Stirnfalten wegschminken: Make-up-Tricks, um feine Linien und Falten im Nu zu kaschieren!
Das Älterwerden ist ein wunderbarer und unvermeidlicher Aspekt des Lebens, egal wie sehr wir uns wünschen, jung zu wirken und feine Linien und Falten sind ein Teil davon.
Sie sollten jedoch nicht zulassen, dass sich Ihr Sinn für Stil mit dem Alter verschlechtert. Es ist in jedem Alter möglich, sich gut zu fühlen und gut auszusehen, wenn Sie Ihre Schönheitspflege und Ihr Make-up ein wenig anpassen.
Alterserscheinungen, wie schlaffe Haut, treten mit der Zeit ganz natürlich auf. Wenn Sie jedoch in einer Welt leben, in der Sie ohne Falten nicht leben können, können Sie diese einfach mit Kosmetika kaschieren. Möchten Sie Ihre Stirnfalten wegschminken? Scrollen Sie dann weiter und entdecken Sie mehr darüber!
Die meisten Frauen versuchen, die Zeichen des Alterns wie Falten und feine Linien so gut wie möglich zu verbergen. Der Lauf der Zeit lässt sich nicht aufhalten, aber es gibt Möglichkeiten, feine Linien und Falten mit den richtigen kosmetischen Behandlungen weniger auffällig zu machen. Hier sind Sie richtig, wenn Sie wissen möchten, wie Sie Falten und Fältchen mit Kosmetika kaschieren können. Der Versuch, Falten mit Kosmetika zu kaschieren, ist so einfach wie diese Tricks.
Um Falten zu kaschieren, sollten Sie Ihre Haut mit Feuchtigkeit versorgen. Um Ihre Haut von innen heraus geschmeidig zu halten und mit Feuchtigkeit zu versorgen, sollten Sie viel Wasser trinken und Ihr Gesicht nach dem Waschen und vor dem Schminken mit einer Feuchtigkeitscreme eincremen. Das Make-up lässt sich besser auftragen, und Falten erscheinen weniger ausgeprägt, wenn Ihr Gesicht ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt ist.
Da die Make-up-Produkte im Laufe des Tages dazu neigen, sich in kleinen Linien und Fältchen abzusetzen, ist es wichtig, dass die Haut mit Feuchtigkeit versorgt wird, ohne dass sie zu glitschig wird.
Die Verwendung von einem porenverkleinernden und altersvermindernden Primer ist für die meisten Schönheitsexperten ein heiliger Gral. Wenn der Make-up-Primer auf die Haut aufgetragen wird, glättet er die Falten, indem er die durch sie verursachten Täler auffüllt. Darum sollten Sie am besten nach der Feuchtigkeitscreme einen Primer auftragen.
Nachdem Sie Ihre Haut mit Feuchtigkeit versorgt haben, tragen Sie eine Menge der Foundation auf und massieren Sie sie ein, wobei Sie besonders auf die Problemzonen um Nase, Wangen, Kinn und Stirn achten sollten. Lassen Sie die Grundierung ein paar Minuten lang trocknen, bevor Sie mit dem restlichen Make-up fortfahren. Am besten tragen Sie die Foundation mit einem Beauty Blender auf. Die Grundierung kaschiert nicht nur Poren und Fältchen, sondern sorgt auch dafür, dass Ihr Make-up den ganzen Tag lang hält, da das Produkt besser auf der Haut haftet.
Tipp: Minimalismus ist der Schlüssel, wenn es um Foundation und Concealer geht. Je tiefer die Falten erscheinen, desto mehr Produkt wird auf diese Bereiche aufgetragen. Wenn Sie es vermeiden können, verwenden Sie weniger.
Möchten Sie keine Foundation ab 50 auftragen? Entdecken Sie im Folgenden einige Alternativen zu herkömmlicher Grundierung!
Streichen Sie nach dem Auftragen der Grundierung oder des Concealers mit einem flachen Make-up-Pinsel über die Stirn-Bereiche, in denen Sie feine Linien haben. Auf dem Pinsel sollte sich kein Produkt befinden. Dadurch wird das Erscheinungsbild dieser Linien minimiert, da überschüssiges Produkt aufgenommen wird, das möglicherweise in die Linien gefallen ist.
Setting Puder zum Schluss
Nach Wunsch können Sie Ihr Make-up mit Setting Puder abrunden. Tragen Sie das Puder mit dem Schwämmchen auf und kaschieren Sie die Stirnfalten.
Das ist ein cooler Trick mit weißem Kajalstift. Malen Sie Ihre Linien und Falten mit dem Kajalstift nach. Nehmen Sie danach Ihren Beauty Blender und tupfen Sie die weißen Striche.
Katharina Müller liebt es, alle neuen Trends in den Bereichen Beauty, Make-up, Nageldesign und Frisuren zu erforschen und sie dann mit ihren Leserinnen zu teilen. Sie hat ein Gespür für schöne Kleidung und Ästhetik. Kathi verbringt gerne Zeit in ihrem Kleingarten und kümmert sich um alle Pflanzen. Auf Deavita schreibt sie auch über verschiedene Putztricks.