Interieur aus Beton und Aluminium – Urbaner Einrichtungsstil

von Anne Seidel

interieur aus beton und aluminium wohnzimmer sofa modern wohnwand

Werbung

Wir möchten Ihnen ein neu erbautes Haus im urbanen Stil vorstellen. Eine private Wohnung befindet sich in der oberen Etage dieses Hauses. Da es sich in der Stadt befindet, ist der Lärm dort ein Fakt, der beim Bau in Betracht gezogen werden musste. Aus diesem Grund besitzt die nördliche Fassade nur wenige Fenster. Das bedeutet aber nicht, dass im Inneren eine dunkle Atmosphäre entstanden ist. Um diesen Effekt zu verhindern wurde die Decke attraktiv mit Aluminium Paneelen verkleidet, die das Licht zurück in den Raum reflektieren und ihn so heller gestalten. Das ist aber längst nicht alles, was beim Apartment mit Interieur aus Beton und Aluminium zu erwähnen ist.

Interieur aus Beton und Aluminium – Minimalistischer Wohnstil

interieur aus beton und aluminium urban einrichtung london rund couch

Der öffentliche Wohnbereich mit Interieur aus Beton und Aluminium besteht aus einem Wohnzimmer und einer offenen Küche. In beiden Bereichen fällt sofort die originelle Verwendung des Betons ins Auge. Aus dem modernen Material besteht nämlich nicht nur das Sofa, sonderns auch die Kücheninsel und -wände. Der monochrome Look des Betons wird aber mit einer attraktiven grünen Farbe für die Schrankoberflächen und die Sitzpolster aufgepeppt. Das gibt dem sonst monochromen Interieur aus Beton und Aluminium mit industriellem Stil einen frischen Look.

Wohnzimmer Interieur aus Beton und Aluminium Paneele in der Küche

interieur aus beton und aluminium grau sofa gruen sessel wohnwand hellgrau holz schraenke

Für bunte Farbe wird im Interieur aus Beton und Aluminium auch im Treppenbereich gesorgt. Dort findet man zum einen eine rote Akzentwand, die wunderbar durch die dunklen Stufen und das helle Holz hervorgehoben wird. Hinzu kommt ein modernes eingebautes Geländer mit ebenso roter Lichterkette als Beleuchtung.

Grüne Küche

interieur aus beton und aluminium kueche gruen design barhocker

Das Interieur aus Beton und Aluminium wird auch in einem der Schlafzimmer wiederholt. Trotz der dunklen Wand- und Fußbodenfarbe und der schmalen Fenster wirkt dieser Schlafraum nicht zu dunkel und außerdem elegant. Einen Kontrast dazu stellt das andere Schlafzimmer dar. Dort ziert wieder Aluminium die Decke, wobei für die Möbel helles Holz gewählt wurde. Ebenso hell und freundlich und zudem geräumig ist das Badezimmer gestaltet. Möbel aus recyceltem Holz stehen im Kontrast zu den weißen Wänden. Die offene Dusche bietet vollsten Duschkomfort. Weiter Fotos vom Interieur aus Beton und Aluminium können Sie sich im Folgenden anschauen.

Küchen Design aus Aluminium Decke und Beton Wände

interieur beton aluminium kochinsel wand treppe glas gelaender

Materialien Mix im Interieur des Wohnbereichs

interieur beton aluminium essbereich holz tisch stahltraeger schwarz

Aluminium Paneele zwischen Stahlträgern

interieur beton aluminium esszimmer design minimalistisch sofa gruen

Stahl Treppe mit Glasgeländer

interieur beton aluminium fussboden grau stuehle esstisch industriell

Heller Holz Esstisch

interieur beton aluminium kronleuchter stahl rund sofa grau

Treppen Interieur

interieur beton aluminium treppenbereich rot akzentwand holz gelaender

Treppenbereich aus Beton

interieur beton aluminium eingebautes gelaneder treppe rot licht girlande

interieur beton aluminium schlafzimmer dunkel farben purpur fussboden glanz schmale fenster

interieur beton aluminium hell holz schlafzimmer grau wandgestaltung bett

interieur beton aluminium bar schlafzimmer braun stein beleuchtung

interieur aus beton und aluminium bambus wandverkleidung schlafzimmer dekoration vase

interieur beton aluminium badezimmer recycelt holz waschbecken offen dusche

Design von Adjaye Associates.

Werbung

Bild einbetten

Code kopieren, um das Bild einzubetten: Großes Bild: Kleines Bild: BB-Code:
Fertig