Pet Shop Boys Vorschau – Das legendäre britische Duo kommt 2020 auf Deutschlandtour und kündigt neues Album an

"Mode ändert sich, aber Stil bleibt.“ Mit diesem Zitat hat Coco Chanel die PET SHOP BOYS sicher nicht beschrieben. Trotzdem ist es der perfekte Slogan für die lange Karriere des erfolgreichsten britischen Musikduos und die bevorstehende "Dreamworld - The Greatest Hits Live" -Tour, die einige Auftritte in Deutschland beinhaltet. Neil Tennant und Chris Lowe waren schon immer die Kombination von Pionieren der elektronischen Musik und Könige des Pop, die von ihren Fans, Rezensenten, Bühnenkünstlern und Gentlemen geliebt wurden. Immer wieder wurden sie von musikalischen Trends beeinflusst, ließen aber nie ihren eigenen Stil hinter sich.

Pet Shop Boys wieder in Deutschland

Von ihrer ersten Single "West End Girls", die die britischen Charts sofort erreichte, bis zur neuesten Veröffentlichung "Dreamland" ist die 40-jährige Karriere der PET SHOP BOYS von Erfolg durchdrungen, und hier ist der Grund, warum: Die beiden sind immer sich selbst treu geblieben und haben ihren eleganten Stil beibehalten. Die Songs sind trotz aller musikalischen Veränderungen unverwechselbar und es ist nicht nur die charakteristische Stimme von Neil Tennant, sondern auch diese einzigartige und klare Art der Produktion.

Egal ob Pophymnen der Anfangsjahre, coole Coverversionen, ihre Arbeit als Komponisten und Produzenten für Künstler wie KYLIE MINOGUE, TINA TURNER oder DAVID BOWIE, ihre Zusammenarbeit mit den Dresdner Symphonikern, um den Soundtrack für Sergej Eisensteins Weg zu schaffen, Breaking Silent Movie „Panzerkreuzer Potemkin“, Disco, House oder Techno: Die PET SHOP BOYS haben fast immer alles richtig gemacht, das meiste mit Spaß und Humor. Sie spielten 2011 sogar als Support für TAKE THAT und nahmen zusammen mit ROBBIE WILLIAMS ein Duett auf.

Der Stil der PET SHOP BOYS beinhaltet Demut und Selbstironie, sowie die große Leistung zur richtigen Zeit live auf der Bühne. Deshalb sind ihre Touren legendär, überraschend, aufregend. Nun ist es also an der Zeit, sich auf neue Musik zu freuen: Im Januar veröffentlichen sie ihr 14. Studioalbum "Hotspot", das in Los Angeles und Berlin produziert wurde. Genau hier setzt die große Europa-Tour der PET SHOP BOYS an und kommt dann zu sechs weiteren großen Locations hier in Deutschland. Tennant und Lowe legen großen Wert darauf, dass es während ihrer „Dreamworld - The Greatest Hits Live“ -Tour zum ersten Mal in ihrer Karriere eine Best-of-Set-Liste gibt, die sie elegant aufführen - das geht auch ohne Sprichwort.

Deutsche Tourdaten

  • 1. Mai 2020 - Berlin, Mercedes-Benz Arena
  • 2. Mai 2020 - Oberhausen, König-Pilsener Arena
  • 8. Mai 2020 - Leipzig, Arena
  • 10. Mai 2020 - Stuttgart, Porsche Arena
  • 19. Mai 2020 - München, Olympiahalle
  • 20. Mai 2020 - Frankfurt, Jahrhunderthalle
  • 22. Mai 2020 - Hamburg , Barclaycard Arena
pet shop boys kündigen neues album und deutschlandtour an

Der Ticketverkauf beginnt am Mittwoch, dem 20. November um 10:00 Uhr.




Bild einbetten

Code kopieren, um das Bild einzubetten: Großes Bild: Kleines Bild: BB-Code:
Fertig
OR

Eigene Ideenbücher erstellen
Entdecken Sie viel Schönes, wie 89362 andere User es tun
KONSTENLOSEN
NEWSLETTER ERHALTEN