Wimpernserum selber machen: Hilfreiche Tipps, wie Sie lange Wimpern auf natürliche Weise bekommen können
Schöne Augen und Wimpern sind die charakteristischsten weiblichen Merkmale, die die Schönheit einer Frau ausmachen. Die Frauen sehnen sich nach schönen Wimpern und machen alles, um sie zu pflegen. Manche haben von Natur aus längere und vollere Wimpern, andere nicht. Dennoch sind schöne Wimpern für alle Frauen ein erreichbarer Traum. Ihre Wimpern können mithilfe eines selbstgemachten Wimpernserums auf natürliche Weise wachsen. Wir geben Ihnen ein paar Ideen, wie Sie zu Hause Wimpernserum selber machen können, damit Sie dichte Wimpern bekommen.
Inhaltsverzeichnis
Wimpernserum selber machen mit Hausmitteln: Kokosöl + Rizinusöl
Das brauchen Sie, um ein Wimpernserum mit Kokosöl und Rizinusöl zu Hause selber herzustellen:
- 2 TL Rizinusöl
- ½ TL Kokosöl
- 5 Tropfen Vitamin-E-Öl (wahlweise)
Rizinusöl ist eine natürliche Quelle für Omega-6-Fettsäuren, Proteine und Vitamine, die ein starkes Haarwachstum begünstigen. Es führt zu bemerkenswerten Ergebnissen, wenn es um die Verlängerung und Verdichtung der Wimpern geht, und die Zugabe von Kokosöl und Vitamin E verleiht diesem Serum eine breitere Palette an Fettsäuren und Nährstoffen, die das Wimpernwachstum beschleunigen.
Bereiten Sie das Wimpernserum folgenderweise zu: Geben Sie alle Zutaten in eine kleine Tropfflasche und verrühren Sie sie vorsichtig, um sie miteinander zu verbinden. Geben Sie zur Anwendung einen Tropfen auf den Finger oder ein Wattestäbchen und massieren Sie ihn sanft in den Wimpernkranz ein. Verwenden Sie das selbstgemachte Wimpernserum am besten abends, um es über Nacht einwirken zu lassen. Für bessere Ergebnisse können Sie es auch täglich anwenden. Bewahren Sie das Serum in einem luftdichten Behälter bis zu einem Jahr auf.
Reine Haut bekommen: Tipps, die Sie in Ihre Tagesroutine integrieren sollten, um tolle Ergebnisse zu erzielen
Reine Haut bekommen zu können, ist für viele Menschen schwierig. Diese Tipps werden Ihnen helfen, eine effektive Pflegeroutine zu entwickeln.
Wimpernserum selber herstellen mit Neem- und Mandelöl
Das sind die Zutaten, um ein Wimpernserum ohne Rizinusöl selber zu machen:
- 1 EL Neemöl
- 4 EL Mandelöl
Dieses natürliche DIY-Wimpernserum unterstützt das Wachstum und die Stärkung der Wimpern. Neemöl und Mandelöl sind dafür bekannt, dass sie das Wachstum fördern und für vollere und schönere Wimpern sorgen. Mandelöl ist reich an Vitamin E, einfach gesättigten Fettsäuren und Kalzium, das die Wimpern stärkt und sie vor dem Abbrechen bewahrt. Neemöl ist reich an Fettsäuren, wie Ölsäure und Linolsäure, die spröde Wimpern mit Feuchtigkeit versorgen und sie pflegen. Es ist dafür bekannt, dass es regenerierende Eigenschaften hat, die Ihre Wimpern wieder zum Leben erwecken.
Vermischen Sie alle oben genannten Zutaten in einer Flasche oder einem Behälter Ihrer Wahl, indem Sie die Flasche gut schütteln. Bewahren Sie das selbstgemachte Wimpernserum an einem kühlen, trockenen Ort auf. Verwenden Sie es jeden Abend vor dem Schlafengehen mithilfe einer Wimpernbürste. Tragen Sie die Mischung sanft von der Wurzel bis zur Spitze auf Ihre Augen auf.
