Guinness Tiefsee-Bar – Ein höchst futuristisches Innendesign

Autor: Ramona Berger

Die Guinness Tiefsee-Bar  von  Jump Studios  aus London

Guinness Tiefsee-Bar - futuristisches Design

Jump Design Studios in London waren offensichtlich nicht aus ihren Tiefen, verzeihen Sie das Wortspiel, wenn sie diese unwahrscheinliche Renovierung eines Tiefsee U-Boots abgeschlossen haben. Dies hat zu eines der exzentrischen Projekte, das das kreative Design-Team angehen musste. Das Projekt hatte einen ganz besonderen Auftrag, den 250. Geburtstag der legendären ‘Guinness’ Marke zu feiern. Im Rahmen dieser Jubiläumsfeier von Guinness fand ein Wettbewerb namens “Guinness Sea Experience ‘ statt.

Guinness Tiefsee-Bar – Erstaunliches Design

Guinness Tiefsee-Bar - ungewöhnliches Innendesign

‘Jump’ war beauftragt, eine Tiefsee-Bar zu entwerfen, die im Inneren eines  immer noch aktiven U-Boots passt . Das Thema der Inneneinrichtung sollte den Guinness-Claim “Alive Inside” darstellen. Deshalb wählte  das Design-Team ein besonders futuristisches Innendesign. Dies war ein anspruchsvolles Projekt in vielen Hinsichten – besonders die geringen Abmessungen und die ungewöhnliche Form des Gefäßes. Die neue Guinness Tiefsee-Bar musste in einer Fläche von nur 11m2 passen. Glasfaserverstärkter Kunststoff war das verwendete Material für Restyling des U-Boots.  Es ist ein sehr wendiges Material und erlaubt eine besonders fließende und elegante Renovierung. Das daraus resultierende futuristische Innendesign sah nur so geeignet aus sowohl in einem Raumschiff als auch in einer Bar am Ozeansboden.

Futuristische LED-Lichtinstallation

Guinness-tiefsee-Bar - LED-Lichtinstallation

Sitzplätze sind in bequem geformten Hohlräumen angeordnet, die Tische und die Haupt-Bar werden als Teil eines kontinuierlichen inneren Haut oder Schale geformt. Das Interieur ist schlicht und super stromlinienförmig, es ist komplett mit Gummi-Scheiben abgedeckt, die stilisierten Blasen ähneln . Einige der Scheiben wurden ausgehöhlt, um alle wichtigen Guinness-Bier-Dosen und Gläser zu enthalten, während andere umgebaut wurden – als Teil einer zufälligen und stimmungsvolle LED-Lichtinstallation.

Architektonische Pläne für den Bau

Guinness Tiefsee-Bar - Designplan


Die Expertise der Design-und Engineering-Spezialist Nicholas Alexander war von entscheidender Bedeutung bei dem Bau dieses fantastischen futuristischen Innendesign, das den höchsten Gesundheits-und Sicherheitsvorschriften für einer Tiefseen-Gefäß einhalten sollte. Der gesamte Innenraum der Bar wurde in der Werkstatt Nicholas Alexander gefertigt, bevor sie in das Guinness-U-Boot installiert wurde .

Die vollendete Guinness Tiefsee-Bar machte in der Tat eine Reise  nach dem Meeresboden der Ostsee mit den glücklichen Wettbewerbs gewinnern an Bord.

Guinness Tiefsee-Bar von Jump Studios, London futuristische Guinness Tiefsee-Bar - Plan


Von Jaz

Werbung



Bild einbetten

Code kopieren, um das Bild einzubetten: Großes Bild: Kleines Bild: BB-Code:
Fertig