Moderne Tischlampe in Form eines Fisches – Design von Frank Gehry

von Vili

Tischlampe Skulptur Wohnaccessoires Kunststoff hergestellt

Werbung

 Eine moderne Tischlampe, ein Wohnaccessoire, oder doch ein Kunstwerk? Diese Statue ist ein Teil der neuesten Beleuchtungskollektion vom Architekten Frank Gehry und wurde vor kurzem in LA, USA ausgestellt. Das preisgekrönte Projekt zieht die Blicke auf sich mit einem außergewöhnlichen Konzept und in Detail perfekter Fertigung.

Moderne Tischlampe in Form eines Fisches

Kunst weiße Farbe beleuchtet originelle Wohnaccessoires

Der Architekt Frank Gehry hat sich für seine Projekte immer von der Natur und von der Beziehung zwischen Mensch und Tier inspiriert. Die Fischmotive sind in seinen Werken immer wieder aufgetreten und mit der Zeit zu seinem Markenzeichen geworden. Als er mit einem neuen Material experimentierte und bearbeiten wollte, ist ihm aufgefallen, dass die Materialreste Karpfenschuppen ähneln. So ist die Idee für die Skulpturen aus seiner neuesten Kollektion entstanden. Die Kunstwerke sind aus Kunststoff hergestellt – und mehrere kleine LED-Lampen wurden in jedem Fisch montiert. Dies bringt zum einen die schöne Konstruktion besser zur Geltung, zum anderen kann die Statue als moderne Tischlampe dienen.

Wohnaccessoires, Beleuchtung und Kunst in einem – Die moderne Tischlampe von Frank Gehry

Skulptur weiße Farbe beleuchtet integrierte LED Lampe

Integrierte LED-Beleuchtung betont den skulpturalen Look der Tischlampe

Kunstwerke USA Kunst Ausstellung moderne Tischlampe

Werbung

Bild einbetten

Code kopieren, um das Bild einzubetten: Großes Bild: Kleines Bild: BB-Code:
Fertig