Natürliches Wimpernserum mit Aloe vera für dichte Wimpern
Zutaten, die Sie für die Herstellung dieses Serums benötigen:
- 2 EL Rizinusöl
- 2 EL Aloe-Vera-Gel
- 4 EL Vitamin-E-Öl
Die Magie des Rizinusöls, Vitamin-E-Öls und Aloe-Vera-Gels verhilft Ihnen zu traumhaften Wimpern. Diese beiden Öle und das Aloe-Vera-Gel helfen bei der Bekämpfung von Mikroorganismen, die sich in Ihren Wimpern festgesetzt haben und dazu führen, dass die Wimpern ausfallen. Sie versorgen sie mit Feuchtigkeit, sodass sie kräftiger, dichter und länger werden.
Nehmen Sie nun alle Zutaten: Rizinusöl, Aloe-Vera-Gel und Vitamin-E-Öl und mischen Sie sie gut, bis eine glatte Paste entsteht. Achten Sie darauf, dass keine Klümpchen entstehen, sonst können Ihre Augen gereizt werden. Verwenden Sie eine saubere Wimpernbürste, tauchen Sie sie in das Serum und tragen Sie es sanft auf Ihre Wimpern auf. Sie können auch ein Wattestäbchen verwenden und damit die Augenpartie abtupfen. Tragen Sie dieses Serum vor dem Schlafengehen auf und lassen Sie es über Nacht einwirken, um dichte und glatte Wimpern zu erhalten.
Arganöl und Biotin als Wimpernserum selber machen
Zitrone für Haut und Haare: Die unglaublichen Vorteile dieses Zitrusfruchtsaftes im Beauty-Bereich
Warum ist Zitrone für Haut und Haare so bedeutungsvoll? Das erklären wir im Folgenden. Bleiben Sie up to date mithilfe unserer Beauty-Hacks!
Dieses Rezept ist eines der besten DIY-Rezepte für ein Wimpernwachstumsserum. Biotin und Arganöl sind in allen Geschäften erhältlich, deswegen können Sie ohne Probleme das Wimpernserum selber machen. Folgendes wird gebraucht:
- ca. 15 Tropfen Biotin
- Arganöl nach Bedarf
Biotin besteht hauptsächlich aus Vitamin H, das für das Wimpernwachstum von Vorteil ist. Es verdichtet die Wimpern und verhindert, dass sie abbrechen. Vitamin H ist vor allem für seine haarregenerierenden Eigenschaften bekannt. Arganöl ist reich an Vitamin E und Antioxidantien, die die Wimpern nähren und das gesunde Wachstum der Wimpern fördern. Es hebt auch die Nebenwirkungen chemischer Wimpernwachstumsseren auf.
Nehmen Sie einen Behälter und eine saubere Wimpernbürste. Geben Sie Arganöl nach Bedarf in den Behälter. Geben Sie zu dieser Mischung danach 10 bis 15 Tropfen Biotin hinzu. Verschließen Sie den Behälter und schütteln Sie ihn, um das Wimpernserum gut zu vermischen. Tauchen Sie Ihre Wimpernbürste in das selbstgemachte Serum und tragen Sie es vorsichtig von der Wurzel bis zur Spitze auf Ihre Wimpern auf, um die Dicke des Serums zu testen.
Unerwarteter Wimpernwachstum-Helfer – grüner Tee
Grüner Tee eignet sich ideal als selbstgemachtes Wimpernserum, weil es Ihnen hervorragend hilft, um längere und dunklere Wimpern zu bekommen. Kochen Sie einfach eine Tasse grünen Tee (ohne Zucker!) und warten Sie ab, bis er abgekühlt ist. Tauchen Sie einen Wattebausch hinein und streichen Sie mit der Flüssigkeit über Ihre Wimpern. Grüner Tee ist voll von hilfreichen Antioxidantien, die die Wimpern gesund erhalten, und von Koffein und Flavonoiden, die das Wachstum anregen.