Es ist soweit: Die Pantone-Farbe für 2025 ist bekannt und holt uns zurück auf die Erde

Die Pantone Color of the year 2025 wurde offiziell bekannt gegeben. Bei Mocha Mousse (Pantone 17-1230) handelt es sich um einen dezenten Braunton.

von Anne Seidel
Banneranzeige

Romantisch, warm und träumerisch war es im letzten Jahr mit Peach Fuzz (Pfirsich-Flaum), was den Farbtrend aus dem Pantone-Farbsystem betrifft. Man fühlte sich wie auf einer Wolke 7 im warmen Sonnenaufgang. Pastellig und warm bleibt es auch im kommenden Jahr in unseren Räumen und Kleiderschränken mit diesem Erdton. Haben Sie mit diesem Farbton gerechnet?

So wird die neue Pantone-Farbe für 2025 unsere Einrichtung beeinflussen

Die Pantone-Farbe für 2025 ist das warme, pastellige Mocha Mousse
Banneranzeige

Ein neuer Anstrich oder neue Dekorationen sind für das kommende Jahr geplant? Dann können Sie sich hierfür nach der Trendfarbe richten.

Mocha Mousse ist dezent und kann alle Wände eines Raums schmücken. Für Accessoires und Textilien ist der Ton wiederum eine wunderbare Akzentfarbe, denn als Akzent kommt sie besser zur Geltung. Kombinieren lässt er sich mit Leder und Wildleder sowie anderen natürlichen Materialien.

Ein weiß gestalteter Raum kann mit Mocha-Vorhängen oder Teppichen noch wohnlicher gestaltet werden und dabei eine gemütlich-wohnliche Einrichtung erzeugen.

Die Farbe spiegelt schokoladige Süße mit natürlicher Wärme wider und genau das können Sie auch durch das Ambiente ausdrücken, wenn Sie dem Ton genug Spielraum geben.

So sah die Farbe des Jahres 2024 aus.

Womit kann man die Pantone-Farbe für 2025 kombinieren?

Pantone-Farbe für 2025 mit ähnlichen Erdtönen in Einrichtung und Mode kombinieren

Zur Pantone-Farbe für 2025 passen besonders die Kontrastfarben aus der weißen Palette. Soll es bunter sein, passen sowohl Nuancen aus den Farbpaletten Uniquely Balanced, als auch Floral Pathways, Subtle Contrasts und Deliciousness.

Kombinationen mit Kontrastfarben schaffen eine lebendigere Wirkung und können so für eine energiereiche Atmosphäre sorgen.

Lebendige Akzente durch bunte Farbkontraste mit Blau- und Rosatönen
Banneranzeige

Da es sich trotz der Kontraste um einen pastelligen Farbton als Basis handelt, entsteht zwar ein vielseitiges Ambiente, jedoch strahlt die Kombi weiterhin eine gewisse Ruhe und Geborgenheit aus. Sie können durch die Wahl einer kalten oder eben warmen Nuance wiederum die Farbtemperatur im Allgemeinen beeinflussen, je nachdem, wonach Ihnen ist.

Einladendes Ambiente mit erdigen Farbtönen kreieren
modernes schlafzimmerdesign mit gepolsterter wand hinter dem bett
Innendesign

Wandgestaltung: So lassen sich Räume gezielt verschönern

Entdecken Sie kreative Ideen zur Wandgestaltung! Von edlen HPL-Platten bis zu stilvollen Holzverkleidungen – verleihen Sie Ihrem Zuhause einen zeitgemäßen Look.

Möchten Sie es harmonischer, wählen Sie anstelle von Kontrastfarben ähnlich erdige und/oder pastellige Nuancen, also beispielsweise aus derselben oder einer ähnlichen Farbfamilie. In diesem Fall wären da Caramel, Cream Tan, Baltic Amber, Sirocco, Chocolate Martini oder Safarim, um nur ein paar Möglichkeiten aus den erwähnten Farbpaletten zu nennen.

Die Pantone-Farbe für 2025, Mocha Mousse, ist ein schokoladiger Erdton

Auch in der Mode wird es wieder interessant

Die neutrale Farbe ist der perfekte Ausgleich zu den lebendigen Farben, die Sie sonst so tragen und balanciert außerdem auch die raue Winterkälte bestens aus. Tragen Sie beispielsweise einen erdigen Mantel oder Lederschuhe und -taschen, um Wärme aus, um Wärme auszustrahlen. Das ist nicht nur für elegante Outfits eine tolle Idee, sondern auch für casual-chic oder sportliche Kleidungsstile.

Mocha Mousse (Pantone 17-1230) ist der neue Farbtrend, der das kommende Jahr bestimmen wird

Folge uns überall!

Anne Seidel ist 1987 in Frankfurt am Main geboren, was auch Ihre Leidenschaft für Großstädte erklärt. Nichtsdestotrotz liebt sie die Natur und Aktivitäten wie Bergsteigen und Camping, weshalb sie auf Umweltfreundlichkeit großen Wert legt - auch, was den Haushalt betrifft. Durch ihr großes Interesse in verschiedensten Themenbereichen wie Garten, Kochkunst, Beauty, Gesundheit und Fitness hat sie sich viel Wissen angeeignet, das sie dank der Arbeit bei Deavita seit 2014 mit ihren Lesern teilen kann.