Diese 10 Yoga Übungen vor dem Schlafen entspannen Körper und Geist!
Da 2020 das Jahr ist, in dem sich unser Schlaf wegen der Corona-Krise verschlechtert hat, ist es nicht überraschend, dass sich viele von uns an Pinterest wenden, um Tipps für besseren Schlaf zu erhalten. Laut einem Bericht der Inspirations-Plattform über Trendvorhersagen für 2021 ist das Interesse an Schlaf-Yoga (Yoga Übungen vor dem Schlafen) um 90 % im Vergleich zum Vorjahr gestiegen, während sich die Suche nach dem Begriff „Workout vor dem Schlafengehen“ verdreifacht hat.
Inhaltsverzeichnis
Erhöhtes Interesse an Schlaf-Yoga und Übungen vor dem Schlafen laut Pinterest
Vibrationsplatte Übungen: So effektiv ist das Training auf dem Vibrationstrainer!
Welche Vorteile bietet das Training auf dem Vibrationstrainer sowie die besten Vibrationsplatte Übungen und viele Tipps, finden Sie bei uns!
“Schlafhygiene ist die neue Selbstpflege”, heißt es in dem Bericht. Von Raumduft-Rezepten als Einschlafshilfe (Diffuser-Mischungen) über Schlafmode aus Seide bis hin zu Affirmationen vor dem Schlafen – Menschen legen immer mehr Wert auf gesunde Abendroutinen als je zuvor. Im heutigen Artikel zeigen wir Ihnen 10 Yoga Übungen vor dem Schlafen, die tiefliegendes Bindegewebe und Muskeln gründlich dehnen und den Geist zur Ruhe bringen. Insbesondere die Asanas aus dem Yin Yoga helfen für einen besseren Schlaf.
10 Yoga Übungen vor dem Schlafen
Schlafender Schwan (Rajakapotasana)
Training abends: Hilfreiche Tipps und Übungen für das ultimative Workout vor dem Schlafengehen!
Welche sind die Vorteile von einem Training abends sowie die besten Übungen für ein effektives Workout vor dem Schlafengehen, erfahren Sie hier
Um das Beste aus den Yoga Übungen vor dem Schlafengehen zu machen, atmen Sie während jeder Haltung tief durch die Nase ein und aus. Das hat eine beruhigende Wirkung auf das Nervensystem.
Meridiane: Nacken, Schultern, Rücken, Hüften und Beine
1. Ausgehend vom Vierfüßlerstand, bringen Sie die Sohle des linken Fußes an die Innenseite des rechten Oberschenkels.
2. Heben Sie das Gesäß an und strecken Sie das rechte Bein weit hinter sich aus. Bleiben Sie zentriert und beugen Sie sich sanft nach vorne, sodass Ihr Brustkorb Richtung Matte (Bett) sinkt. Optional können Sie ein Kissen vor sich legen und die Stirn darauf ablegen.
3. Strecken Sie die Arme nach vorne aus, die Ellbogen sind leicht gebeugt. Halten Sie die Position für 8 bis 10 Atemzüge.
4. Drücken Sie sich wieder hoch in die Ausgangslage. Wechseln Sie die Beine und wiederholen Sie die Übung.