Trendfrisuren 2022 für den Sommer: Das sind die schönsten Frisuren-Trends, die in dieser Saison ganz hoch im Kurs stehen!
Der Sommer ist die Zeit der Freiheit und eines Neuanfangs – auch in Sachen Styling und Mode. Die schönste Jahreszeit ist für uns der perfekte Zeitpunkt für ein kleines Frisuren-Update. Die Haartrends 2022 sind so vielseitig und aufregend wie noch nie zuvor, aber bei der riesigen Auswahl kann man schnell den Überblick verlieren. Soll es ein Bob sein? Oder doch lieber ein frecher Pixie? Und was ist, wenn wir für so eine radikale Veränderung nicht bereit sind? Das Allerwichtigste ist natürlich, dass der Schnitt unseren Gesichtszügen schmeichelt und zu unserem eigenen Stil passt. Es würde aber trotzdem nicht schaden, sich über die neuesten Frisuren-Trends zu informieren. Der nächste Friseurbesuch steht vor der Tür und Sie wissen nicht, was Sie mit Ihren Haaren machen sollten? Dann sollten Sie unbedingt weiterlesen und sich von den coolsten Trendfrisuren 2022 für den Sommer inspirieren! Ob Wedge Cut, Nape Bob, Shaggy Lob oder Razor Bangs – es ist garantiert für jeden etwas dabei!
Inhaltsverzeichnis
- Trendfrisuren Sommer 2022: Der Wedge Cut als Frisuren-Trend
- Frisuren-Trends für kurze Haare: Shaggy Pixie
- Nape Bob ist DIE Trendfrisur 2022 für kurze Haare
- Der Shaggy Lob ist im Trend
- Layered Hair als einer der größten Frisuren-Trends im Sommer 2022
- Razor-Bangs als Pony-Trend im Sommer 2022
- Frisuren-Trends Sommer 2022: French Girl Blowout für mehr Volumen
Trendfrisuren Sommer 2022: Der Wedge Cut als Frisuren-Trend
Kurz, lang, mit Undercut oder Choppy Bob – der Bob mit all seinen Varianten ist und bleibt ein zeitloser Klassiker unter den Kurzhaarfrisuren. Der Kult-Haarschnitt wird zwar ständig neu erfunden, bekommt aber in dieser Saison ordentlich Konkurrenz. Schick, cool und pflegeleicht – der Wedge Cut ist DER Frisuren-Trend für den Sommer 2022 und hat bereits die Modewelt in Sturm erobert. Die Frisur ist eigentlich keine neue Erfindung und war bereits in den 70er und späten 90er Jahren richtig populär. Dank der Stilikone Victoria Beckham tauchte der Schnitt 2007 wieder auf und feiert 15 Jahre später ein großes Comeback.
Typisch für den Wedge Cut sind logischerweise die kurzen Haare, die im Nacken sanft gestuft werden. Ähnlich wie beim asymmetrischen Bob bleibt das Deckhaar etwas länger, füllt sich aber durch die besondere Schnitttechnik äußerst luftig und leicht an. Was das Styling angeht, ist der Himmel der Grenze! Doch besonders gut zur Geltung kommt die Sommer-Trendfrisur Wedge Cut bei seidig-glatten Haaren, die mit einer Rundbürste sanft nach innen geföhnt werden. Dadurch verleihen wir unserer Mähne eine Extraportion Fülle und Volumen.
Frisuren-Trends für kurze Haare: Shaggy Pixie
Sie lieben es, mit Ihren Frisuren zu experimentieren und haben keine Angst vor radikalen Veränderungen? Dürfen wir Ihnen dann Ihren neuen Lieblingslook vorstellen? Schick, frech und ein echter Blickfang – der Shaggy Pixie gehört zweifellos zu den coolsten Frisuren-Trends im Sommer 2022. Wie der Name schon verrät, handelt es sich dabei um ein Hybrid aus zwei Retro-Klassikern – dem Shag und dem Pixie Cut.
Shaggy Bob mit Pony ist einer der frischesten Trends für das Jahr 2022 unter den Haarschnitten
Ein Shaggy Bob mit Pony ist eine kurze bis mittlere Frisur mit abgehackten Schichten und strukturierten Enden, die sehr pflegeleicht und cool ist.
Beim Shaggy Pixie werden die Haare vom Scheitel bis zu den Spitzen stark durchgestuft. Und ähnlich wie beim Pixie bleibt das Haar im Nacken etwas länger und kann je nach Wunsch mit einem Rasiermesser etwas ausgedünnt. Um den rockigen Touch zusätzlich zu betonen, wird die Frisur leicht zerzaust im Undone-Look getragen – perfekt also für alle, die keine Zeit und Lust auf aufwendige Stylings haben. Auch mit einem langen, fransigen Pony lässt sich der Shaggy Pixie wunderbar kombinieren und wird definitiv zu einem echten Blickfang. Und das Beste? Der Frisuren-Trend steht absolut jeder Frau perfekt. Der Pony und die Stufen lassen eckige Gesichter weicher wirken und sind zudem ideal, um eine hohe oder breite Stirn zu kaschieren.
