Unabhängig davon, ob der Friedhof weit entfernt oder in der Nähe ist, im Alltag hat man meist nicht die Zeit, ihn regelmäßig zu besichtigen. Daher sind besonders pflegeleichte Bepflanzungen gefragt. Entscheidet man sich für trockenheitsresistente Pflanzen, erhält man auch für den Sommer das Richtige. Welche Blumen für Friedhof, die wenig Wasser brauchen, sind empfehlenswert?
Der Sommer bringt Herausforderungen mit sich, was die Bepflanzung auf dem Friedhof angeht. Welche Sommerblumen für Gräber sind zu empfehlen?
Auch bei Zeitmangel muss man nicht auf bunte Farben auf dem Grab verzichten. Es gibt tatsächlich einige resistente Schönheiten, die für die Grabbeflanzung an trockenen Standorten geeignet sind.
Bodendeckerrosen blühen selbst bei Trockenheit
Als sei es nicht schon genug, dass Rosen mit ihren traumhaften Blüten beeindrucken, sind sie auch noch sehr tolerant, was mangelnde Wassergaben angeht. Sie überleben Trockenperioden nicht nur problemlos, sondern blühen währenddessen sogar noch fleißig und üppig weiter – sogar in der Sonne. Was will man mehr?
Jedoch sollten sie nicht gleich in Vergessenheit geraten. Wenn es lange Zeit nicht regnet, sollten Sie schon einmal einen Abstecher machen und die Bodendeckerrosen (Rosa) ein wenig versorgen. Die Pflanze kann als Solitär stehen oder aber in Gruppen und unterschiedlichen Farben.
Anne Seidel ist 1987 in Frankfurt am Main geboren, was auch Ihre Leidenschaft für Großstädte erklärt. Nichtsdestotrotz liebt sie die Natur und Aktivitäten wie Bergsteigen und Camping, weshalb sie auf Umweltfreundlichkeit großen Wert legt - auch, was den Haushalt betrifft. Durch ihr großes Interesse in verschiedensten Themenbereichen wie Garten, Kochkunst, Beauty, Gesundheit und Fitness hat sie sich viel Wissen angeeignet, das sie dank der Arbeit bei Deavita seit 2014 mit ihren Lesern teilen kann.