Hush Cut ist der coolste Frisurentrend im Herbst 2023, den wir überall sehen werden!
Kurz vor dem Saisonwechsel bekommen wir immer Lust auf ein kleines Frisuren-Update. Haben Sie schon mal von Hush Cut gehört? Was steckt hinter dem Frisurentrend im Herbst 2023? Wer kann den Look tragen und wie wird der Hush Cut gestylt?
Eine neue und schicke Frisur ist wohl die einfachste und gleichzeitig aufregendste Möglichkeit, unseren Look aufzufrischen. Der gute, alte Bob bleibt nach wie vor sehr beliebt, bekommt aber für die kommende Saison reichlich Konkurrenz. Schick, frech und ein toller Hingucker – der Hush Cut schlägt gerade Wellen und gehört zu den meistgesuchten Haarschnitten der Welt! Der coole Stufenschnitt hat bereits unsere Herzen im Sturm erobert und ist definitiv einer der größten Frisurentrends im Herbst 2023, den wir bald überall sehen werden.
Inhaltsverzeichnis
Was ist der Hush Cut?
Auf den Bob ist immer Verlass – das wissen wir. Doch manchmal haben wir Lust auf etwas Neues und zum Glück gibt es unendlich viele coole Haarschnitte für mittellanges Haar. Und was unsere Haare angeht, lassen wir uns für die kommende Saison von den Koreanerinnen inspirieren. Der Hush Cut stammt ursprünglich aus Korea, erfreut sich aber mittlerweile auf der ganzen Welt immer größer Beliebtheit. Beim Hush Cut handelt es sich um einen weichen, stufigen Haarschnitt, der mit soften Layers oder einem fransigen Pony, die das Gesicht umrahmen, kombiniert wird.
Messy Bob: So cool und schick sieht die Trendfrisur im Herbst 2023 aus!
Wie sieht der Messy Bob aus? Wem steht die Trendfrisur und welche Bob-Varianten sind im Herbst 2023 angesagt? Die schönsten Looks sowie viele Styling-Inspiratio
Übersetzt auf Deutsch bedeutet “Hush” so etwa wie “Stille”, und das erklärt eigentlich so ziemlich alles. Auf den ersten Blick erinnert uns der Hush Cut an klassische Haarschnitte wie den Wolf Cut und die Vokuhila-Frisur. Dabei gibt es ein paar wesentliche Unterschiede zwischen den Look. Die Vokuhila und der Wolf Cut werden in der Regel mit harten Stufen kombiniert und wirken eher gröber und kantiger.
Beim Hush Cut hingegen fällt der Übergang nicht so stark auf und die Strähnchen sind länger und feiner geschnitten. Dadurch wirkt die Trendfrisur viel weicher und sehen viel natürlicher aus. Die feinen Stufen sorgen für einen federleichten Look und bringen reichlich Bewegung und Dynamik ins Haar. Der Hush Cut folgt der natürlichen Haarstruktur, was auch das Styling morgens zu einem echten Kinderspiel macht.
Wem steht der Hush Cut?
Und jetzt die guten Nachrichten – der Hush Cut steht tatsächlich Frauen jeden Alters hinreißend und passt wunderbar zu Gesichtsform und jedem Haartyp. Um einen möglichst schmeichelhaften Look zu erzielen, sollten die Stufen individuell auf die eigene Haarstruktur angepasst werden. Damit die Stufen bei glattem Haar sichtbar sind, sollten diese etwas kürzer geschnitten werden. Bei dickerem Haar hingegen, empfiehlt es sich, einzelne Haarpartien stärker zu betonen.
Das Einzige, worauf Sie achten sollten, ist, dass die Layers nicht zu hart wirken. Der Hush Cut zeichnet sich durch sehr softe Stufen, die ganz fließend und subtil ineinander übergehen. Die Trendfrisur ist auch ideal für diejenigen von Ihnen, die sich schon immer einen Pony ausprobieren wollten, sich aber nie daran getraut haben. Wenn Sie sich also einen mühelosen und entspannten Look wünschen, dann sind Sie mit dem Hush Cut im Herbst 2023 bestens aufgehoben!
Welche Kurzhaarfrisur passt zu Ihrer Gesichtsform und welche sollten Sie vermeiden?
Von lang auf kurz zu gehen, erfordert so einigen Mut. Die Form des Gesichts spielt hierbei eine große Rolle. Welche Kurzhaarfrisur passt zu Ihrer Gesichtsform?
Während dünnes Haar durch den stufigen Schnitt mehr an Fülle und Volumen gewinnt, bekommen dickere Haare durch die Fransen mehr Form und Struktur. Der stufige Pony umrahmt unser Gesicht optimal und bringt unsere Gesichtszüge, insbesondere die Wangenknochen, perfekt zur Geltung. Ein echter Alleskönner, also! Beim Hush Cut als Frisurentrend im Herbst 2023 kommt es an erster Stelle auf die Liebe zum Detail an. Um dieses luftige, weiche Gefühl zu erzielen, werden die Haare oftmals mit einem Rasierer statt mit einer Schere in die gewünschte Form gebracht.
So schick stylen wir die Trendfrisur im Herbst 2023
Wir wissen nicht, wie es Ihnen geht, aber schon langsam haben wir es satt, unsere Haare stundenlang zu stylen. Und genau aus diesem Grund lieben wir den Hush Cut als Frisurentrend im Herbst 2023! Der stufige Haarschnitt lebt von seiner Lässigkeit und soll immer ganz schön natürlich wirken. Je nach Herzenslust und Anlass können Sie damit verschiedene Looks kreieren. Unser absoluter Liebling? Ganz klar im beliebten Undone-Look! Einfach die Haare an der Luft trocknen lassen, anschließend mit etwas Texturspray in Form bringen und voilà – schon sind Sie startklar.
Wenn es gerne etwas eleganter und strukturierter mögen, können Sie den Hush Cut mit verspielten Beach Waves stylen. Um dem Look einen Hauch von Glamour zu verleihen, verwenden Sie Stylingprodukte mit einem feinen Glanzeffekt – dadurch wirkt auch das Haar gesund und glänzend. Und möchten Sie Ihre Haare aus dem Gesicht halten, dann setzen Sie auf eine schnelle und einfache Hochsteckfrisur Ihrer Wahl.