Bürsten, Glätten und Föhnen: Das sind die begehrtesten Haarstyling-Tools des Jahres!
Sie sehnen sich nach einem Wandel? Eine neue Frisur muss her, doch drastisches Abschneiden möchten Sie vermeiden? Dann bieten Ihnen die folgenden praktischen Haartools eine Lösung. Eine Innovation auf dem Haarstyling-Markt folgt der Nächsten. Kaum bleibt da der Überblick erhalten, welche Tools nützlich sind und in welche Sie lieber nicht investieren. Wir haben die bekanntesten sowie nützlichsten Haarstyling-Tools des Jahres gefunden und möchten Ihnen diese präsentieren.
Inhaltsverzeichnis
Sie wünschen glattes Haar – Das sind die Haarstyling Must-Haves
Online, auf Zeitschriftencovern oder auf dem Bildschirm – Glattes Haar erscheint glänzend, leicht und luftig. Die Realität sieht jedoch leider meist anders aus. Denn durch das Glätten der Haare mit schlechten Tools kommt es zur Austrocknung der Haare. Sie wirken brüchig oder strohig. Zudem neigen viele geglättete Haare zur Frizzbildung. Wie Sie den perfekten Sleek-Look erzielen, der ganz Hollywood verrückt macht? Ganz einfach – mit den richtigen Produkten und Styling Tools.
Die Paddelbürste
Reverse Balayage: So cool sieht der neue Haartrend im Herbst 2021 aus!
Super elegant und äußert pflegeleicht - Reverse Balayage ist DER Frisurentrend im Herbst 2021! Was dahinter steckt und wie Sie den Look selber
Die Profis von Schwarzkopf empfehlen ein simples Tool, das jedoch bei keinem Styling Equipment fehlen darf: Die Paddelbürste. Bei dieser Bürste handelt es sich um eine sehr breite sowie lange Bürste. Die zahlreichen Borsten greifen tief in das Haar ein, ziehen es glatt und halten es in Form. Die Anwendung ist dabei kinderleicht und benötigt nur wenig Übung. Das noch feuchte Haar sollte mit einem Hitzeschutzspray gesättigt werden. Anschließend können Sie die Haare wie gewohnt trockenföhnen – dabei jedoch stetig mit der Bürste durch das Haar kämmen. So kommt es zu einer Glättung der Haarstruktur, die bis zur nächsten Haarwäsche hält.
Die Glättungsbürste
Wer sich beim Zusammenspiel aus Bürste und Föhn schwertut, kann auch zu einer Glättungsbürste greifen. Diese Bürsten werden einfach an die Steckdose angeschlossen und heizen sich im Anschluss auf. Somit können Sie die Haare automatisch glätten und bürsten. Ein solches Tool eignet sich immer dann, wenn es schnell gehen muss. Denn die Bürste muss lediglich mehrere Male durch das Haar gefahren werden, um erste sichtbare Erfolge zu erzielen. Dabei ist es einfach, die Haare in Form zu bringen. Ziehen Sie die Bürste in geraden Linien hin zum Boden, entstehen geglättete Haarsträhnen. Wer hingegen einen leichten Schwung am Ende der Strähne wünscht, führt eine leichte Drehung des Handgelenkes aus.
Anti-Frizz Effekt erwünscht
Ob glatt gekämmt oder mit dem Glätteisen in Form gebracht – wer zu natürlichen Locken oder Wellen tendiert, kennt folgendes Szenario. Das Haus am Morgen verlassen, spüren Sie bereits leichten Nieselregen oder hohe Luftfeuchtigkeit. Nach nur wenigen Minuten sind die perfekt geglätteten Haare mit Feuchtigkeit vollgesogen, was zur Bildung von kleinen krausen Haaren auf dem Kopf führt. Gegen diesen Frizz hilft die Anwendung von besonderen Glätteisen. Während des Glättens entziehen Sie dem Haar jegliche Ladung, sodass es zu einer dauerhaften Glättung im Haar kommt, bis zur nächsten Haarwäsche.
