Moderne Beleuchtung – Stehleuchten mit industriellem Look

von Vili

moderne Beleuchtung- Einrichtungsidee

Werbung

Wir präsentieren Ihnen eine frische Idee für moderne Beleuchtung – Stehleuchten im industriellen Design,  die sich durch ihr außergewöhnliches Äußeren unterscheiden und alle Blicke auf sich ziehen. Der Student im Fach Industriellem Design Ido Mohar ist  diese frische Idee zu bedanken. Während seines Studiums in Jerusalem, an der Akademie für Kunst und Design, hat er ein Projekt für Beleuchtung entwickelt. Seine Stehlampen sind zwar unkonventionell, passen aber perfekt in der modernen Wohnung oder Haus. Die interessante Konstruktion ist sowohl für kleine Räumlichkeiten, als auch für große Zimmer gut geeignet.

Moderne Beleuchtung – Stehlampen mit industriellen Schick

moderne interessante Stehleuchten Metall

Die moderne Beleuchtung zeichnet sich durch seine interessante Bewegungsfähigkeit – nämlich wenn die Stehlampe leuchtet, steht sie aufrecht, und wenn nicht – biegt sich die Lampe. Das Geheimnis an diesem erstaunlichen Design liegt an der Stoffauswahl. Jede  Komponente wurde aus Nitinol gefertigt – eine Legierung aus Nickel und Aluminium, die oft in der Medizin und im Raumschiffbau benutzt wird. Die Metalllegierung wird vor allem deswegen geschätzt, weil sie die Form, in der Sie gerade steht, zu gedenken scheint.

Moderne Beleuchtung – Stehleuchten mit innovativem Design

moderne Beleuchtung Wohnzimmer Einrichtung

Die Kollektion Delight besteht aus unterschiedlichen Stehleuchten, die in Kombination miteinander das Zimmer beleuchten. Wenn angezündet,  bewegen sich zwei von den Lampen nach oben, während die Dritte wie eine Linse agiert und Licht über dem Tisch zerstreut. Die langsame Bewegung der Lampe schafft ein interessantes Spiel aus Licht und Schatten im Raum und focusiert  gleichzeitig das Licht über dem Tisch – erklärte Ido Mohar. Das Design ist perfekt sowohl für das Wohnzimmer, als auch für den Büro. Funktional, innovativ und praktisch – diese moderne Beleuchtung ist ein hervorragendes Beispiel, wie heutzutage Technik und Design zusammen funktionieren können.

Fotos von Oded Antman, Film von Emmuna Aigen und Nadav Anker

Einrichtung im industriellen Schick – Stehleuchte

industrieller Schick-Einrchtung

Moderne Stehleuchte für das Wohnzimmer

Stehleuchte industrieller Schick

Stehleuchte mit Metall – Konstruktion

moderne Stehlampe-gewolben

Werbung

Bild einbetten

Code kopieren, um das Bild einzubetten: Großes Bild: Kleines Bild: BB-Code:
Fertig