Wispy Bangs als Haartrend 2023: So peppig und schmeichelhaft ist der ausgedünnte Pony für jede Haarlänge!
Welch großen Unterschied ein einfacher Pony machen kann! Dieser stylische Schnitt kann das Gesicht perfekt einrahmen, gewisse Makel und Unebenheiten kaschieren und dabei so richtig modisch aussehen. Die trendigen Wispy Bangs machen da keine Ausnahme! Worum es sich bei diesem Haarstyling handelt und wie Sie den Pony 2023 zu verschiedenen Haarlängen tragen können, zeigen wir Ihnen im folgenden Artikel.
Inhaltsverzeichnis
Bangs-Frisur für jede Haarlänge und jeden Haartyp
Wispy Bangs, die eine Variation der Blunt Bangs sind und aus der Familie der Curtain Bangs stammen, haben die Eigenschaft an sich, dem Haar Leichtigkeit zu verleihen (im Gegensatz zu dichten und gerade geschnittenen Ponys beispielsweise). Gerade Ungleichmäßigkeiten oder aber Falten auf der Stirn werden so auf dezente Weise abgedeckt, wobei die Frisur dennoch luftig und frisch wirkt.
Wie auch jeder andere Pony bringen Wispy Bangs ein gewisses Maß an Pflegebedürftigkeit mit sich. Er muss gut gestylt werden, damit er auch so sitzt, wie man möchte. Geeignet ist er eher für glatte bis leicht wellige Haare, denn bei Locken wird nicht nur das Styling erschwert, auch der typisch fransige Look kommt dann nicht gut zur Geltung. Auch bei einer schmalen Stirn ist ein ausgedünnter Pony nicht immer die optimalste Entscheidung. Runde und kantige Gesichter mit hohen Wangenknochen sind besonders gut für diese Ponyfrisur geeignet, während eine lange Gesichtsform durch ihn optisch verkürzt wird.
Haartrends 2023 mit Wispy Bangs – So vielseitig kann die Haarfrisur sein
Ob Stufenschnitt mit Mittelscheitel wie der Wolf Cut oder Shaggy oder aber eher gleichlanges Haar, V-Schnitt, lang oder kurz – Wispy Bangs lassen sich in jede Frisur integrieren und verleihen vor allem eins: ein jugendlicheres Aussehen. Hier ein paar Frisuren-Ideen, die Sie in Erwägung ziehen können, wenn Sie sich für 2023 ein neues Styling wünschen:
Lob mit ausgedünntem Pony
Frisuren mit langem Pony für Frauen ab 50, mit denen Sie in jeder Farbe Falten kaschieren und jünger wirken können
Wir zeigen Ihnen traumhafte Frisuren mit langem Pony und unterschiedlichen Haarlängen, die Damen ab 50 in Erwägung ziehen können.
Ob gleichlang oder wie hier in dezenter A-Linie – der Bob, hier in seiner langen Variante, verträgt jeden zusätzlichen Akzent und in diesem Fall sind es die peppigen Wispy Bangs. Es entsteht ein gesichtseinrahmender Effekt, der auch bei dünnem Haar sehr von Vorteil ist, da hierbei Volumen kreiert wird. Wer also den stilvollen Look des Lobs liebt, aber dennoch etwas Abwechslung in den Klassiker bringen möchte, trifft mit dieser Ponyfrisur genau die richtige Wahl.
Der klassische Bob
Die klassische Bobfrisur in ihrer kürzeren Form ist nicht weniger gut für die Blunt-Bangs-Variante geeignet. Die Ponyfrisur ist sogar wunderbar geeignet, wenn Sie mehr Textur in Ihren Look bringen und Ihr Gesicht noch besser einrahmen möchten. Damit das Volumen aber auch wirklich klappt, sind mehrere Schichten notwendig, für die Sie schon dickeres Haar mitbringen sollten. Ansonsten ist aber auch der gleichlange Bob geeignet. Vor allem Damen mit ovaler Gesichtsform werden von diesem Haarschnitt profitieren.
Wispy Bangs für langes Haar – Kaschieren Sie die hohe Stirn
Jede Pony-Variante hat die Eigenschaft an sich, eine hohe Stirn zu kaschieren. Mit der ausgedünnten Variante bekommen Sie das besonders verspielt und dezent hin. Hier sehen Sie außerdem, dass der Pony selbst sehr langes Haar bestens aufpeppen kann. Die Strenge der Längen wird dadurch etwas aufgebrochen und der Look wirkt vielseitiger. Je nach der Gesamtlänge der Haare können Sie die Wispy Bangs ebenfalls länger oder eben etwas kürzer tragen.
Frisur mit Stufenschnitt – Shag, Wolf Cut und Co.
Pony für rundes Gesicht: Das sind die angesagten Pony-Frisuren 2023, die Ihren Gesichtszügen schmeicheln!
Entdecken Sie im Folgenden den modernen Pony für rundes Gesicht, der Ihnen schmeicheln kann! Das sind die aktuellen Pony-Frisuren 2023.
Fransig oder stufig geschnittene Frisuren erhalten mit dieser Pony-Variante den letzten Schliff und sind mal eine tolle Abwechslung zu den dickeren Ponys. Sie können den dünnen Ponyschnitt bestens mit den klassischen Curtain Bangs kombinieren, um so einen gleichmäßigen Übergang zu den gestuften Haarlängen zu kreieren. Hierbei spielt es keine Rolle, ob der Wolf Cut oder Shag lang oder kurz ist.
Lang oder kurz ab 60
Falls Sie dachten, dass Wispy Bangs Bangs nur mit 20 oder 30 angemessen ist, lagen Sie komplett falsch. Nicht nur die Haarlängen können für diesen Look variieren. Auch das Alter spielt keine Rolle. Im Gegenteil sogar: der dünne, fransige Pony kaschiert die in diesem Alter meist schon recht auffälligen Falten und hat dabei einen verjüngenden Effekt, den Sie lieben werden. Außerdem profitieren Sie dadurch, dass für den dünnen Pony nicht zu viel von der Haarlänge genommen wird, denn ein Problem im Alter ist das dünner werdende Haar. Das Styling ist super auch mit Haarfarben kombinierbar, die das graue Haar kaschieren.
Wispy Bangs im Pixie
Gerade als Sie dachten, Sie hätten bereits die schönsten Haarschnitte für diesen Ponyschnitt gesehen, erscheint die nächste perfekte Frisur. In diesem Fall handelt es sich um den Pixie, der mit seinem fransigen, peppigen Look nicht besser zum ausgedünnten Pony passen könnte. Egal ob klassisch kurz oder in einer Long-Pixie-Variante, das Zusammenspiel ist einfach grandios!
Funktioniert auch der Seitenscheitel?
Aber natürlich! Sicher ist er Ihnen schon beim Pixie Cut aufgefallen, aber auch andere Haarschnitte dürfen gerne mit dem Seitenscheitel kombiniert werden. Der fransige Look des Ponys macht es möglich, ihn auch zur Seite zu tragen, wenn Ihnen ab und zu danach ist. Es wirkt einen Hauch rockiger, eignet sich aber für jeden Anlass und jede Tageszeit.