Keine Zeit für Haarstyling – Dauerhafte Haarglättung schafft Abhilfe
Bob mit Locken: 10 Naturlocken Frisuren, die jetzt total angesagt sind!
Wir zeigen Ihnen heute, wie vielseitig und schick ein Bob mit Locken sein kann! Ob asymmetrisch, gestuft, mit oder ohne Pony - hier finden Sie
Wem Bürsten, Glätten und Föhnen zu viel Arbeit ist, kann zur chemischen Glättung greifen. Diese wird jedoch nur beim Friseur durchgeführt und geht mit einem erhöhten Kosten- und Zeitaufwand einher. Zur chemischen Glättung der Haare setzen die Experten Keratin ein oder wenden die CHI Methode an. Das Keratin wird um die einzelnen Haare gelegt, sodass es zu einer Beschwerung kommt. Dadurch strafft sich das Haar in die Länge und erscheint glatt. Da es sich bei Keratin um ein natürliches Protein handelt, sorgt es nicht nur für einen glatten Effekt. Ebenso versorgt es das Haar mit Glanz und Wiederstandfähigkeit. Die CHI Haarglättung arbeitet mit formgebenden Chemikalien. Bekannt ist die Methode vom Stylen von Dauerwellen. Anstelle von Wellen oder Locken werden die Haare in straffe Bahnen fixiert. Anschließend kann das Haar mit einem Glätteisen auf den gewünschten Glättungsgrad geformt werden.
Haarstyling-Tools für mehr Locken und Volumen
Viele Menschen wünschen sich volles Haar, das wunderschön geschwungene Locken aufweist. Doch das ist meist nicht so einfach. Denn die natürliche Haarstruktur weist Uneinheitlichkeit auf. So kommt es zur Wellenbildung, die kaum an schicke Beachwaves oder runde Korkenzieherlocken erinnert. Wer der Natur etwas nachhelfen möchte, sollte auf Lockengeräte mit Dampffunktion vertrauen. Der Einsatz von Wasserdampf sorgt für eine natürliche Formgebung der Haare, sodass Sie sich je nach Wirkungsintensität über leichte Wellen oder kräftige Locken freuen können. Dabei gilt es bei der Wahl des Gerätes nicht nur auf den Preis zu achten. Eine schonende Wirkungsweise garantiert langes Vergnügen mit dem Tool. Durch den Einsatz von Wasserdampf erreichen Sie einen sehr geschmeidigen Look. Diesen können Sie mit dem Auftragen von Haaröl noch verstärken. Somit erschienen Ihre Locken nicht nur perfekt geformt, sondern auch glänzend weich.
Im Trend liegt auch das Keramik-Welleneisen. Es funktioniert nach dem gleichen Prinzip wie ein Glätteisen – doch anstelle der glatten Metallschichten, zum Entformen der Haare, kommen runde Stäbe zum Einsatz. So liegen drei Stäbe nebeneinander und zwei Stäbe darunter. Der Versatz der Stäbe zueinander führt zu einer schnellen Einprägung des klassischen Beachwave Musters in den Haaren.
Das Welleneisen sollte zunächst vorsichtig unter die oberste Haarschicht gelegt werden. Anschließend greifen Sie eine Strähne und klemmen diese Schritt für Schritt von oben nach unten zwischen den Stäben ein. Somit kann sich das Muster der Wellen langsam in die Strähnen übertragen. Führen Sie dieses Verfahren am gesamten Kopf durch. Je größere Strähnen Sie greifen, desto lockerer wirken die Wellen. Wer es intensiv und deutlich wünscht, greift kleinere Strähnen. Achten Sie bei der Anwendung von hitzeführenden Geräten stets auf den Einsatz von Hitzeschutzspray oder -Creme.