Halloween Deko für Eingang & Vorgarten selber machen: Blumenturm aus 2,99 € Kürbis-Eimern
Mit ein paar Kürbiseimern aus Plastik, Herbstblumen und großen Kübeln kann man eine tolle Halloween Deko für draußen schaffen, die günstig und auch festlich genug ist. Die Kürbis-Eimer sind einfach zu finden, wetterfest und bieten zahlreiche Möglichkeiten zur individuellen Gestaltung. Halloween ist nicht nur die gruseligste Zeit des Jahres, sondern auch ein guter Anlass, um mit einfachen Basteleien den Vorgarten oder den Eingang zu schmücken.
Inhaltsverzeichnis
- Blumenturm als DIY Halloween Deko für Vorgarten & Eingang
- Schritt 1: Die Materialien für die Halloween Deko im Vorgarten sammeln
- Schritt 2: Ein Loch bohren
- Schritt 3: Metallstab einsetzen
- Schritt 4: Die erste Chrysantheme einpflanzen
- Schritt 5: Die Plastikgriffe der Eimer entfernen
- Schritt 6: Den ersten Kürbis auf den Stab stecken
- Schritt 7: Erde in den Kürbis schaufeln
- Schritt 8: Pflanzen bei Bedarf schneiden
- Schritt 9: Den Turm zusammenbauen
- Schritt 10: Die Chrysanthemen gießen und fertig ist die Halloween Deko im Vorgarten!
- Die Halloween Deko nach Belieben verändern
Blumenturm als DIY Halloween Deko für Vorgarten & Eingang
– fünf orangefarbene Kürbiseimer (oder zehn, wenn Sie zwei Türme bauen möchten)
– ein oder zwei große Kübel, ein halbes Weinfass oder ein anderes geeignetes Gefäß als Basis für Ihre Halloween Deko im Vorgarten
– ein paar Säcke mit 50 L Blumenerde
– Metallstab, 120 – 140 cm
– Chrysanthemen in Weiß, Gelb und Lila
– ein Handbohrer und ein ¾-Bohreinsatz (wenn Sie ein Gefäß ohne Drainageloch verwenden)
Schritt 1: Die Materialien für die Halloween Deko im Vorgarten sammeln
Beginnen Sie Ihr lustiges Herbstbepflanzungsprojekt, indem Sie fünf orangefarbene Kürbiseimer bei einem örtlichen Einzelhändler kaufen. Außerdem besorgen Sie sich in einem örtlichen Gartencenter ein paar Säcke mit 50-L-Blumenerde, einen 1,20 m hohen Metallstab und Blumen in Weiß, Gelb und Lila, die die Farben der orangefarbenen Plastikkürbisse ergänzen werden. Für dieses Projekt benötigen Sie außerdem einen ¾-Bohreinsatz, um Löcher in das Pflanzgefäß und die Plastikkürbisse zu bohren.
Schritt 2: Ein Loch bohren
Suchen Sie sich eine Stelle im Vorgarten bzw. vor der Haustür, an der Sie Ihre Blumentürme aufstellen möchten. Eine schöne ebene Fläche ist am besten geeignet. Chrysanthemen mögen Plätze, die mindestens sechs Stunden Sonnenlicht pro Tag erhalten, und einen gut durchlässigen Boden.
Wenn Sie ein halbes Fass als Blumenkübel verwenden möchten, müssen Sie mit einem Bohrer ein Loch in den Boden bohren. Ein Loch in der Mitte (mit etwa 2 cm Durchmesser) sollte für eine ausreichende Drainage sorgen.
Schritt 3: Metallstab einsetzen
Um sicherzustellen, dass der Pfahl in der Mitte des Pflanzgefäßes auch bei windigem Wetter hält, sollten Sie ihn etwa 10 cm tief in den Boden stecken. Setzen Sie das Fass mittig auf dieses Loch. Füllen Sie das Holzfass zu ¾ mit Blumenerde.
