Trendfrisuren im Herbst 2023: Welche dieser 3 Schnitte steht Ihnen am besten?
Dieses Jahr hat uns bisher mit traumhaften Frisurentrends jede Umwandlung und somit den Alltag versüßt und damit ist noch längst nicht Schluss. Auch die neue Saison kommt mit trendigen Haarstyles für Frauen daher, die man liebsten alle ausprobieren würde. Doch welche der Trendfrisuren im Herbst 2023 passt eigentlich zu mir?
Top-Frisuren können noch so stylisch aussehen – wenn sie nicht zu unserem Typ passen, werden sie auch an uns nicht gut aussehen. Aus diesem Grund sollte man nicht blind den Trends folgen, sondern sich auch immer beraten lassen, was eigentlich zur eigenen Gesichtsform passt. Erfahren Sie im Folgenden, welche die Trendfrisuren im Herbst 2023 sind und zu welchen Gesichtsformen und welchen Haartypen sie allen passen.
Inhaltsverzeichnis
Trendfrisuren im Herbst 2023 – Von lang über mittellang bis kurz ist alles dabei
Es sind vor allem die etwas wilderen, frechen und weniger akkuraten Haarschnitte, die diese Saison dominieren werden. Folgende Stylings sind im Herbst die beliebtesten Frisuren für Damen:
Chopped Bob als frech-eleganter Haarschnitt für jedes Alter
Wenn Sie regelmäßig die Frisurentrends verfolgen, wird es Sie nicht wundern, dass der Bob in irgendeiner Variante mal wieder dabei ist. Er ist einfach zeitlos und so wunderbar wandelbar, dass er zu jeder Saison, jeder Gesichtsform und jedem Alter passen kann. Konkret zu den Trendfrisuren im Herbst 2023 gehört der Chopped Bob, der auch als Choppy Bob bekannt ist. Wie genau sieht er aus?
Haarfarben-Trends für Rottöne im Herbst 2023: Diese angesagten Haarfarben sollten Sie unbedingt ausprobieren!
Rothaarige Damen sind voller Leben und Wildheit. Möchten Sie wissen, welche Haarfarben-Trends für Rottöne im Herbst 2023 aktuell sind?
Im Gegensatz zum Blunt Bob, also der stumpf geschnittenen Bobfrisur, ist der Choppy ein wenig ausgefranster. Die Spitzen erhalten dezente Stufen, die den Look etwas wilder und frecher machen, vor allem, wenn das Haar noch dazu gewellt wird. Die Länge kann ganz nach ihrem Geschmack variieren und sollte als Erstes festgelegt werden. Steht die Länge fest, können die Spitzen geformt werden. Ziel ist ein gewisser Undone-Look, doch trotzdem sollte die für den Bob typische Symmetrie bewahrt werden, wenn Sie sich für diese aktuelle Trendfrisur entscheiden.
Wem steht der Choppy Bob?
- Frauen mit dickem Haar können ihn tragen, da der fransige Look etwas von der Schwere nimmt und das Haar luftiger wirken lässt. Hierfür können die Stufen stärker ausfallen, wie beispielsweise bei der Shag-Variante im Bild oben.
- Damen, die dünnes Haar haben, dürfen sich ebenfalls an die Frisur wagen, jedoch mit dezenten und weniger auffälligen Stufen. Kombinieren Sie eventuell mit Curtain Bangs.
- Geeignet für jede Gesichtsform, solange die Länge angepasst wird: Kaschieren Sie lange Gesichter optisch mit einer kürzeren Variante und kurze, runde Gesichter mit einer längeren. Ovale Gesichtformen haben wiederum freie Wahl.
Trendfrisuren im Herbst 2023 – Der weiche Hush Cut
Der trendige, aus Korea stammende Hush Cut ist im Prinzip eine Variante des Wolf Cut, der von starken Stufen und den Curtain Bangs geprägt ist. Diese konzentrieren sich vor allem auf den Bereich rund um das Gesicht. Durch diesen Schnitt fällt das Haar luftig-locker und lässig. Der Airy Cut, wie die Frisur auch genannt wird, ist pflegeleicht und braucht kein kompliziertes Styling. Ob ohne Stylingprodukte oder mit Meersalzspray an der Luft getrocknet oder mit Schaumfestiger und Rundbürste kurz trocken geföhnt, ein frecher, peppiger Look ist bei diesen Trendfrisuren im Herbst 2023 garantiert.
Wem steht der Hush Cut?
- Die Gesichtsform spielt keine Rolle, da sowohl die Haarlänge, als auch die Art und Weise des Stufens angepasst werden kann.
- Kanten und Ecken können durch die Stufen kaschiert werden. Perfekt für quadratische Gesichter also.
- Zu kurze oder zu lange Gesichter werden durch die richtige Haarlänge kaschiert.
- Ein erfahrener Haarstylist ist daher dringend zu empfehlen.
- Dicke Haare sind optimal für den Haarschnitt. Dann kann besser mit den Stufen gespielt und ein stufigerer Look erzielt werden.
- Bei dünnen Haare sollte man die Menge der Stufen reduzieren und minimal halten oder auf eine kürzere Variante vertrauen.
Der Pixie Cut in allen Varianten als Kurzhaarfrisur
Kurzhaarfrisuren für dickes Haar: Diese Trendfrisuren für den Herbst 2023 schmeicheln Damen jeden Alters
Dickes Haar ist eine der begehrtesten Haartypen und ein wahrer Segen. Welche sind dann die besten Kurzhaarfrisuren für dickes Haar?
Dieser Haarschnitt braucht wohl kaum Erklärung, so ziemlich jeder kennt ihn: ein elfengleicher Kurzhaarschnitt mit fransigen Details à la Jamie Lee Curtis, die wahrscheinlich bekannteste Vertreterin. Doch es muss nicht unbedingt diese ultrakurze Variante sein, denn es gibt auch längere Alternativen, die sich auch als Übergangsfrisuren bestens eignen. Dazu gehört einmal der Long Pixie als mittlere Variante, aber auch der längere Bixie, der auch den Bob mit integriert. In jedem Fall ist Präzision hier fehl am Platze. Fransig und frech soll es sein.
Wem steht der Pixie?
- Der Long Pixie, aber auch der Short Cut sind modische Haarschnitte, die besonders für dünnes und feines Haar geeignet, da er am Oberkopf Volumen zaubert.
- Glatte Haare wirken lebendiger.
- Auch für ältere Damen perfekt geeignet, da er optisch jünger macht.
- Haben Sie Locken, Krausen oder sehr dickem Haar? Dann ist regelmäßiges Nachschneiden für diese aktuelle Damenfrisur Pflichtprogramm.
- Die Gesichtsform spielt im Prinzip keine Rolle, denn mit Haarlänge und Schnittart kann so gespielt werden, dass besondere Gesichtszüge betont und weniger schmeichelhafte kaschiert werden.
Möchten Sie mehr über den Bixie Cut erfahren? Schauen Sie hier nach.
Mit diesen drei Trendfrisuren im Herbst 2023 haben Sie freie Wahl bezüglich der Länge, sodass Sie sich ganz nach Belieben an eine Kurzhaarfrisur wagen können oder es doch etwas länger lassen. Die erwähnten Haarschnitte sind wunderbar wandelbar und können so variiert werden, dass sie zu jeder Gesichtsform passen. Auch ältere Damen treffen mit diesen Frisuren-Trends immer die richtige Wahl, denn sie sind peppig und gleichzeitig elegant und können sogar optisch verjüngend wirken.