Ost trifft West – chinesische Lichter inspirieren Pendelleuchte Design

von Vili

Metall Pendelleuchten chinesische Windlichter

Werbung

Ein italienischer Designer fand Inspiration für seine neue Beleuchtung Kollektion an der chinesischen Kunst. Das Pendelleuchte Design ist aus modernen Materialien gefertigt, doch seine Konstruktion erinnert an den chinesischen Lichtern.

Pendelleuchte Design „schwebt“ in der Luft

Hängeleuchten stilvolle Konstruktion ,minimalistischer Stil

Auf dem ersten Blick begeistert das Pendelleuchte Design vom italienischen Designer  Matteo Ugolini mit einer schlichten minimalistischen Metallkonstruktion. Doch beim näheren Betrachten entpuppt sich die Lampe als stille Schönheit im asiatischen Stil. Die Lampen sehen so aus, als ob sie in der Luft schweben. Die Hängeleuchte ist mit einer Struktur, die chinesischen Lichtern erinnert. Das Design heißt Cell und hat eine schlichte Konstruktion – ein Metallgestell umrahmt die Lampe aus Leinen. Eine kleine Quaste komplimentiert den Gesamtlook.

Die chinesischen Lichter, noch als Kong Ming Laterne bekannt, wurden vor mehr als 2000 Jahren erfunden. Damals war der Imperator mit seiner Armee in einem Falle geraten. Er erfand die Laterne aus Not – damit wollte er seine Anhänger aus der Umgebung um Hilfe bitten. Seitdem fanden die Lichter eine vielseitige Anwendung in China – sie wurden hauptsächlich für unterschiedliche Familienfeier wie Hochzeit zum Beispiel angezündet. Diese Laterne bringen jedenfalls eine große Brandgefahr mit sich – und sind deswegen in vielen Ländern in Europa verboten.

Pendelleuchte Design von fernem Asien inspiriert

Pendelleuchte  Wohnzimmer italienische Hersteller

Der talentierte Designer Matteo Ugolini suchte Inspiration für das Pendelleuchte Design aus Asien. Er ist an der Natur fasziniert und versucht immer eine Beziehung zwischen den Menschen und der Natur zu finden. Ähnlich, wie die chinesischen Lichter Feuer und Luft  verbinden, verbindet sein Design Cell moderne minimalistischen Tendenzen mit traditioneller Form und Konstruktion.

Karman ist eine im Jahr 2005 gegründete Beleuchtung – Firma, die sich dank stilvollen und kreativen Designs in den letzten Jahren erfolgreich durchgesetzt hat. Die Kollektionen haben eine große Anziehungskraft. Schlichte, aber wirkungsvolle Formen und klare Linien definieren die Leuchten. Jede Lampe ist besonders, jede Lampe sieht einzigartig aus.

Exotisch und modern gleichzeitig – die Pendelleuchte Cell

stilvolle italienische Lampen Metall Konstruktion

Die Pendelleuchte im Detail

originelle Pendelleuchte Design Idee asiatische Kunst exotisch

Auch in der Kollektion – Tischlampen

Tisch chinesische Lichter inspiriert Stoff

Skizze der unterschiedlichen Ausführungen

zuhause Pendelleuchte Stehlampe Serie

Der Designer mit seiner Kreation

Kollektion chinesische Laterne modern

Die Hängelleuchte wird in mehreren Varianten angeboten

Hängeleuchten Italien stilvoll Projekt

Zarte Licht für das moderne Badezimmer

Feng Shui Bad Einrichtung Beleuchtung

Werbung

Bild einbetten

Code kopieren, um das Bild einzubetten: Großes Bild: Kleines Bild: BB-Code:
Fertig