Die plastische Chirurgie verjüngt um 3 Jahre laut neuester Tests

von Lars Rosenthal

blumen-frauen-gesicht-plastische-chirurgie-haut

Werbung

Die plastische Chirurgie verjüngt nur um 3 Jahre. Bei einer neuen Untersuchung wurde festgestellt, dass sie, beziehungsweise, das Facelifting optisch nur um 3 Jahre verjüngt und die Attraktivität nicht steigt. Die Untersuchung hat zwar gezeigt, dass eine Veränderung tatsächlich zu bemerken ist. Die Verbesserungen seien aber äußerst bedeutungslos. Insgesamt bekommen Sie durch ein volles Facelifting und andere Prozeduren, wie Operationen um die Augenlider, 3 Jahre geschenkt.

Die neuesten Untersuchungen im Bereich der plastischen Chirurgie

chirurgie-kabinett-messgeräte-gemütliche-atmosphäre-beleuchtung

Die amerikanischen und kanadischen Forscher stellten außerdem fest, dass die Verjüngung durch plastische Chirurgie größer wird, je mehr Veränderungen vorgenommen werden. Aber auch dann wirkten die Teilnehmer nicht anziehender. Die Falten verschwinden durch die plastische Chirurgie, jedoch nicht für immer. Der Arzt Joshua Tsim aus New York sagt, dass die plastischen Chirurgen ihren potenziellen Patienten meist nicht sagen, dass sie jünger und attraktiver aussehen werden, da es keine objektiven Untersuchungen gibt, die das beweisen könnten. Stattdessen wird ihnen gesagt, dass sie frischer und nicht so müde aussehen werden.

Was wir glauben und denken, kann man auch auf unserem Gesicht merken

lippen-op-plastische-chirurgie-frau-verjungen

Seiner Meinung nach liegt die große Anzahl an plastischen Operationen zweifelsfrei an den Erwartungen seitens der Patienten, dass sie schöner und jünger aussehen werden und sogar auf dem Arbeitsplatz einen Vorteil ihren Kollegen gegenüber haben werden. Die neue Untersuchung zeigt aber, dass die plastische Chirurgie Grenzen hat, die die Patienten erwarten sollten, diese Untersuchung ist die erste, die sich mit der Attraktivität nach den Operationen und Verjüngung Prozeduren beschäftigt. Daran nahmen 50 unabhängige Personen teil, die die Fotos von 49 Patienten, darunter auch 12 Männer, die sich einer Operation unterzogen haben, vor und nach der Operation bewerteten. Die Patienten wurden zwischen Juli 2006 und Juli 2010 in einer Privatklinik in Toronto, Kanada vom Chirurgen Peter Adamson, der an der Untersuchung teilnahm, operiert.

Das Ergebnis der Untersuchung Sie waren zur Zeit der Schönheitsoperationen im Alter zwischen 42 und 73 Jahren. Ihr Durchschnittsalter betrug 57 Jahre. Die Bewerter stellten fest, dass die Patienten vor der Operation im Durchschnitt 2,1 Jahre jünger aussahen, als sie eigentlich waren und nach der OP 5,2 Jahre. Die gesparten Jahre im Durchschnitt (das wahre Alter minus dem geglaubten Alter) nach der Operation belaufen sich auf 3,1 Jahre. Diese Zahl erhöhte sich, je mehr Operationen durchgeführt wurden.

Die Bewerter aus der Untersuchung zum Thema plastische Chirurgie mussten außerdem die Attraktivität der Patienten auf einer Skala von 1 bis 10 einschätzen. Dabei bedeutete 1 am unattraktivsten und 10 am attraktivsten. Es wurde festgestellt, dass die Attraktivität nach der Operation ein wenig, aber unbedeutend viel, gestiegen war. Drei Viertel der Patienten erhielten vor der Operation eine Bewertung zwischen 4 und 7, was sich nach der Operation nicht veränderte. Das Fazit Laut Dr. Tsim zeigt die Untersuchung, dass das geschätzte Alter die Attraktivität einer Person bestimmt, wobei die jüngeren meistens eine bessere Bewertung erhielten.

Je junger, je besser – den Charme kann man aber durch die Jahre mit Lächeln und positives Denken bewahren

schöne-frau--blume-in-den-haaren

Werbung

Bild einbetten

Code kopieren, um das Bild einzubetten: Großes Bild: Kleines Bild: BB-Code:
Fertig