Curtain Bangs stylen: Diese Pony-Frisuren für lange glatte Haare lassen sich ohne Glätteisen nachstylen!
Die Curtain Bangs erfreuen sich in den letzten Jahren einer steigenden Popularität. Der überlange, gestufte Pony umspielt das Gesicht und schummeln es schmaler. Doch wie lassen sie sich am besten stylen? Gerade, wenn man lange, glatte Haare hat, kann sich das Styling als eine schwere Aufgabe erweisen. Wir zeigen Ihnen mehrere Haarschnitte und Frisuren, die alltagstauglich und dennoch elegant sind.
Inhaltsverzeichnis
- Curtain Bangs für lange und glatte Haare: Das sollten Sie beim Styling beachten
- Curtain Bangs für glatte Haare: Alltagstaugliches Styling
- Curtain Bangs mit dem Föhn stylen
- Curtain Bangs für dünnes Haar: So bekommt die Frisur mehr Volumen
- Curtain Bangs und glatte Haare mit extra Volumen im Haaransatz
- Stufenschnitt mit Curtain Bangs richtig föhnen
- Hochsteckfrisur mit Pony: Die Stars machen es vor
- Was ist beim Styling ein absolutes No-Go?
Curtain Bangs für lange und glatte Haare: Das sollten Sie beim Styling beachten
Kurz oder bis zu den Wangenknochen: Die Friseure sind wieder Feuer und Flamme für die Curtain Bangs. Der Vorhang-Pony lässt sich an jedes Gesicht anpassen und sieht sowohl bei Frauen mit breiten, als auch bei Frauen mit länglichem Gesicht einfach super aus. Die Curtain Bangs lassen sich je nach Lust und Laune unterschiedlich stylen und sind für alle, die etwas an ihrer Frisur ändern möchten.
Bei den Curtain-Bangs wird der Pony in der Mitte geteilt. Die Länge der Fransen variiert – die inneren sind kurz, die äußeren – länger. Die Curtain Bangs lassen sich prima mit einem Stufenschnitt kombinieren, bei dem der Pony in die Länge übergeht. Die Trendfrisur, mit der sich in den 60ern die Mode-Ikone Brigitte Bardot zum ersten Mal zeigte, geriet dann in Vergessenheit. Bis sie die Modemädchen in Großbritannien für sich wieder entdeckt haben. Vielleicht der größte Vorteil des Haarschnitts liegt daran, dass er alltagstauglich ist.
Curtain Bangs für glatte Haare: Alltagstaugliches Styling
Vorerst: Curtain Bangs, wie alle Pony-Frisuren, müssen regelmäßig gekürzt werden. Der monatliche Besuch beim Friseur zählt sich aber aus, denn so liegt der Pony einfach perfekt und man spart Zeit beim Styling.
Curtain Bangs mit dem Föhn stylen
Am schnellsten und einfachsten geht es, wenn Sie morgens die Curtain Bangs mit dem Föhn und einer Rundbürste stylen. Sehr wichtig dabei ist, dass Sie den Pony zuerst waschen und dann kämmen. Die Haare sollten leicht feucht sein, dann kann es mit dem Styling losgehen. Nehmen Sie dann den Föhn in der einen Hand und die Rundbürste in der anderen. Legen Sie die Bürste über die Haare und drehen Sie den Pony Strähnchen für Strähnchen nach außen. Verwenden Sie Haarspray, um die Frisur zu fixieren.
Curtain Bangs für dünnes Haar: So bekommt die Frisur mehr Volumen
Pony Frisuren für feines und dünnes Haar: Mit diesen Haarschnitten sind Sie immer bestens aufgehoben!
Ob Vollpony, Micro-Pony oder die angesagten Curtain Bangs - in diesem Artikel finden Sie die besten Pony Frisuren für feines und dünnes Haar
Frauen mit dünnem Haar werden vom sogenannten Beach Look profitieren. Stylen Sie die Haare und den Pony direkt nach dem Waschen mit einer Warmluftbürste, um mehr Fülle zu zaubern.
Curtain Bangs und glatte Haare mit extra Volumen im Haaransatz
Alternativ können Sie die glatten Haare einfach kämmen und über Kopf föhnen, wobei Sie gegen die Wuchsrichtung der Haare den Pony mit einer Warmluftbürste leicht nach außen drehen.
Stufenschnitt mit Curtain Bangs richtig föhnen
Föhnen Sie die Stufen und die Curtain Bangs nach außen, um einen verspielten Look à la Farrah Fawcett zu kreieren. Ihre Frisur in den 70ern machte sie zu einem Vorbild für Millionen von Frauen.
Hochsteckfrisur mit Pony: Die Stars machen es vor
Curtain Bangs können auch Hochsteckfrisuren komplimentieren. Sie brauchen nur den Pony zu kämmen und dann eventuell nach innen zu drehen.
Für mehr Struktur können Sie zwei Strähnchen vorne mit Haarspray fixieren. Die Hochsteckfrisur wirkt dann besonders weiblich und elegant.
Auch Pferdeschwanz-Frisuren sehen in Kombination mit Curtain Bangs besser aus. Der Pony sollte in der Mitte etwas kürzer und voluminöser gestylt werden. Seitlich dürfen die Fransen länger auslaufen und so das Gesicht umrahmen.
Jennifer Lopez präsentierte vor kurzem die perfekte Party-Frisur: ein lässiger Dutt und Curtain Bangs, die direkt nach unten fallen.
Was ist beim Styling ein absolutes No-Go?
Bottleneck Bangs liegen 2022 total im Trend! Erfahren Sie, wie der Pony aussieht und richtig gestylt wird
Bottleneck Bangs sind der Hit unter den Ponyfrisuren. Worum es sich bei diesem Frisurentrend 2022 handelt, erklären wir Ihnen kurz im Artikel
Beim Styling der trendigen Pony-Frisur sollten Sie einiges beachten.
1. Waschen Sie den Pony direkt vor dem Styling. So können Sie den Strähnen die gewünschte Form verleihen. Der Pony wird, sowieso schneller schmutzig als den Rest der Haare, da wir diesen im Alltag deutlich häufiger berühren. Manchmal, weil er auf die Augen fällt, manchmal, um ihm die gewünschte Form zu verleihen. Und manchmal einfach unbewusst.
2. Stimmen Sie das Styling der Frisur auf das Styling der Curtain Bangs ab. Das heißt – glatte Haare, leicht gewölbte Strähnen um das Gesicht. Wellige Haare – nach hinten gewölbter Pony.
3. Gerade, wenn Sie glatte Haare haben, sollten Sie den Pony immer mit Haarspray fixieren. Ansonsten wird er schnell am Volumen verlieren.
4. Bei Wind und Regen verlieren die Curtain Bangs schnell ihre Form. Viel besser ist es daher, an diesen Tagen einen Hut zu tragen.
5. Die Curtain Bangs nie selber nachschneiden. So einfach wie es aussehen mag, einen Pony zu schneiden, ist eine Aufgabe für den Friseur.