Paul MacCartney Tour 2020 – Der britische Sänger und Beatles-Bandmitglied kommt im nächsten Juni nach Hannover

von Charlie Meier

Paul MacCartney kündigt Live-Shows für 2020 an, während er sich auf seine hochgelobte und unverzichtbare Freshen Up-Tour vorbereitet. Der Sänger meint, dass er so unglaubliche Erinnerungen an seine Zeit in Deutschland hat und es immer genießt, wenn er zurückkommt. Es ist jedoch für ihn unglaublich, dass seit seiner letzten Show in Hannover so viele Jahre vergangen sind. Er kann es aus diesem Grund kaum erwarten, wieder auf deutscher Bühne zu singen.

Einziges Konzert von Paul MacCartney in Deutschland

paul maccartney tour 2020 kündigt einzelnes konzert in deutschland hannover an

grünes gewölbe dresden einbruch juwelen gestohlen
Nachrichten

Grünes Gewölbe Dresden: Spektakulärer Raub aus der berühmten Schatzkammer wurde von Videokameras aufgezeichnet

Diebe haben in Dresden Grünes Gewölbe im Residenzschloss bestohlen. Die Einbrecher raubten wertvolle Juwelen aus den Vitrinen und sind noch auf der Flucht.

Nach monatelangen Spekulationen, die gerade zum 50-jährigen Jubiläum des Glastonbury Festivals angekündigt wurden, kündigte Paul McCartney heute eine einmalige Sonderschau in Deutschland an, die am 4. Juni 2020 stattfinden soll. Dazu kommt es vier Jahre nach seinem letzten Konzert dort. Es wird auch etwas mehr als 30 Jahre her sein, seit er seinen ersten Soloauftritt in Deutschland hatte.

Nachdem der britische Star die letzte Etappe der Tour im Juli mit einer ausverkauften Show im Los Angeles Dodger Stadium abgeschlossen hatte, hatte er bereits 39 große Shows in 12 verschiedenen Ländern aufgeführt, seit er die Freshen Up Global Tour gestartet hat. Diese haben Kritiker und Fans auf der ganzen Welt mit fünf Sternen ausgezeichnet. Menschen aller Altersgruppen und Hintergründe werden davon ebenfalls angezogen. Das zeigt Pauls beispiellose Karriere als phänomenaler Songschreiber und Performer, die seine universelle Anziehungskraft bestätigen.

Bemerkenswerte Shows

Mit Songs wie “Hey Jude”, “Live and Let Die”, “Band on the Run” und “Let It Be” ist das Live-Erlebnis von Paul McCartney alles, was sich Musikliebhaber von einer Rockshow nur wünschen können. In fast drei Stunden erleben Fans die größten Momente der letzten 50 Jahre der Musik. Er spielt dutzende von Songs und natürlich Beatles-Klassiker, die den Soundtrack unseres Lebens geformt haben. Paul und seine Band haben also an einer beispiellosen Reihe von Orten in Nord- und Südamerika, Großbritannien, Europa, Japan, Australien, Neuseeland und allen anderen Orten gespielt. Darunter zählen das Kolosseum in Rom, der Rote Platz in Moskau, der Buckingham-Palast und das Weiße Haus.

MacCartney gab außerdem auch eine kostenlose Show in Mexiko für über 400.000 Menschen. Seine letzte Show war im Candlestick Park von San Francisco, wo die Beatles 1966 ihr Abschlusskonzert spielten. Desweiteren gab es auch das Desert Trip Festival und einen vollgepackten Club-Gig für ein paar hundert glückliche Fans im Pioneertown Palace von Pappy & Harriet, sowie eine Live-Performance im Weltraum. Pauls Band der letzten 15 Jahre ist außerdem auch ständig auf dem neuesten Stand, was Audio und Video Technologie angeht, die von jedem Platz im Haus aus ein unvergessliches Erlebnis garantiert. Ein Konzert könnte also ein lebensveränderndes Ereignis für jeden Musikliebhaber sein.

Tourdaten für 2020

23. Mai Pierre Mauroy Stadion, Lille, Frankreich
26. Mai La Defense Arena, Paris, Frankreich
29. Mai Goffert Park, Nijmegen, Niederlande
31. Mai Stadion Matmut, Bordeaux, Frankreich
4. Juni HDI Arena, Hannover, Deutschland
7. Juni Groupama Stadion, Lyon, Frankreich
10. Juni Piazza Plebiscito, Neapel, Italien
13. Juni Mura Storiche, Lucca, Italien
21. Juni TW Classic Festival, Werchter, Belgien

Vorverkaufs-Tickets für Pauls Show in Hannover sind jedoch erst ab Mittwoch, dem 27. November, ab 10 Uhr Ortszeit erhältlich.

Folge uns überall!

Charlie hat viel um die Welt gereist und mehrere Kulturen kennengelernt. Er hat sein Bachelor Abschluss in Kommunikationswissenschaft an der Uni Duisburg-Essen absolviert und beschreibt sich als leidenschaftlichen Musikfan.