Maniküre für Frauen ab 50: Die schönsten Farben und Nageldesign-Ideen für reife Frauen
Was zeichnet die Maniküre für Frauen ab 50 aus? Welche Farben kommen infrage? Und welche modernen Nageltrends sind auch für reife Frauen geeignet? Wir helfen gerne weiter! Lassen Sie sich von unseren Ideen inspirieren und suchen Sie sich ein passendes Nageldesign für die neue Saison aus!
Inhaltsverzeichnis
Tipps und Ideen für die Maniküre für Frauen ab 50
Foto: Deavita / Svetoslava Koeva
Für uns Frauen ist die Maniküre eines der wichtigsten Merkmale unseres Aussehens. Schöne und gepflegte Fingernägel sind ein Muss in jedem Alter, gleichviel ob Sie 20 oder 60 Jahre alt sind, und sie vollenden den Alltagslook perfekt. Besondere Anlässe wie Hochzeiten, Taufen und Geburtstage sind auch eine Möglichkeit, sich eine schicke Maniküre zu gönnen und das Outfit zu ergänzen. Doch welche Farben und Designs sollten Frauen ab 50 auswählen? Im Folgenden bieten wir Ihnen ein paar Ideen für jeden Anlass!
Rot ist die beste Nagellackfarbe für reife Frauen
Foto: Deavita / Marieta Goranova
Seien wir mal ehrlich, es gibt nichts Schöneres als eine schlichte Maniküre in einer klassischen Farbe wie Rot. Diese Farbe ist in all ihren Nuancen beliebt und gilt als eine der besten Varianten für die Maniküre für Frauen ab 50. Sie hat die Kraft, die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen und eignet sich somit ideal, um Fältchen und andere Altersmerkmale in den Hintergrund zu drängen. Haben Sie schon etwas über den “Red Nail Theory” gehört? Sie besagt, dass rote Nägel Männer anlocken und die Wahrscheinlichkeit, angesprochen zu werden, erhöhen. Also an allen Singles da draußen: es lohnt sich, diese Theorie zu testen, oder?
Nude-Töne für die Maniküre für Frauen ab 50
Foto: Deavita / Marieta Goranova
Wenn Sie keine auffälligen Nägel mögen, können Sie in die entgegengesetzte Richtung gehen und stattdessen auf eine neutrale Maniküre setzen. Nude Nails sind gerade im Trend, denn sie lassen unsere Nägel sauber und natürlich wirken. Damit das Nageldesign nicht zu schlicht aussieht und die Aufmerksamkeit vom Handrücken ablenkt, kann es durch verschiedene Akzente wie Glitzer, Zeichnungen und Folien ergänzt werden. Alles, was das Herz begehrt, ist erlaubt. Hier ein paar unserer schönsten Ideen.
Fingernägel in verschiedenen Tönen und mit Verzierungen sind ein Hingucker, ohne zu sehr aufzufallen
Foto: Deavita / Svetoslava Koeva
Nude Nails mit marmoriertem Glitzer sind eine tolle Wahl für festliche Anlässe wie Hochzeit, Taufe oder Geburtstag
Gelnägel Ideen für den Frühling: Entdecken Sie hier die schönsten Nageldesigns für Ihre nächste Maniküre!
Entdecken Sie hier unsere Gelnägel Ideen für den Frühling! Ob Swirl Nails, French Nails oder Glitze - diese Nagel-Trends für 2023 werden wir bald überall sehen!
Foto: Deavita / Svetoslava Koeva
Den klassischen Nude-Nagellack können Frauen ab 50 mit einem leicht glitzernden Top-Lack aufpeppen
Foto: Deavita / Svetoslava Koeva
Die Kombination aus Farben und Texturen ist eine wunderschöne Idee für interessantes Nageldesign ab 50
Foto: Deavita / Marieta Goranova
French Maniküre für Damen über 50
Foto: Deavita / Svetoslava Koeva
Die französische Maniküre ist der Klassiker schlechthin unter den Nageldesigns. Eignet sie sich auch für ältere Damen? Wir sagen: auf jeden Fall! Klassische French Nails sind dezent und schön und sind in jedem Alter eine hervorragende Wahl. Für einen stylischen Look sollten Frauen ab 50 auf ein klares Design setzen, ohne unnötige Verzierungen. Die weißen Nagelspitzen reichen aus, um den Nägeln einen schicken Look zu verpassen. Wer allerdings etwas Neues ausprobieren möchte, kann auch eine Alternative zum klassischen French-Design ausprobieren.
Geometrische French Nails mit dezenten goldenen Verzierungen sind ein wunderschönes Design für quadratische Nägel
Foto: Deavita / Marieta Goranova
Deconstructed French: Ein Nageltrend, den auch reife Frauen gerne tragen
Foto: Deavita / Svetoslava Koeva
Sind dunkle Nagellackfarben für reife Frauen geeignet?
Warum halten Gelnägel nicht? Das können Sie tun, um Ihre schöne Maniküre länger zu behalten
Wenn Sie sich fragen - „Warum halten Gelnägel nicht?“ - verraten wir, welche die Ursachen sind und was Sie tun können, um Ihre Maniküre länger zu behalten.
Foto: Deavita / Svetoslava Koeva
Ältere Frauen sollten grundsätzlich auf kühle, dunkle Nagellacke verzichten. Der Grund liegt darin, dass die dunkle Farbe die Venen am Handrücken betont. Aber, wenn die Nägel kurz und nicht alle in einem Ton lackiert sind, kann der dunkle Nagellack auch vorteilhaft wirken und sogar einen Anti-Aging-Effekt haben.
Foto: Deavita / Marieta Goranova
Eine andere Möglichkeit, dunklen Nagellack zu tragen, sind glitzernde Lacke. Die kleinen Partikeln sind ein echter Eyecatcher und lenken den Blick weg von verratenden Altersmerkmalen ab.
Foto: Deavita / Marieta Goranova
Wenn Sie Ihre Nägel länger erscheinen wollen, können Sie auch dieses interessante Nageldesign mit schwarzer Linie in der Mitte und Akzenten mit goldener Folie ausprobieren.
Foto: Deavita / Svetoslava Koeva
Bei dunkelblauen Nuancen ist etwas mehr Vorsicht geboten, denn eine dunkelblaue Maniküre die Venen an den Händen von reifen Frauen am meisten hervorheben kann. Das heißt aber nicht unbedingt, dass Sie auf die blaue Farbe komplett verzichten sollten. Sie können sich stattdessen für ein Nageldesign entscheiden, bei dem das Blau nicht die ganzen Nägel bedeckt, sondern nur als Akzent genutzt wird. In Kombination mit einer hautfarbener Basis und etwas zusätzlichem Glitzer, steht der blaue Nagellack auch älteren Frauen gut.
Verspielte Nageldesigns für den Frühling
Foto: Deavita / Svetoslava Koeva
Da gerade der Frühling Einzug hält, können Sie sich für Ihre nächste Maniküre von der neuen Saison inspirieren. Pastelltöne, Blumenmotive und fröhliche Nagellackfarben bringen Ihre Hände zum Leuchten und machen sicherlich gute Laune.