Restaurant Fliesen mit maßgefertigtem Design in Mexiko

von Anne Seidel

restaurant fliesen mit maßgefertigtem design brunnen foyer mexiko

Werbung

Dieses Restaurant befindet sich in Mexiko und nennt sich Chapulín. Eine der besonderen Eigenschaften des Interieurs ist, dass insgesamt über 11.000 Restaurant Fliesen mit maßgefertigtem Design zur Gestaltung verwendet wurden. Sie sind zudem handgemacht und wurden in einem Keramikatelier im Staat Oaxaca hergestellt. Das Atelier ist im Besitz des Künstlers Adán Paredes. Der Grund dafür, dass auf Restaurant Fliesen mit maßgefertigtem Design zurückgegriffen wurde, sind die gebogenen Wände des Korridors, der das Restaurant mit dem Foyers des Hotels verbindet.

Restaurant Fliesen mit maßgefertigtem Design im Flur zwischen Restaurant und Foyer

restaurant fliesen mit maßgefertigtem design chapulin grau flur parkett

Die Restaurant Fliesen mit maßgefertigtem Design werden zudem durch eine Einrichtung aus Holz, Korb- und geometrische Akzente, sowie Flechtwerke ergänzt. Als Kontrast dienen wiederum kalte Materialien wie Marmor, Granit und Glas. Letzteres sorgt vorallem für viel natürliches Licht und einen traumhaften Blick in die Natur, die das Hotel umgibt. All das, sowie die aufgehängte Decke verleihen dem Raum eine Atmosphäre aus der Kolonialzeit.

Restaurant Fliesen mit maßgefertigtem Design in grauer Farbe

restaurant fliesen mit maßgefertigtem design holz decke modern mexikanisch

Außer der Bar besitzt das Restaurant mit Restaurant Fliesen mit maßgefertigtem Design auch einen geräumigen Essbereich. Die dort zu findenden Möbel aus Stühlen und Tischen wurden ebenso speziell für dieses Projekt gefertigt, und zwar von der Firma Mob Studio. Komfort bieten vorallem die mit Leder verkleideten Sitzpolster, sowie die geflochtenen Korbrückenlehnen. Die Tische bestehen aus verschiedenen Holzfarben, die originelle, geometrische Muster bilden. Wie Sie also sehen, zeugen alle Details aus Holz von einzigartiger Handwerkskunst. Ein weiteres Beispiel dafür ist auch das atemberaubende Decken Design im Essbereich, das den Restaurant Fliesen mit maßgefertigtem Design schon fast die Show stiehlt.

Die Restaurant Bar

restaurant fliesen mit maßgefertigtem design bar barstuehle decke holz

Ein weiterer interessanter Bereich mit Restaurant Fliesen mit maßgefertigtem Design ist speziell für den Chef gedacht. Das besondere an diesem Bereich ist einerseits die Gewölbedecke und andererseits das hübsche Design der Fliesen. Diese sind schwarz-weiss und bilden ein originelles Zickzackmuster. Alles zusammen schafft hier eine gemütlichere und intimere Atmosphäre.

Fliesen kombiniert mit Holzverkleidung der Wände

restaurant fliesen massgefertigtem design wand dekoration holzverkleidung

Aber damit ist noch nicht genug. Denn außer den öffentlichen Räumen mit Restaurant Fliesen mit maßgefertigtem Design und dem privateren Bereich des Chefs gibt es noch einen Weinkeller. In seiner Mitte befindet sich wiederum ein originelles Podest aus Holz, das die besten und teuersten Weine präsentiert. Ein Ziel der Designer des Restaurants war es, die mexikanische Tradition mit feinen Kochkünsten zu verbinden und das ist ihnen auch gelungen!

Essbereich des Restaurants mit Fensterfronten

restaurant fliesen mit maßgefertigtem design essbereich stuhllehne weiss korbgeflecht

Restaurant Lounge mit Lederpolstern und bunten Dekokissen

restaurant fliesen massgefertigtem design lounge sitzbank bunt textil kissen

Originelles Decken Design aus Holz und großer Esstisch

restaurant fliesen massgefertigtem design esstisch gross deckengestaltung

Restaurant Tische aus verschiedenen Holzfarben

restaurant fliesen massgefertigtem design tisch holzfarben mob studio

Schwarz-weißes Fliesen Design mit Zickzackmuster

restaurant fliesen massgefertigtem design privat bereich gewoelbe esstisch oval

restaurant fliesen massgefertigtem design keramik decke zickzack schwarz weiss

restaurant fliesen mit maßgefertigtem design esstische weinkeller stuehle

restaurant fliesen massgefertigtem design podest holz wein luxus teuer

restaurant fliesen massgefertigtem design weinkeller einrichtung regale modern

restaurant fliesen massgefertigtem design korb stuhl rueckenlehne creme

Design von SAMA Architects und mob studio.

Werbung

Bild einbetten

Code kopieren, um das Bild einzubetten: Großes Bild: Kleines Bild: BB-Code:
Fertig