Trendfrisuren Herbst 2023: 6 Haarschnitte, die wir bald überall sehen werden!
Der nächste Friseurtermin steht vor der Tür und Sie wissen nicht, was Sie mit Ihren Haaren anstellen sollten? Welche sind die neuesten Trendfrisuren im Herbst 2023, die wir bald alle tragen werden? Welche Haarschnitte sind für die kommende Saison total angesagt?
Einige lieben den Sommer und andere freuen sich bereits auf die goldene Jahreszeit. Doch egal, was Sie empfinden, ist der Saisonwechsel immer der perfekte Zeitpunkt, unseren Look etwas aufzufrischen. Und wie geht das am besten? Mit einem neuen und modernen Haarschnitt, natürlich! Ganz egal, ob Sie kurze, mittellange oder lange Haare haben – die Trendfrisuren im Herbst 2023 sind so vielseitig wie seit langem nicht mehr und haben für jeden Geschmack und Stil etwas zu bieten!
Inhaltsverzeichnis
Trendfrisuren Herbst 2023: Diese Haarschnitte sind angesagt
Wir bei Deavita.com sind wahre Fashionistas und geben unser Bestes, in Sachen Trends immer auf dem neuesten Stand zu bleiben. Welche sind die neuesten Haarfarben-Trends im Herbst 2023, wissen wir bereits. Aber da wir Lust auf eine komplette Veränderung haben, kombinieren wir unsere neue Haarfarbe mit einigen der coolsten Trendfrisuren im Herbst 2023.
Der Grungy Midi
Spätestens seit der Netflix-Serie “Wednesday” ist der Grunge-Look aus der Fashion-Welt nicht mehr wegzudenken. Ob Wednesday Bangs, Grunge-Outfits oder sogar Make-up – noch nie war Grunge so angesagt! Was bedeutet das aber für die Trendfrisuren im Herbst 2023? Bei der Grungy Midi handelt es sich um nichts weiter als eine Erweiterung des beliebten Shag Cuts – allerdings ist der Look viel tragbarer und wirkt nicht so hart. Die sanften Fransen fügen sich ganz natürlich ins restliche Haar ein und erzeugen die Illusion von mehr Fülle und Volumen. Und das Beste? Der Grungy Midi lebt von seiner Lässigkeit und kommt im beliebten Undone-Look perfekt zur Geltung. Die perfekte Trendfrisur also für alle, die sich einen mühelosen und trotzdem schicken Haarschnitt wünschen.
Italian Bob
Kurzhaarfrisuren für dickes Haar: Diese Trendfrisuren für den Herbst 2023 schmeicheln Damen jeden Alters
Dickes Haar ist eine der begehrtesten Haartypen und ein wahrer Segen. Welche sind dann die besten Kurzhaarfrisuren für dickes Haar?
Es vergeht kaum eine Woche ohne mindestens eine neue Bob-Variante. Nachdem wir den Messy Bob gefeiert haben, lassen wir uns heute von den Italienerinnen inspirieren. Edel, schick und äußerst feminin – der Italian Bob strahlt puren Glamour aus und zählt ohne Zweifel zu den gefragtesten Trendfrisuren im Herbst 2023. Was macht den Bob so besonders?
Um diesen glamourösen Look zu erzeugen, werden die Haare dabei meist auf einer Länge geschnitten und enden in der Regel unterhalb des Kinns. Besonders mit einem kuscheligen Rollkragenpullover (der sowieso im Herbst ein Muss ist) kommt der Italian Bob wunderbar zur Geltung. Anders als beim klassischen Blunt Bob werden die Spitzen beim Italian Bob leicht abgerundet und die Haare werden mit leichten Stufen ergänzt.
Der “Plüsch”-Bob
Sind es nur wir, oder werden die Dinge in Bezug auf die Trendfrisuren im Herbst 2023 viel opulenter und voluminöser? Der “Plüsch”-Bob ist noch eine Bob-Variante, auf die wir uns für die kommende Saison freuen dürfen und die Frisur ist der klare Beweis dafür, dass kurze Haare alles andere als langweilig sind. Was ist also der Plüsch-Bob?
