch und die andere auf den unteren Rücken.
- Die Position halten, den Bauch einziehen und für 3 Sekunden einatmen.
- Anschließend für 7 Sekunden kräftig ausatmen und wenn möglich, den Bauch noch weiter einziehen.
Zweite Möglichkeit
- Machen Sie einen Ausfallschritt nach hinten und halten Sie die Hüfte gerade.
- Das Körpergewicht auf das Hinterbein verlagern und die Position halten.
- Hände über den Kopf nehmen und für 3 Sekunden langsam einatmen.
- Alle Muskeln anspannen und für 7 Sekunden ausatmen.
Wie hilft die Japan-Methode zum Abnehmen?
Okay, kann man wirklich mit der Japan-Methode abnehmen und wie soll das eigentlich klappen? Fett besteht im Wesentlichen aus Sauerstoff, Wasserstoff und Kohlenhydraten. Wenn der eingeatmete Sauerstoff die Fettzellen erreicht, zersetzen sie sich in Kohlenstoff und Wasser. Und je mehr Sauerstoff unser Körper verbraucht, desto mehr Fett verbrennen wir.
Kann man nur dadurch Bauchfett verlieren?
Den ganzen Tag nur ein- und ausatmen und dabei Gewicht verlieren – klingt doch zu schön, um wahr zu sein, oder? Nun, das ist es leider auch. Die Japan-Methode zum Abnehmen kann zwar dazu beitragen, die Fettverbrennung anzukurbeln, aber einen flachen Bauch werden wir dadurch nicht erreichen. Wer nachhaltig abnehmen und den Körper straffen möchte, der kommt am Thema Sport und Bewegung nicht vorbei. Unser Traumgewicht erreichen wir nur durch eine Kombination aus regelmäßigen Trainings und einer ausgewogenen Ernährung im Kaloriendefizit.