Schritt 4: Die erste Chrysantheme einpflanzen
DIY Gartendeko zu Halloween: Einen leuchtenden Turm aus billigen Kürbiseimern selber bauen
Einfache DIY Iden für die Gartendeko zu Halloween gesucht? Dann können Sie aus einigen preiswerten Kürbiseimern einen coolen Turm bauen!
Pflanzen Sie eine der weißen Chrysanthemen ins Holzfass. Sie ist in schönes Highlight und wird einen Kontrast zu den dunkleren Chrysanthemen, die Sie in die Kürbiskübel pflanzen werden, erzeugen.
Schritt 5: Die Plastikgriffe der Eimer entfernen
Entfernen Sie die schwarzen Kunststoffgriffe von den Eimern. Diese können Sie in den Kunststoffmüll geben. Bohren Sie ein Loch mittig in den Boden des Plastikkürbisses und eines an der Seite oben rechts.
Schritt 6: Den ersten Kürbis auf den Stab stecken
Stecken Sie den Plastikkürbis vorsichtig auf den Metallstab, so dass er durch die Löcher in der Mitte und an der Seite läuft.
Schritt 7: Erde in den Kürbis schaufeln
Füllen Sie Plastikkürbis zu ¾ mit Blumenerde. Dafür können Sie entweder Plastikbecher oder natürlich auch eine kleine Gartenschaufel verwenden.
Schritt 8: Pflanzen bei Bedarf schneiden
Sie werden möglicherweise feststellen, dass der Wurzelballen der Chrysanthemen nicht in die Plastikkürbisse passt. In diesem Fall können Sie diesen mit einem Messer „schonend“ verkleinern und anschließend in den Kürbiseimer pflanzen.
Schritt 9: Den Turm zusammenbauen
Bereiten Sie den nächsten Eimer vor, indem Sie dieses Mal ein Loch in den Boden und eines in die linke Seite oben bohren. Stecken Sie den zweiten Kürbis vorsichtig auf den Metallstab, so dass er auf dem ersten Kürbis aufliegt. Geben Sie wieder etwas Erde in den Eimer und setzen Sie die Pflanze ein.
Wiederholen Sie diese Schritte, indem Sie abwechselnd Löcher in die Kürbisse auf der linken oder rechten Seite oben bohren und die Blumenfarben wechseln, bis Sie alle fünf Kürbisse bepflanzt haben. Wenn Sie mit dem Einpflanzen fertig sind, füllen Sie alle Lücken mit Erde auf.
Schritt 10: Die Chrysanthemen gießen und fertig ist die Halloween Deko im Vorgarten!
Geister Deko für Halloween selber machen aus günstigen Materialien - 4 super einfache Ideen
Ob aus Seihtüchern, Ranktürmen oder einfachen Papierlaternen, diese Ideen für Geister Deko zu Halloween sind einfach und schnell gemacht!
Gießen Sie Ihren frisch gepflanzten Kübelgarten gut an, um die Wurzelbildung zu fördern. Danach mindestens einmal pro Woche. Wenn die Blätter anfangen zu hängen, bedeutet das, dass sie nicht genug Wasser bekommen.
Die Halloween Deko nach Belieben verändern
Chrysanthemen blühen bis weit in den Herbst hinein und sind deswegen ideal für diese Halloween Deko. Es gibt aber auch viele andere schöne, saisonale Blumen, die Sie verwenden können. Stiefmütterchen zum Beispiel können sogar Minusgrade aushalten.
Nach Halloween können Sie die Türme einfach mit dem Kürbisgesicht zum Haus hin drehen und diese schöne Deko auch den ganzen November über genießen.
Wenn Sie nicht so gerne gärtnern bzw. Ihre Hände schmutzig machen, können Sie diese Idee auch mit künstlichen Blumen umsetzen. Diese benötigen auch kein Gießen oder Pflegen!
Ihr Halloween-Kürbisturm wird bestimmt Besucher und Passanten begeistern!