Im Wesentlichen handelt es sich dabei um einen mega voluminösen Haarschnitt, der luxuriös, weich und edel aussieht – wie Plüsch eben und daher auch der Name. Im Gegensatz zu anderen Bob-Frisuren, geht es beim Plüsch-Bob nicht um einen bestimmten Haarschnitt, sondern vielmehr um das richtige Styling. Um diesen luftigen und vollen Look zu erzielen, werden die Haare immer mit einem Föhn und einer großen Rundbürste gestylt.
Der Fox Cut
Spielte der Wolf Cut im Sommer eine wichtige Rolle unter den Haarschnitten, bekommt er für die kommende Saison reichlich Konkurrenz. Genauso frech, aber dennoch etwas glamouröser und eleganter – der Fox Cut ist der neue Liebling aller Modemädchen und wird als eine der coolsten Trendfrisuren im Herbst 2023 gefeiert. Auch hier handelt es sich um einen stufigen Haarschnitt, der sanft unsere Gesichtszüge und Wangenknochen umspielt. Der Fox Cut ist zwar eine völlig neue Erscheinung in der Fashion-Welt, strahlt aber coole 90er-Jahre-Vibes und verzaubert uns mit seinem Retro-Charme. Die Stufen sorgen optisch für mehr Fülle und Dynamik, was der Fox Cut die perfekte Frisur für Frauen mit dünnen Haaren macht.
Quiet Luxury Hair
Butterfly Bob: Das ist die moderne Trendfrisur 2023, die Frauen jeden Alters gut steht
Der Butterfly Bob ist die angesagte Bob-Frisur 2023, die sich gerade alle schneiden lassen. Wie sie genau aussieht und wem sie steht, verraten wir im Artikel!
Sie mögen es etwas schlichter und dezenter? Dann ist Quiet Luxury Hair genau das, was Sie jetzt brauchen. Sicher – freche Haarschnitte wie der Shag oder der Hush Cut sind momentan in aller Munde, aber manchmal hätten wir Lust auf weniger trendbewusste und eher zeitlose Looks. Und genau darum geht es beim Quiet Luxury Hair – die Trendfrisur punktet mit einer zeitlosen Eleganz und sorgt immer für einen edlen Look.
Um den luxuriösen Charme zu unterstreichen, spielt die richtige Haarpflege eine wesentliche Rolle und es gibt nichts Schöneres als eine glänzende und gesunde Mähne. Wie werden die Haare beim Quiet Luxury Hair geschnitten? Statt fransigen Pony und durchgestuften Frisuren setzen wir eher auf Blunt Cuts. Ein klassischer, strukturierter Bob wäre für kurze Haare immer eine sichere und schöne Wahl. Und wenn Sie kein Fan des stumpfen Looks sind, dann ergänzen Sie Ihre Frisur mit sehr feinen und kaum sichtbaren Stufen.
Curve Cut Bangs
Ja, auch Pony-Frisuren bleiben an der Spitze unter den Trendfrisuren im Herbst 2023. Schließlich ist ein Pony immer ein toller Weg, unserem jetzigen Haarschnitt einen aufregenden und frischen Touch zu verleihen. Wispy Bangs und Curtain Bangs kennen wir zwar alle, aber dieses Jahr werden wir Curve Cut Bangs tragen!
Keine Geringere als die Modeikone Jennifer Lopez hat die neue Frisur zum absoluten Trend gemacht und wir können es kaum erwarten, Curve Cut Bangs auszuprobieren. Die Fransen sind etwas länger und asymmetrisch geschnitten und umspielen auf eine sanfte Art die Kinnlinie. Um diese C-Form zu erhalten, stylen Sie Curve Cut Bangs mit einer Rundbürste und drehen Sie die Spitzen leicht nach außen. Dieser kleiner, aber feiner Trick gibt dem Gesicht mehr Struktur und lässt unsere Haare voller aussehen.
Die drei Top-Haarschnitte für den Herbst 2023 und wem sie stehen, erfahren Sie hier.