8 Mode-Tricks, die Ihr Outfit aufwerten für ein unkompliziert-stilvolles Styling zu jedem Anlass
Stehen Sie öfter mal vor dem Spiegel, das komplette Styling fertig, doch irgendwie sind Sie nicht so ganz zufrieden? Das gewisse Etwas fehlt, doch Ihnen fällt einfach nicht ein, was Sie verändern oder hinzufügen könnten. Mit der Kleidung ist es im Prinzip wie mit dem Kochen – es kommt auf die Details (die Gewürze) an, denn sie beeinflussen die Wirkung. Wir haben ein paar Mode-Tipps und -Tricks, mit denen Sie Ihr Outfit aufwerten können – ganz ohne Mühe und hohe Kosten.
Inhaltsverzeichnis
- Der Oversized-Look als Mode-Trick
- Einfache Gürtel mit großem Effekt
- Mit Mode-Tricks das Outfit aufwerten – Setzen Sie Schmuck ein
- Die richtigen Farben als Mode-Tricks, die das Outfit aufwerten
- Die richtigen Taschen für schlichte Outfits
- Outfit aufwerten mit den richtigen Tricks – Mit Kreativität zum gewünschten Look
Der Oversized-Look als Mode-Trick
Finden Sie Ihren Look irgendwie langweilig und zu schlicht, können Sie das mit einem einfachen Oberteil in Übergröße ändern. Solche Kleidungsstücke sind ohne Frage sehr auffallend, selbst, wenn es nur ein einfaches Shirt ist, sodass Sie das Problem damit schnell lösen können. Übertreiben Sie es aber nicht gleich und halten Sie sich wirklich nur an dieses eine Stück für mehr Pep. Wir erinnern daran, dass es auf das kleine Detail ankommt, nicht auf eine ganze Flut.
Einfache Gürtel mit großem Effekt
Mode ab 60: Das sind die Must-Haves im Kleiderschrank, die Sie jünger wirken lassen
Mode ab 60: Welche sind die Must-Haves, die ein paar Jahre wegschummeln? Wir erklären, was man mit 60 unbedingt im Kleiderschrank haben muss.
Passend zum Oversized-Styling, aber nicht nur, können Sie dann auch noch einen Taillengürtel hinzufügen und so Ihr Outfit aufwerten. Er minimiert den Effekt der weiten Kleidung, indem er eine schlanke Taille zaubert und bleibt dabei gleichzeitig auch selbst ein Hingucker. Ihr Kleid erscheint Ihnen zu weit und locker und so nichtssagend? Probieren es aus! Sie werden staunen, welch großen Unterschied so ein simples Accessoire machen kann. Es scheint, als erhielten Sie ein komplett neues Outfit! Und diesen Mode-Trick können Sie sogar einen Wintermantel interessanter machen.
Mit Mode-Tricks das Outfit aufwerten – Setzen Sie Schmuck ein
Es wird Sie nicht überraschen, dass Schmuckstücke ein Outfit aufwerten können. Schließlich ist das der Sinn von Accessoires. Doch dezenter Schmuck wird bei einem ebenso dezenten und vielleicht langweiligen Styling wahrscheinlich nicht viel bewirken. Stattdessen können Sie das trendige Layering zu Ihrem Zweck nutzen. Hierbei kombinieren Sie mehrere Halsketten oder Armketten und -reifen in unterschiedlichen Größen und Ausführungen, um einen vielfältigen Look zu erreichen. (Auch mit Gürteln funktioniert das Ganze).
Verstecken Sie die Schmuckstücke nicht!
Gerade im Winter, wenn wir längere Kleidung tragen und vielleicht sogar Rollkragen, scheinen Schmuckstücke eher sinnlos zu sein – schließlich werden sie ja sowieso von den langen Ärmeln und dem Kragen bedeckt. Aber nein! Es ist nämlich total angesagt, den Schmuck über der Kleidung zu tragen. Während Sie sicher schon einmal eine Halskette über dem Rollkragenpullover getragen haben, ist Ihnen für den Armreif und die Armbanduhr wahrscheinlich noch nicht die Idee gekommen. Nun, jetzt ist der richtige Zeitpunkt gekommen, denn mit diesem Trick lässt sich jedes Outfit aufwerten.
Die Statement-Pieces für Hingucker einsetzen
Ob Kette, Ohrringe oder Haarschmuck, mit einem Statement-Piece dieser Art können Sie jedes noch so langweilig wirkende Outfit aufwerten. Die klobigen Schmuckstücke machen Ihren Look auffälliger, interessanter und ziehen alle Blicke auf sich. Kombinieren Sie sie aber wirklich nur mit dezenteren Stylings, um es nicht zu übertreiben.
Apropos Haarschmuck: Unterschätzen Sie die Wirkung Ihrer Haare in jedem Ihrer Stylings nicht. So kann ein auffallender Haarreif oder eine große Spange oder Schleife einen schlichten Einteiler wunderbar zur Geltung bringen und ergänzen. Das Gleiche gilt für jegliche anderen Haar-Accessoires.
Die richtigen Farben als Mode-Tricks, die das Outfit aufwerten
Jeanshemd kombinieren: Diese Denim Shirt Outfits sorgen für einen lässigen und doch luxuriösen Look
Ein Jeanshemd zu kombinieren ist müheloser, als Sie denken, und kann zu jeder Jahreszeit getragen werden. Hier finden Sie die Beweise dafür!
Der monochrome Look ist ohne Frage im Trend und tatsächlich sehr schick, doch es gibt da eine Farbkombi, die es sich lohnt, ebenfalls einmal auszuprobieren. Wählen Sie ein beliebiges Kleidungsstück, das aber beige ist. Dieses kombinieren Sie dann mit einem beliebigen anderen Kleidungsstück in einer bunten Farbe. Dieser Tipp ist vor allem in den kommenden tristen Monaten eine wirklich wunderbare Idee, wenn man mal für etwas gute Laune sorgen möchten. Der neutrale Farbton passt einfach wunderbar zu allem!
Die richtigen Taschen für schlichte Outfits
Ist Ihre Kleidung eher unauffällig, ist es perfekt für auffallende Accessoires – das haben Sie ja sicher bereits verstanden. Somit können Sie auch mit der Handtasche ein tolles Statement setzen und als Mode-Tricks ausnutzen, wenn Sie Ihr Outfit aufwerten möchten. Sicher kommen Ihnen als Erstes die übergroßen Handtaschen in den Sinn. Was fällt schließlich mehr auf, als etwas Großes! Doch das ist nicht die einzige Option, denn gerade kleine Damen ziehen nicht unbedingt einen Vorteil daraus. Auch die sogenannten Micro-Bags sind trotz beziehungsweise gerade aufgrund ihrer kleinen Größe echte Hingucker.
Outfit aufwerten mit den richtigen Tricks – Mit Kreativität zum gewünschten Look
Alles, was außergewöhnlich, aber dennoch schick ist, wird Ihnen dabei helfen, Ihr Outfit zu verbessern. Und hierfür können Sie sowohl den Kleiderschrank auf längst vergessene Stücke durchstöbern, als auch Ihre üblichen Teile upgraden: verknoten Sie beispielsweise die unteren Enden der Bluse oder des Hemds, stecken Sie das Hemd in den Hosenbund (oder nur den vorderen Teil), schmücken Sie die Jeans oder Jacke mit Glitzersteinen, Perlen und anderen Dekorationen, verwenden Sie ein Seil statt Gürtel, krempeln Sie das Hosenbein ein oder zweimal um und, und, und…