Zwetschgen Crumble: Probieren Sie das einfache Rezept für ein leckeres Dessert aus!

von Katharina Müller
Banneranzeige

Jetzt ist die Zeit, in der die Zwetschgen am besten gedeihen und dies ist das perfekte Dessert für ein sommerliches Grillfest. Dieser Zwetschgen Crumble ist sehr einfach zuzubereiten und schmeckt doch so einzigartig und wunderbar. Sie werden auch begeistert sein, wie leicht er ist.

Man schneidet das Obst in Scheiben, bestreut es mit Streuseln und backt es. Es ist wirklich so einfach! Sie können den Kuchen auch im Voraus zubereiten und im Kühlschrank aufbewahren. Wenn es dann Zeit für das Abendessen ist, müssen Sie es nur noch in den Ofen schieben. Da sie leicht zu transportieren und vielseitig einsetzbar sind, eignen sich Crumbles auch hervorragend als Dessert für eine Party. Bringen Sie aber auf jeden Fall etwas Eis mit!

Rezept für Zwetschgen Crumble

Rezept für Zwetschgen Crumble

Banneranzeige
pflanzenmilch selber machen 7 einfache rezepte
Rezepte

Pflanzenmilch selber machen: 7 einfache Rezepte für gesunde Alternativen zur herkömmlichen Milch

Sie können Milchprodukte durch Pflanzenmilch ersetzen und das ist eine gesunde und leckere Option. Wie man Pflanzenmilch selber machen kann, erfahren Sie hier.

Das ist einer der besten Zwetschgen Crumbles aller Zeiten – eine fantastische Süßspeise mit Zitrusfrüchten, Zimt und Mandelblättchen! Gönnen Sie sich ein hochwertiges Vanilleeis, denn dieses Gericht hat es verdient. Auch mit frisch geschlagener Sahne wäre es köstlich.

Zutaten

Rezepte mit Zwetschgen

Sommersalat mit Karotten und Walnüssen und Zwiebeln selber machen
Rezepte

Möhrensalat mit Apfel und Zitrone: Mit dieser Geheimzutat schmeckt Omas Karottensalat am besten!

Sommerlicher, frischer Möhrensalat mit Apfel und Zitronen-Dressing. Das klassische Omas-Rezept wird mit einer Geheimzutat aufgepeppt!

  • 200 g Mehl
  • 125 g Butter, gewürfelt, plus ein wenig mehr zum Einfetten
  • 50 g Puderzucker
  • 50 g gemahlene Mandeln
  • 100 g brauner Zucker, plus ein wenig mehr für den Belag
  • 2 TL gemahlener Zimt
  • 900 g Zwetschgen, entsteint und halbiert
  • 1 große Orange, Schale und Saft
  • 50 g gehackte Mandeln

Zubereitung

Zwetschgen Crumble einfach und schnell zubereiten

Banneranzeige
  1. Das Mehl und die Butter mit den Fingerspitzen in einer großen Schüssel zusammen reiben, bis die Mischung groben Krümeln ähnelt. Den Puderzucker, die gemahlenen Mandeln, 50 g braunen Zucker und eine Prise (1 TL) Zimt untermischen. Alles gut durchschütteln und vermischen.
  2. Mit einer Gabel ein paar Tropfen kaltes Wasser einrühren, bis die Masse krümelig und klumpig ist. Die Schüssel 10 Minuten lang einfrieren.
  3. Bei 200 Grad Celsius backen.
  4. Die Backform leicht einfetten und die Zwetschgen gleichmäßig in einer Schicht mit der aufgeschnittenen Seite nach oben verteilen. Den Orangensaft langsam darüber geben.
  5. Den restlichen 1 Teelöffel Zimt, die Orangenschale und die 50 g braunen Zucker vermischen. Den Belag über die Pflaumen streuen.
  6. Die Streuselmischung sollte gleichmäßig über die Pflaumen gestreut, aber nicht angedrückt werden. Dann die Mandeln darüber streuen und zuletzt etwas braunen Zucker darüber streuen.
  7. 30 Minuten lang backen, bis die Streusel blubbern und braun sind. Mit Eis oder Sahne garnieren und heiß servieren.

Folge uns überall!

Katharina Müller liebt es, alle neuen Trends in den Bereichen Beauty, Make-up, Nageldesign und Frisuren zu erforschen und sie dann mit ihren Leserinnen zu teilen. Sie hat ein Gespür für schöne Kleidung und Ästhetik. Kathi verbringt gerne Zeit in ihrem Kleingarten und kümmert sich um alle Pflanzen. Auf Deavita schreibt sie auch über verschiedene Putztricks.