Zinktöpfe mit Blumen bepflanzen: Wie bereiten Sie die Kübel vor und welche Pflanzen kommen hinein?
Möchten Sie diesen Frühling einige außerordentliche und beeindruckende Stellen in Ihrem Garten gestalten? Warum probieren Sie dann nicht, Zinktöpfe mit Blumen zu bepflanzen? Solche Kübel werden Ihrem Außenbereich bestimmt Individualität und Eleganz verleihen. Hier erfahren Sie, wie Sie vorgehen und welche Pflanzen für Zinktöpfe geeignet sind. Lesen Sie weiter!
Inhaltsverzeichnis
Wie Sie einen Zinktopf für die Bepflanzung vorbereiten?
Sie können einfach einen Zinkeimer nehmen und ihn mit Blumen bepflanzen. Zuvor brauchen Sie jedoch den Topf mit der entsprechenden Drainage zu versorgen. Bohren Sie einige Löcher am Boden und verteilen Sie einige Zentimeter Kieselsteine, dann füllen Sie den Zinktopf bis zur Mitte mit Blumenerde und so sind Sie für das Bepflanzen fertig!
Setzen Sie dann die gewünschten Pflanzen in den Topf und bedecken Sie die Wurzeln mit mehr Blumenerde, bis die ganzen Wurzeln bedeckt sind. Stampfen Sie die Erde gut um die Wurzeln herum, damit keine Lücken zwischen Wurzeln und Erde bleiben. Nun, welche Blumen kommen in den Topf? Im Folgenden finden Sie unsere Vorschläge.
Welche Blumen kommen in den Topf?
Magnolie unterpflanzen: Welche Pflanzpartner sind am besten für den anspruchsvollen Strauch geeignet?
Welche Pflanzen fühlen sich unter diesem Baum wohl? Wir listen Ihnen Pflanzpartner auf, mit denen Sie problemlos die Magnolie unterpflanzen können
Lassen Sie Ihrer Fantasie freien Lauf! Sie können Zinktöpfe mit Blumen bepflanzen, ganz nach Ihren Vorlieben! Beachten Sie nur, dass getopfte Blumen mehr Wasser benötigen als Gartenblumen. Wir haben einige Ideen ausprobiert und möchten sie mit Ihnen mitteilen.
Zinktöpfe mit Blumenzwiebeln bepflanzen
Allerlei Blumenzwiebeln passen perfekt in einem Zinktopf. Narzissen, Krokusse, Tulpen, Hyazinthen. Arrangieren Sie einen farbenfrohen Topf und stellen Sie ihn im Garten, auf dem Balkon, und warum nicht auch im Haus? Genießen Sie den herrlichen Duft der Frühlingsblumen!
Was für Nährstoffe brauchen getopfte Blumenzwiebeln? Knochenmehl ist eine sehr gut geeignete Nahrungsquelle für sie. Streuen Sie das Substrat auf der Oberfläche und arbeiten Sie es mit einer Handharke ein.
Sommerblühende Pflanzen für strahlendes Flair im Garten
Natürlich sind verschiedene Sommerblüher eine passende Option für Zinkeimer. Wählen Sie hohe Pflanzen, damit Sie einen Blickfänger schaffen. Sie können entweder eine bunte Explosion kreieren, oder für jeden Topf einfarbige Blüten für eleganten Ausdruck auswählen. Es gibt so viele Möglichkeiten: Pflanzen Sie Geranien, Margeriten, Kosmeen, Dahlien, Petunien, Hortensien, Sonnenblumen und viel mehr!
Welcher Dünger für getopfte Blumen geeignet ist? Probieren Sie diese wirksame Optionen:
- Flüssige Seetang-Algen
- Fisch-Emulsion
- Wurmkot-Tee
- Kompost-Tee-Konzentrat
- gebrauchte Teebeutel
Sukkulenten verleihen einem Zinktopf exotischen Look
Hortensien umpflanzen: Jetzt ist der richtige Zeitpunkt! Mit diesen Anleitungen schaffen Sie es!
Hydrangeas sind eine beliebte Zierpflanze im Garten. Wie und wann Sie Hortensien umpflanzen können, lesen Sie in diesem Beitrag!
Warum nicht Zinktöpfe mit Sukkulenten bepflanzen? Alle Arten von Sukkulenten eignen sich perfekt dafür! Mit Sukkulenten im Zinktopf erreichen Sie ein exotisches und einzigartiges Flair im Garten oder auf dem Balkon. Warum nicht auch im Haus, zum Beispiel auf Ihrem Arbeitstisch, oder auf dem Kaffeetisch im Wohnzimmer?
Natürlich ist Aloe vera der Klassiker des Genres, aber Sie können alle Arten von Sukkulenten verwenden. Kombinieren Sie sie nach ihrer Größe. Fügen Sie dekorative Kieselsteine hinzu und so schaffen Sie eine echt tropische Atmosphäre.
Sukkulenten brauchen nicht so viel Wasser wie andere Pflanzen, also werden Sie mit der Pflege nicht überfordert sein. Tatsächlich sind sie sehr pflegeleicht und normale Blumenerde ist für diese Pflanzen ganz in Ordnung.
Den Kräutergarten sollte man nicht vergessen!
Na ja, natürlich sind Kräuter eine ausgezeichnete Wahl für Bepflanzung von Zinktöpfen. So genießen Sie frische und gesunde Küchenkräuter das ganze Jahr über! Auch hier können Sie alle Arten von Kräutern nach Ihren Vorlieben pflanzen! Nur ziehen Sie in Erwägung, die getopften Pflanzen an einen sonnigen Ort zu stellen und sie ausreichend zu gießen.
Pflanzen Sie Petersilie, Schnittlauch, Kresse, Dill, Basilikum, Oregano, Rosmarin, Thymian, Lavendel. Ein natürlicher, organischer Dünger wird Ihren Kräutern zugutekommen.
Sie können Reben in Kübel anbauen
Haben Sie einmal probiert, Reben in Kübel zu pflanzen? So schaffen Sie definitiv einen Blickfänger und es ist gar nicht schwierig, Reben in Zinktöpfe zu ziehen! Sie müssen die Pflanzen regelmäßig schneiden, um sie in guter Form zu halten und auch die Bewässerung sollte in größere Mengen erfolgen.
Vergessen Sie auch nicht, die Pflanzen zu stützen, damit Sie eine stabile Struktur erzielen! Die Pflege ist nicht besonders anspruchsvoll, von einer mäßigen Menge an Kompost würden Ihre Reben profitieren und gut gedeihen!