Nape Bob ist DIE Trendfrisur 2022 für kurze Haare
Und was wären die Frisuren-Trends für Sommer 2022 ohne mindestens eine Bob Variante? Der zeitlose Klassiker ist schon seit Jahren aus unseren Köpfen nicht mehr wegzudenken und kommt in dieser Saison noch schicker daher. Sprichwort: der Nape Bob. Das Wort “Nape” kommt aus dem Englischen und bedeutet so etwa wie “Nacken”. Und das erklärt eigentlich so ziemlich alles – beim Nape Bob reichen unsere Haare bis zum Nacken und werden in der Regel auf einer Länge geschnitten. Der stumpfe Haarschnitt sorgt für eine Extraportion Volumen und Dynamik, was den Nape Bob perfekt für alle Modemädchen mit dünnen Haaren macht.
Der Shaggy Lob ist im Trend
Sie möchten Ihren Haarschnitt nur ganz subtil auffrischen? Dann sind Sie mit dem Shaggy-Lob als Trendfrisur für den Sommer 2022 bestens aufgehoben. Weder zu kurz, noch zu lang – der Haarschnitt liefert und das Beste aus beiden Welten und gehört definitiv zu den schönsten und pflegeleichtesten Frisuren-Trends der Saison. Die Haare enden dabei ungefähr auf Schlüsselbeinhöhe und werden wie beim Shag stark durchgestuft. Dadurch gewinnt die Frisur optisch an Volumen und die Haare fühlen sich herrlich erfrischend und leicht an. Der Shaggy Lob lebt von seiner Lässigkeit und das Styling dauert nicht mal 10 Minuten – klingt für uns nach der perfekten Frisur für die Sommermonate, oder? Einfach das Haar mit etwas Haargel leicht in Form bringen oder mit dem Lockenstab sanfte Beach Waves zaubern und schon sind Sie startklar.
Layered Hair als einer der größten Frisuren-Trends im Sommer 2022
Stumpf und akkurat geschnittene Haare gehören der Vergangenheit an. Bei den Trendfrisuren für den Sommer 2022 dreht sich alles um Leichtigkeit und Frische. Fransige und freche Stufenschnitte kommen schon seit Jahrzehnten immer wieder in den Fokus der Modewelt und feiern dieses Jahr ein großes Comeback. Damit wird eigentlich kein bestimmter Haarschnitt gemeint, sondern vielmehr die Schnitttechnik. Layered Hair als Frisuren-Trend funktioniert also sowohl bei kurzen, als auch bei langen Haaren und ist ideal für alle, die sich nur eine subtile Veränderung wünschen.
Razor-Bangs als Pony-Trend im Sommer 2022
Haarmaske selber machen gegen Spliss: Mit diesen natürlichen Mitteln wird Ihr Haar gesund und stark!
Zur Schönheitspflege gehört auch die richtige Pflege von Haaren. Wie Sie eine Haarmaske selber machen gegen Spliss, lesen Sie bei uns!
Ein schlecht geschnittener Pony kann einem ganz schön die Laune verderben – das ist uns allen klar. Obwohl Pony-Frisuren eine echte Hassliebe sind, sind sie trotzdem eine coole Möglichkeit, um unserer Frisur ein erfrischendes Update zu verpassen. Im Gegensatz zu akkurat-geschnittenen Fransen, entscheiden wir dieses Jahr für eine eher luftige und lässige Variante. Razor Bangs sind die lässigste Pony-Frisur für den Sommer 2022 und haben die Herzen alles Fashionistas bereits erobert. Dabei wird das Haar nicht mit einer Schere, sondern mit einem feinen Rasiermesser geschnitten und die Haarspitzen fallen etwas ungleichmäßig in die Stirn.
Warum wir die Razor Bangs als einer der größten Frisuren-Trends 2022 lieben? Die Pony-Frisur passt zu absolut jeder Gesichtsform und lässt sich wunderbar mit jedem beliebigen Haarschnitt kombinieren. Ob mit einem frechen Pixie, einem Bob, Shag oder einer langen Mähne – die lässige Pony-Frisur macht immer eine tolle Figur.
Frisuren-Trends Sommer 2022: French Girl Blowout für mehr Volumen
Volumen, Volumen und noch mehr Volumen – so lassen sich die Trendfrisuren für den Sommer 2022 am besten beschreiben. Voluminöse, von den 70ern inspirierte Frisuren à la Farrah Fawcett feiern dieses Jahr ein großes Comeback und strahlen eine zeitlose Eleganz aus. Im Gegensatz zu damals wirkt der French Girl Blowout etwas lässiger und zeichnet sich mit einem feinen Undone-Look aus. Auch dieser Frisuren-Trend funktioniert sowohl bei kurzen, als auch bei langen Haaren perfekt und lässt sich total unkompliziert stylen.
Einen Föhn, eine Rundbürste und 15 Minuten Zeit – das ist alles, was Sie für den French Girl Blowout brauchen. Zuerst das Haar über Kopf leicht föhnen und dann kleine Strähnen mit der Rundbürste leicht nach innen föhnen. Damit Ihre Haare schön glänzend und gesund bleiben, sollten Sie unbedingt einen Hitzeschutz verwenden. Um der Trendfrisur einen interessanten und verspielten Touch zu verpassen, können Sie einzelne Locken ins Haar zaubern.