Weihnachtsbasar Ideen für leckeres Essen: Das können Sie verkaufen!
Plätzchen, Waffeln oder doch Makronen? Wir zeigen Ihnen mehrere Weihnachtsbasar-Ideen für Essen, die bei Kindern und Erwachsenen gut ankommen!
Im heutigen Beitrag interpretieren wir klassische und beliebte Weihnachtsrezepte neu. Lassen Sie sich von den Vorschlägen inspirieren! Sie sind schnell gemacht, lecker und lassen sich gut portionieren.
Inhaltsverzeichnis
Lecker und gesund: Obstspieße für den Weihnachtsbasar
Früchte sind gesund und lecker und kommen bei Kindern und Erwachsenen gut an. Wir bieten Ihnen zwei leckere Varianten – eine einfache, aber sehr niedliche Idee für Santa-Obstspieße und eine Idee für kandierte Früchte.
Santa-Obstspieße selber machen
Die nächsten Santa-Obstspieße eignen sich hervorragend für den Weihnachtsbasar in der Schule oder im Kindergarten. Wenn Sie Holzspieße verwenden, müssen Sie sie kürzen. Einfach Weintrauben waschen und vom Stiel pflücken, die Erdbeeren putzen und die Seite mit den Blättern abschneiden. Die Banane in Scheiben schneiden. Weiße Marshmallows kleinschneiden. Dann die Zutaten in folgender Reihenfolge – Weintraube, Banane, Erdbeere, Marshmallow – auf die Spieße stecken.
Kandierte Früchte
Das nächste Rezept ist vom chinesischen Dessert Tanghulu inspiriert worden. Sie brauchen 200 g Erdbeeren, 200 g Weintrauben und 200 g Mandarinen, 600 g Zucker, 250 ml Wasser und etwa 3-4 Eiswürfel. Waschen und putzen Sie die Früchte, stecken Sie sie dann auf Holzspieße (die Spieße nicht kürzen). Füllen Sie Zucker und Wasser in eine Pfanne und kochen Sie den Sirup auf. Dann reduzieren Sie die Hitze und lassen Sie den Sirup etwa viertel Stunde köcheln. Füllen Sie 100 ml kaltes Wasser in eine Schale und geben Sie die Eiswürfel hinzu. Nehmen Sie die Pfanne vom Herd und drehen Sie die Obstspieße zuerst in den Sirup und dann ins Eiswasser. Legen Sie sie auf Küchenpapier.
Kokosmakronen festlich dekorieren
Die klassischen Kokosmakronen bekommen neuen Look. Einfach ein Eiweiß in eine Schüssel geben und steif schlagen, 1 Päckchen Vanillezucker und etwa 180 g Zucker hinzufügen und verrühren. 180 g Kokosraspeln hinzugeben und unterrühren.
Den Ofen auf 150 Celsius vorheizen. Ein Backblech mit Backpapier auslegen und etwa 35 Oblaten darauf verteilen. Mit einem Esslöffel die Eiermasse gleichmäßig auf den Oblaten verteilen. Einen Trinkhalm nehmen und Löcher in der Mitte der Makronen ausstechen. Die Kokosmakronen 12 bis 14 Minuten backen. Dann aus dem Ofen nehmen, mit Zuckerstangen und kandierten Kirschen dekorieren. Fertig sind die leckeren Mini-Kränze.
Knusprige Florentiner mit einer fruchtigen Note
Sie zählen zu den beliebtesten Süßigkeiten für die Weihnachtszeit. Mit dem nächsten Rezept werden die Florentiner zum Highlight auf dem Weihnachtsbasar. Mit saftigen Früchten garniert, schmecken sie doppelt so lecker. Einfach die Florentiner wie gewohnt zubereiten, dann die Mandelmasse auf Oblaten mit Shoko-Geschmack verteilen und mit Früchten garnieren. Die Kekse etwa 8 Minuten bei 180° Celsius backen.
Oreo Kekse weihnachtlich dekorieren
Zu Halloween einen Kuchen als Gehirn servieren: Womit wird am besten gestaltet?
Möchten Sie zu Halloween einen Kuchen als Gehirn servieren, können Sie beliebigen Rührteig verwenden. Gestaltet wird mit Frosting oder Fondant.
Eine super schnelle Idee für die Weihnachtszeit – dekorieren Sie Oreo Kekse mit Glasur und Zuckeraugen. Die nächsten niedlichen Weihnachtsmänner gelingen selbst kompletten Anfängern und sind eine gute Alternative zu den klassischen Plätzchen. Schmecken ganz lecker zum Tee. Sie können die Kekse einzeln, oder zu dritt einpacken und so verkaufen.
Weihnachtsbasar Ideen: Lebkuchen mal anders
Leckere Lebkuchen gehören einfach zu Weihnachten. Die nächste Idee für schön dekorierte Tannenbaum-Lebkuchen ist die perfekte Vorweihnachtsüberraschung für die Kinder.
Вижте тази публикация в Instagram.
Публикация, споделена от Dawnalee | Home + Lifestyle UGC | Kelowna, BC (@floydkinneyliving)
Investieren Sie in Motiv-Nudelholz und verzieren Sie die Lebkuchen mit schönen Weihnachtsmotiven. Besonders gut kommt das Motiv, wenn Sie die Lebkuchen mit Glasur einstreichen und mit essbarem Glanz-Spray besprühen.
Kinderpunsch für den Weihnachtsbasar zubereiten
Der nächste Kinderpunsch enthält kein Alkohol und schmeckt herrlich nach frischen Früchten. Es ist eine tolle Idee für den Weihnachtsbasar – das Getränk werden definitiv nicht nur die Kinder, sondern auch die Eltern lieben. Die Zubereitung ist ebenfalls super einfach und schnell. Der einzige Nachteil – der Punsch wird duftend warm serviert, d.h. Sie brauchen eventuell eine Thermoskanne.
Rezept: 150 ml Preiselbeer-Saft, 300 ml Apfelsaft und 550 ml heißer Früchtetee aus 2 Teebeuteln in einen Topf füllen. Etwa 2-3 Schüsse Zitronensaft hinzugeben. 2 Zimtstangen, 1 Sternanis, 1 Vanilleschote und eine Orange, in Scheiben geschnitten, hinzufügen. Das Ganze verrühren und bei niedriger Hitze 12 Minuten sieden lassen. Den Kinderpunsch abseihen, mit frischen Orangenscheiben und kandierten Preiselbeeren heiß servieren.
Lesen Sie auch: Plätzchen Rezepte zu Weihnachten: 10 Ideen für Ihre Weihnachtsbäckerei