Zu Weihnachten vegetarisch kochen -Weihnachtsmenü ohne Fleisch
Gerade zu Weihnachten möchten alle Hobby-Köcher ihre Gäste mit einem leckeren Weihnachtsmenü überraschen. Doch was passiert, wenn alle oder einige der Gäste Vegetarier sind? Dann bleibt nur eins – zu Weihnachten vegetarisch zu kochen. Wir zeigen Ihnen 25 leckere Gerichte – Salate, Suppen, Vorspeisen, Hauptgerichte und Desserts – alle ohne Fleisch.
Sie erwarten Gäste für die Feiertage – dann klären Sie mindestens zwei Wochen davor, ob Sie vegetarisch essen. So bleibt Ihnen ausreichend Zeit, das Weihnachtsmenü zu bestimmen. Wenn einige Familienmitglieder Fleisch essen, andere aber eben nicht, dann können Sie Zeit sparen und einfach ein Salat und eine Suppe als Vorspeise servieren. Die Hauptspeise können Sie dann in zwei Varianten anbieten – mit und ohne Fleisch. Dabei gibt es einen Trick – wenn Sie Kartoffeln backen oder Gemüse braten/backen, dann können sie diese als Garnitur und als Hauptgericht servieren. Hier haben Sie den Vorteil, dass die Vegetarier zwar kein Fleisch, dafür aber Honig, Milch und Eier essen.
Gerade zu Weihnachten macht es Sinn, gesund zu essen. Das spart danach viel Mühe, um wieder fit zu werden und Sie können die Weihnachtszeit besser genießen. Es lohnt sich also in Gemüsen und Obst zu investieren – damit können Sie leckere Vorspeisen zubereiten und Ihren Gästen positiv überraschen. Eine weitere Alternative ist die Suppe – diese schmeckt lecker, macht schnell satt und ist auch gesund. Und wer Pasta nicht widerstehen kann, der kann Rezepte ohne Fleisch ausprobieren!
Rezept für herbstliches Dessert mit Birnen - Tarte Tatin
Ein leckeres herbstliches Dessert kann man auch in circa 30 Minuten selber vorbereiten und es dauert nicht mehr als aus dem nächsten Geschäft einen Kuchen
5 schnelle Herbst Rezepte für vegetarische Speisen
Wir haben 5 einfache und schnelle Herbst Rezepte für Sie vorbereitet. Die Vorbereitungszeit für jedes liegt etwa bei 30 Minuten, damit das Essen keine
Pfannkuchen mit Zitronen und Beeren