Prinz Andrew verliert Titel und Ämter: Entzieht Königin Elizabeth II. ihrem kontroversen Sohn die “Königliche Hoheit”?

von Charlie Meier
Werbung

Als Junggeselle ist Prinz Andrew für seine Abenteuer mit verschiedenen Frauen berühmt geworden. Menschen nennen ihn deswegen auch “den Playboy-Prinzen” und verbinden seinen Namen mit einer Reihe sexueller Affären. Angeblich soll Königin Elizabeth II. nun ihrem dritten Sohn den Titel der “Königlichen Hoheit” entzogen haben. Er ist außerdem auch davon gefährdet, seinen militärischen Ehrenrang und das Recht, Wohltätigkeitsorganisationen zu bevormunden und offizielle Pflichten zu erfüllen, zu verlieren. Dies geschieht aufgrund des von Virginia Giuffre in den Vereinigten Staaten eingereichten Falls, in dem sie ihm Anschuldigungen sexueller Gewalt vorwirft.

Der britische königliche Palast bestraft Prinz Andrew

nach entscheidung von königin elizabeth ii. muss prinz andrew seinen titel königliche hoheit aufgeben

unterschieder in der netzhaut der augen im alter als indikator für hohe gesundheitsrisiken und mortalität
Nachrichten

Warum die Unterschiede in der Netzhaut der Augen im Alter potenzielle Indikatoren für erhöhtes Sterberisiko sein könnten

Forscher fanden einen Zusammenhang zwischen den Biomarkern aus der Netzhaut der Augen im Alter und der tatsächlichen chronologischen Alterung

Die Entscheidung über den Titelentzug wurde auf Drängen von Militärveteranen und Vertretern der königlichen Familie getroffen. Somit muss Prinz Andrew als normaler Bürger vor Gericht erscheinen. Laut dem Giuffres Anwalt sei sie jedoch nicht von der finanziellen Entschädigung, sondern von der Gerechtigkeit motiviert. Sollte die Entschädigung doch zugesprochen werden, wird Prinz Andrew zweifellos gezwungen sein, seine Villa in der Schweiz zu verkaufen. Wie die meisten Mitglieder der königlichen Familie lebt er im Luxus, hat aber nicht viel Geld. Wegen seines extravaganten Lebens und seiner koketten Art hat Prinz Andrew schon früher für Skandale gesorgt. Seine Ehe mit Sarah Ferguson “Fergie” zerbrach schnell, was möglicherweise zu seinem Militärleben beigetragen hat. Nach der Scheidung wurde er mit nackten Mädchen auf einer Party in den USA fotografiert. Er gab zu, seine Beziehung mit Jeffrey Epstein gehabt zu haben, sagt aber auch, er habe ihn falsch eingeschätzt.

in usa beschuldigt virginia roberts giuffre den herzog von york sexueller gewalt

Werbung

Laut der Presse, habe er sich damals nicht nur in den Vereinigten Staaten, sondern auch in Libyen, Kasachstan, Usbekistan und Tunesien mit bösen, korrupten und klugen Männern angefreundet. Die britische Presse behauptet jedoch, Königin Elizabeth II. habe eine Schwäche für ihn. Er ist ihr drittes Kind und sie brachte ihn acht Jahre nach der Thronbesteigung im Erwachsenenalter zur Welt. Zudem ist der Herzog von York ein geselliger, sportlicher Typ, der auch Hubschrauberpilot und Kriegsheld für die Falklandinseln ist. Prinz Andrew wird Herzog von York bleiben und seinen neunten Platz behalten, um den Thron zu erben. Er verliert den Titel “Königliche Hoheit” nur außerhalb des Palastes. Er behält auch die militärischen Ränge, die er während seiner Militärkarriere erhalten hat, einschließlich Vizeadmiral der Marine.

Charlie hat viel um die Welt gereist und mehrere Kulturen kennengelernt. Er hat sein Bachelor Abschluss in Kommunikationswissenschaft an der Uni Duisburg-Essen absolviert und beschreibt sich als leidenschaftlichen Musikfan.