Zimmerpflanzen Pflege – Welche Pflanzen gut zu Ihrem Haus passen
Die Zimmerpflanzen Pflege ist sehr wichtig für Ihre grüne „Mitbewohner“ zu Hause. Sie bringen nämlich Leben und Frische in Ihrer Wohnung. Ihre grüne Farbe ist ein universaler Schmuck für Ihren 4 Wände. Die Zimmerpflanzen sind die echte lebendige Anwesenheit im Haus.
Inhaltsverzeichnis
Die Zimmerpflanzen Pflege ist manchmal sehr schwierig. Manche von denen kommen aus den Tropen und sind sehr pflegebedürftig. Solche sind zum Beispiel verschiedene Arten von Palmen, Drachenbaum, Silberschwert, Kakteen, Bonsai. Manche sind nicht so launisch, wenn man sie genug bewässert, düngt und die richtige Stelle für sie im Apartment findet. Das sind die besten Eigenschaften der richtigen Zimmerpflanzenpflege. Besorgen Sie die optimalen Bedingungen, die nah an deren natürlichen Bedürfnissen liegen. Versuchen Sie aber lieber nicht dieser Bedingungen komplett zu entsprechen, weil das manchmal sehr teuer kosten könnte. Stattdessen versuchen Sie sich zu erkundigen, ob es irgendwelche spezielle Pflege für sie geben müsste.
Was Sie für Ihre Pflanzen und Ihren Garten im Winter tun können
Im folgenden haben wir ein paar hilfreiche Tipps und Vorschläge dazu, was Sie für Ihre Pflanzen und Ihren Garten im Winter tun können.
Erlauben Sie nicht, dass der Mangel an Erfahrung Ihnen irgendwie schaden würde. Die Zimmerpflanzen Pflege ist ein wichtiges Element, damit Ihre Blumen zu Hause ein schönes Element und Teil Ihrer Möblierung darstellen. Die bunten Farben ersetzen erfolgreich einen Blumenstrauß, der immer neu gekauft werden sollte. Und falls Sie noch keine Kinder haben – sind das die ersten Schritte der Sorge für ein anderes Lebewesen.
Platzieren Sie gut Ihre Zimmerpflanzen
Passen Sie sehr gut darauf, wo das Licht im Zimmer kommt. Es existieren solche Arten von Pflanzen, die das Licht mögen, andere tun das aber nicht. Im Vergleich zu Ihrer Möblierung, falls es nicht möglich ist, die grüne Lebewesen nah am Fenster zu stellen, kaufen Sie sich Hängekörbe, Blumen, dekorative Glasablagen und Nischen. Sie brauchen nur Fantasie dafür. Eine gute Alternative wäre die künstliche Beleuchtung, Sie sind eine Quelle für Licht und Wärme. In den Geschäften sind Breitspektrum – Leuchtstofflampen erhältlich, die sich auf ca. 20 Zentimeter über die Pflanzen befinden und versorgen sie mit zusätzlichem Licht.
Bewässerung und Düngen
Die überflüssige Bewässerung der Zimmerpflanzen ist die häufigste Ursache für deren Tod. Manchmal ist es sehr schwierig die richtige Menge des Wassers zu messen und das führt zu dem häufigsten Fehler – Mangel an Wasser oder Überflutung. Das erste Anzeichen dafür ist das Ausfallen der Blätter. Die beste Art und Weise das zu bekämpfen ist täglich die Erde zu checken. Wenn sie trocken ist (das heißt mehr als 0,5 Zentimeter), die Pflanze braucht Wasser. Manchmal sollte das Wasser aus dem Blumentopf fließen. Wenn Sie das merken, müssten Sie das überschüssige Wasser weggießen. Die Feuchtigkeit könnte Ihre Zimmerpflanze sonst töten.
Genau wie alle andere Lebewesen brauchen Ihre Pflanzen auch Essen. Suchen Sie in den spezialisierten Geschäften nach Dünger und andere Substanzen, die Ihre grünen Mitbewohner stimulieren werden. Es ist gut, dass Sie ein paar Tropfen von flüssigen Dünger im Wasser zugeben. Das hilft des schnelleren Wachstums.
Feuchtigkeit und Temperatur
Topfpflanzen verlangen nach Temperaturen zwischen 15 und 23 Grad Celsius. Bei höheren Temperaturen werden sie schwacher. Niedrigere Temperaturen werden sie töten.
Es ist wichtig, dass im Zimmer nicht zu warm ist und dass Sie öfter frische Luft hereinlassen – mindestens ein mal länger am Tag. Falls Sie tropische Pflanzen züchten sollten, besorgen Sie sich spezielle Geräte, die sich um die Luftfeuchtigkeit kümmern.
Epiremnum aureum
Garten- und Landschaftsbau - Richtige Pflege für den Garten im Herbst
Sie sind interessiert an Garten und Landschaftsbau?! Wir haben ein paar nützliche Ideen für Garten- und Landschaftsbau im Herbst für Sie parat. Der Herbst
Diese Zimmerpflanze zeigt die Neigung zu kriechen, deswegen pflanzt man sie in Hängekörbe. Sie mag viel Licht, passt sich aber sehr gut an dunklen Räumen auf. Je mehr Sie sie gießen, desto schneller wird sie wachsen. Machen Sie sich aber keine Sorgen, wenn die Erde trocken wird, bevor Sie wieder bewässern. Es ist gut, wenn Sie mindestens 3 Mal im Jahr düngen. Sie hat 2 Varianten – weiß – grün oder grün mit ein paar goldene Fäden.
Spathiphyllum
Diese Zimmerpflanze mag das trübe Licht und passt sehr gut für dunklere Ecken Ihres Zimmers. Sie ist sehr schön und kann bis zu 120 Zentimeter groß werden. Sie liebt das Wasser und soll oft bewässert werden. Wenn richtig gepflegt, blütet das Spathiphyllum 4-6 mal im Jahr.
Ficus elastica ist eine weitere sehr beliebte Pflanze, die dicke Blätter hat, die wie Gummi aussehen. Sie liebt das Wasser und kann bis 180 Zentimeter groß werden. Ihre Höhe hängt von der Größe des Blumentopfes ab.
Sansevieria
Nennt sich auch “Schlangenzunge”. Die Blätter sind sehr lang und spitz. Braucht keine besondere Pflege, muss nur regelmäßig bewässert werden. Liebt das Sonnenlicht, ist sehr einfach zu züchten.
Gewürze
Besorgen Sie sich verschiedene Blumentöpfe mit Gewürzen. Die schmücken Ihre Küche, verteilen Aroma und sind sehr einfach zu züchten.
Egal ob Sie einfache Pflanzen züchten oder exotischen, vergessen Sie nicht, dass Sie leben – düngen Sie sie, gießen Sie sie und schenken Sie ihnen viel Liebe.