Wohntrends- Ideen für Einrichtung in Schwarz und Weiß

von Vili

skandinavischen Stil Schweden Küche Untrschränke Holz Messing Armaturen

Werbung

Wir präsentieren Ihnen einen Wohntrend aus Schweden – immer mehr kleine Appartements werden dort in der schwarz-weißen Palette eingerichtet. Die kontrastvolle Farbgestaltung und die Ideen für Einrichtung im puristischen Stil haben uns total begeistert!

Ideen für Einrichtung im skandinavischen Wohnstil: Schwarz und Weiß sind im Trend!

 Wohnideen Dielen Boden Holztisch Vögel Wand

Diese kleine Zweizimmer-Wohnung befindet sich in einem alten Wohngebäude im renommierten Wohnviertel in Stockholm. Die günstige Lage ist bei jedem Immobilien von großem Vorteil, doch wie bei vielen Altbauten war auch hier eine Renovierung dringend notwendig. Die kleinen Fenster ließen nicht ausreichend Sonnenlicht in die Zimmer, der Dielenboden war schon mehrmals lackiert und sah im Endeffekt nicht schön aus. Die weißen Fliesen im Badezimmer sahen immer noch gut aus, doch die Fugen waren mit der Zeit Schwarz geworden. Und noch ein Problem – die zwei Zimmer waren überfüllt mit Möbeln. Der Käufer des Appartements stand vor der Herausforderung, seinem neuen Zuhause einen modernen und gleichzeitig wohnlichen Look zu verleihen – und dies natürlich mit möglichst wenigen Kosten. Seine Ideen für Einrichtung in Schwarz und Weiß sind einfach faszinierend.

Ideen für Einrichtung – Renovierung eines Altbaus

Stühle weißer Tisch Küche weißer Dielenboden Wandregal

Bekanntlich macht Not erfinderisch – und deswegen hatte der Wohnungsbesitzer einen klaren Renovierungsplan gemacht. Zuerst wurden die Wände und der Dielenboden Weiß gestrichen – so sehen die Zimmer optisch größer und heller aus. Die Fliesen im Bad wurden gründlich gereinigt und dann in Anthrazit neu verfugt. Danach wurden neue Möbel gekauft – der Wohnbereich wurde mit einer schlichten schwarzen Eckküche, einem kleinen Sofa und einem Esstisch mit Stühlen eingerichtet. Im Schlafzimmer wurde ein Kleiderschrank eingebaut, im Badezimmer – neue Dusche aus Messing montiert. Kleine Akzente wie der selbstgebaute Kaffeetisch aus Holzpaletten geben dem Interieur rustikalen Touch. Dekoriert wurde sparsam – vor allem mit kleinen Wohnaccessoires im industriellen Wohnstil, Postern und Plakaten.

Ideen für Einrichtung – das Wohnzimmer im skandinavischen Stil

Stockholm skandinavischer Stil schwarz weiß Sofa Sitzkissen-Lederstuhl

Kleiner Essplatz in der Küche

gemütlicher Essplatz Wandregal System Gemälde Stühle Holz

Messing-Armaturen stehen im Kontrast zu dem schwarz-weißen Farbschema

Unterschränke Abzugshaube Messing Waschbecken Oberschränke Fliesen schwarze Fugen

Kreative Wanddeko mit Zeichnungen

Ideen für Einrichtung Wohnaccessoires weiße Wände Wohnzimmer einrichten

Weiß Messing Armaturen Oberschränke retro Stil Ideen für Einrichtung

Tür Griffe Holz Leiste Kochplatte Knöpfe Herd retro Stil Ideen für Einrichtung

Fliesen Dielenboden Verzierungen skandinavischer Wohnstil

skandinavischer Stil Poster Wand Deko Hortensien

Schlafzimmer Wohnideen schwarz weiß einrichten

 Schweden weiße Türen Wände Kleiderschrank Schubladen Schlafzimmer

Schweden weiße Türen Wände KleiderschrankEinbauschrank weiß Hochglanz

Türen eingebaut Ideen Appartement Schweden skandinavisch wohnen

Fugen Badtücher weiße Fliesen Glas Wandregale

Armaturen Dusche Spiegel Rahmen Waschbecken

Kleider Bad Fliesen Holz Balken unbehandelt

Flur Gestaltung Spiegel Kleiderschrank Gemälde

Stil Raumaufteilung Zweizimmer Bad Bauplan

Werbung

Bild einbetten

Code kopieren, um das Bild einzubetten: Großes Bild: Kleines Bild: BB-Code:
Fertig